HDMI angeschlossen sound problem!

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
288
Hi,

hab mir mal ein HDMI Kabel geholt und es an mein HD4850 angeschlossen direkt am den LCD TV.
Habe noch mein PC über onboard sound angeschlossen. Wenn ich das HDMI anschließe, hab ich kein sound mehr über onboard kommt nur aus dem tv. Bissel gesucht wo das problem liegt aber noch keine lösung gefunden. Hat einer von euch ne Idee wie ich das problem lösen kann. Das Mainboard ist das P5Q. Möchte weiterhin die 5.1 lösung über den DVD player nutzen.

Vielen Dank!
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
is nicht, wenn du HDMI anstöpselst wird der onboard 5.1 abgeschaltet ... HDCP Kopierschutz lässt grüssen, damit du keinen hochwertigen Mehrkanalton auf diese weise kopieren kannst ...:mad::freak:
deswegen ist ja ne XiFi under vista auch ziemlich kastriert ...
 

poohkilla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
433
das kann man in den sound optionen ändern da kann man einstellen wie der sound ausgegeben wird.
 

stp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
127
lol - das ist doch kein problem. ist doch schön wenn der audio output via hdmi funktioniert.
Man kann das HDMI Kabel direkt an einen Reciever anschliessen mit HDMI in/out.

Ansonsten kannst du im Windows die Audioausgabe angeben. Einfach umschalten.
Sobald du das HDMI einsteckst wird das nämlich automatisch umgestellt.
 

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
288
Ja und wo stellt man das den ein hab gesucht aber nix gefunden. Vieleicht gehts ja echt nicht?
 

stp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
127
Vista? XP?
 

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
288
xp!
 
Top