HDMI Kabel

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.249
22€ für ein HDMI Kabel? Und solange es funktioniert oder heraus fällt macht es sowieso keinen Sinn etwas neues zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Ja genau. Weil mir der HDMI Stecker ein bisschen raus gerutscht ist und ich Bildstörungen hatte.
Hab die Grafikkarte jetzt ein bisschen justiert und der Stecker geht jetzt tiefer rein.
 

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Ja genau. Wahrscheinlich nicht tief genug drin. Nehme ich mal an das es dadurch zu Bildstörung kam.
 

UweW.

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.301
Zitat von Darkblade08:
Mal davon abgesehen, nutzt man meiner Meinung nach DP am PC :D
Da sind wir absolut einer Meinung! Nach verschraubbaren VGA-Kabeln im letzten Jahrtausend, bin ich über verschraubbare DVI-Kabel bei verriegelbaren DP-Steckern gelandet.
HDMI setze ich nur zwischen meinen (4K)Blurayplayern <-> AVRs <-> TVs ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou und Darkblade08

FranzvonAssisi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
7.297
Nein, er meint, dass er FRÜHER DVI genutzt hat.

Heute benutzt er ein einfaches Displayport-Kabel...
Einfach in die Suche hämmern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Versteh ich jetzt nicht gerade. Wo liegt der unterschied zwischen Displayport-Kabel und HDMI?
 

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.249
Übertragungsraten, um mich kurz zu fassen.
HDMI kann bei weitem nicht das liefern, was Displayport kann.

Zum Vergleich, HDMI 2.0b kann 3840 × 2160p mit 60 Hz wiedergeben. Displayport 1.4 könnte 3840 x 2160p bis 240Hz wieder geben, was eher für PC Monitor relevant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Ah ok. Das Display Port Kabel passt aber auch in den HDMI Anschluss?
 

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.249
Nein, aber die Infos findest du ganz einfach selbst. :)
 

happyfalke

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.062
Hmmm... An die Grafikkarte Display Port und andere Seite HDMI an Monitor?
 

Rou

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.249
Da ich weder noch kenne, kann ich die Frage auch nicht Beantworten.
 

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
25.436
Nein ein Displayport Kabel passt natürlich nicht in den HDMI Port. Allerdings sind zu 99% alle an Grafikkarten verbauten Displayports fähig ein HDMI Signal auszugeben.

Wenn du also DP an der Grafikkarte hast und HDMI am Monitor dann tut es hier ein Adapter oder ein DP auf HDMI kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Top