HDMI Audio Windows XP

Lykant

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
131
Hallo,

ich versuche gerade meinen Fernseher mit dem PC zu verbinden. Die Bild Übertragung macht auch keinerlei Probleme. Allerdings bekomme ich die HDMI Audio Treiber einfach nicht zum laufen.

GraKa: PowerColor HD6950
OS: Win XP SP 3
Treiber: 11.9 + HDMI Audio
 
Man benötigt ein Windows-Update, dass diesen Bug (ja es war damals (!) ein Bug) beseitigt. Welches es ist, weiß ich nicht mehr. Hat mich damals auch immer geärgert. Das ging alles nur reibungsfrei, wenn man alle Windows-Updates installiert hatte. So war es jedenfalls bei mir. Ein Grund mehr, auf das problemfreie Windows 7 zu wechseln.
 
Microsoft HD Audio Class Driver 1.0a Out Of Band (OOB) Release KB888111

ist der passende Hotfix, der ist allerdings nur fuer Sp1 und Sp2 das ganze sollte eigentlich mit Sp3 behoben sein.
 
@ Lykant: Nein, war es nicht. Man musste es nochmal separat runterladen soweit ich weiß als Windows-Update eben ;)

Aber stimmt, das ist das Teil. Ohne den geht gar nix.
 
^^ normal zwar schon. Aber eben nicht in jeder Version (z.b. bei Laptops, OEM-PCs usw) ;) Außerdem haben die wenigsten SP3 mit Windows XP direkt von XP-SP3-CD installiert. Ich hatte damals auch nur normales Windows XP mit SP1 und hab dann immer das Servicepack (entweder 2 oder 3) nachträglich installiert. War mir einfach sicherer. Dann kam der Fehler allerdings immer, ich musste immer das entsprechende Update von Windows runterladen und installieren, damit es klappte. Aber ist jetzt egal, ich hab das XP schon lange abgelegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aber leider noch auf einem System...Trotz des Hotfixes und der ATI HDMI Audio Treiber klappt hier aber nichts.
 
Zurück
Oben