HDD wird nicht angezeigt....

quadcore

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da mein lappi vor kurzem den geist aufgegeben hat habe ich gerade die festplatte in meinen pc eingebaut (160gb, SATA).
gerätetreiber wurde installiert, erfolgreich beendet.
jedoch wird die hdd im explorer nicht angezeigt. also gleich mla neu gestartet, hat aber auch nichts begracht. im hardwaremanger is si auch drinnen und ,,Funktioniert einwandfrei".

hat jemand eine problemlösung für mich?

mfg
Quadcore

Keine Partition mehr vorhanden? Schau mal unter Laufwerksverwaltung!

Verwaltung->Datenträgerverwaltung

Arbeitsplatz -> Rechte maustaste -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung, mal schauen ob sie da angezeigt wird, Partition / logisches Laufwerk erstellen und nochmal Formatieren, sollte nun angezeigt werden !

Die Datenträgerverwaltung unter Windows mal fragen...
Was steht da? Sind die Partitionen vorhanden? Nicht, dass die Platte auch Schaden genommen hat.

EDIT: Wieder mal zu spät

Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Systemplatte?

Du hast keinen Laufwerksbuchstaben hinzugefügt. Gehe in die Datenträgerverwaltung und klicke dort Rechts auf die gewählte Festplatte und wähle dort Laufwerksbuchstaben hinzufügen/ändern. Es öffnet sich ein Fenster, indem die zugewiesenen Buchstaben angezeigt werden. Klicke dort auf den Button Hinzufügen. Wähle einen Laufwerksbuchstaben im DropDownMenu und klicke anschliessend Auf Ok. Jetzt sollte der AutoPlay von Windows kommen, weil er ein Neues Volume gefunden hat.

erstaml danke für die rasanten antworten!
habs gerade probiert über computerverwaltung initialisieren. natürlich hat das einen fehler. ich hab schon beide patitionsstile ausprobiert und immer der gleiche fehler.

mein problem ist das, das ich die hdd nicht formatieren will außer es ist umbedingt nötig.
mit laufwerkbuchstaben hinzufügen und so das geht nicht weil die hdd eben nicht initialisiert ist :(

Vielleicht war die Platte vorher mal als Raid eingestellt oder so war bei mir auch mal musste den Raidverbund auf der Platte löschen im Raidbios und dann ging es. oder es liegt vielleicht daran das die Platte nen Fehler hat und nicht mehr funktioniert.

Versuch dein Glück mal mit Testdisk. Das kann nach Partitionen suchen!

Alternate 3
Zurück
Oben