HDMI auf USB-C Kabel

Chico85

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.462
Hallo zusammen,

ich besitze ein Lenovo M14 Display, welches über USB-C sowohl Bild als auch Strom empfängt.

Mit meinem MacBook lässt es sich wunderbar betreiben (USB-C auf USB-C) jedoch nicht per HDMI eines Lenovo Notebooks.
Ich hatte auch dieses Kabel gekauft aber es handelt sich um ein USB-C auf HDMI Kabel aber ich brauche das Gegenteil, ein HDMI auf USB-C ;-)
https://www.amazon.de/Thunderbolt-kompatibel-Huawei-MacBook-Surface-Space-Grau/dp/B07CL2RHX5

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Fürs Bild: Aktiver HDMI auf Displayport Adapter und dann ein Displayport auf USB-C Kabel.
Für die Stromversorgung sind wahrscheinlich noch andere Verrenkungen notwendig, vielleicht kannst du an den zweiten USB-C Port ein externes Netzteil anschließen.
 
Nicht mit einem Adapter, da HDMI nicht dafür vorgesehen ist Strom für den Betrieb eines Monitors bereitzustellen. Daher gibt es auch keinen HDMI zu USB-C Adapter.
 
Also Strom extra ist ok, das habe ich so oder so, mir geht es nur um das Bild.
Das von mir gekaufte HDMI auf USB-C Kabel zeigt kein Bild.
Ergänzung ()

@Testa2014
Ich finde nichts was mich auf Anhieb anspricht und ich mich mit meinem Problem wiederfinde, sorry.
 
Sorry, ich will mich wirklich nicht dumm anstellen aber ich verstehe nicht was ich benötige...
Ich will einfach nur mein Notebook mit hdmi an das M14 anschließen.

wenn es threads mit expliziten Kaufempfehlungen gibt, dürfen diese gerne verlinkt werden aber ich finde diese nicht. Ich habe jetzt ne Weile die Foren und Google durchsucht und dieser thread ist meine letzte Hoffnung.
 
Zurück
Oben