HDMI Kabel

22€ für ein HDMI Kabel? Und solange es funktioniert oder heraus fällt macht es sowieso keinen Sinn etwas neues zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja genau. Weil mir der HDMI Stecker ein bisschen raus gerutscht ist und ich Bildstörungen hatte.
Hab die Grafikkarte jetzt ein bisschen justiert und der Stecker geht jetzt tiefer rein.
 
Ja genau. Wahrscheinlich nicht tief genug drin. Nehme ich mal an das es dadurch zu Bildstörung kam.
 
Darkblade08 schrieb:
Mal davon abgesehen, nutzt man meiner Meinung nach DP am PC :D
Da sind wir absolut einer Meinung! Nach verschraubbaren VGA-Kabeln im letzten Jahrtausend, bin ich über verschraubbare DVI-Kabel bei verriegelbaren DP-Steckern gelandet.
HDMI setze ich nur zwischen meinen (4K)Blurayplayern <-> AVRs <-> TVs ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou und Darkblade08
Nein, er meint, dass er FRÜHER DVI genutzt hat.

Heute benutzt er ein einfaches Displayport-Kabel...
Einfach in die Suche hämmern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Versteh ich jetzt nicht gerade. Wo liegt der unterschied zwischen Displayport-Kabel und HDMI?
 
Übertragungsraten, um mich kurz zu fassen.
HDMI kann bei weitem nicht das liefern, was Displayport kann.

Zum Vergleich, HDMI 2.0b kann 3840 × 2160p mit 60 Hz wiedergeben. Displayport 1.4 könnte 3840 x 2160p bis 240Hz wieder geben, was eher für PC Monitor relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ah ok. Das Display Port Kabel passt aber auch in den HDMI Anschluss?
 
Nein, aber die Infos findest du ganz einfach selbst. :)
 
Hmmm... An die Grafikkarte Display Port und andere Seite HDMI an Monitor?
 
Da ich weder noch kenne, kann ich die Frage auch nicht Beantworten.
 
Nein ein Displayport Kabel passt natürlich nicht in den HDMI Port. Allerdings sind zu 99% alle an Grafikkarten verbauten Displayports fähig ein HDMI Signal auszugeben.

Wenn du also DP an der Grafikkarte hast und HDMI am Monitor dann tut es hier ein Adapter oder ein DP auf HDMI kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben