HDMI nur bei bedarf ansprechen

popel1988

Lt. Junior Grade
Sorry für den Titel aber mir ist leider nix anderes eingefallen.
Also folgendes, ich habe vor an meiner Grafikkarte (ATI 5750) neben meinem normalen Bildschirm (VGA) noch einen AV-Receiver per HDMI anzuschließen von dem dann noch ein HDMI kabel zum TV (FullHD tv) geht. Ist es möglich die HDMI verbindung quasi auszuschalten solange bis ich diese benötige? Weil sonst werden ja immer 2 Monitore angesprochen und die Leistung geht herrunter.

lg popel

die leistung geht bei mehreren bildschirmen nicht herunter, erst recht nicht wenn die bildschirme im clone betrieb laufen

Natürlich geht das. Im Graka-Treiber. Oder (eine der sinnvollsten Win7-Funktionen): Win + P (mehrmals drücken).

Gruß,
Lord Sethur

HDMI ist ja irgendwo was feines. Du musst noch nicht mal was deaktivieren, Endgerät abschalten und dann merkt der Treiber das von selbst (also zumindest funktioniert das mit dem TV den ich hier per HDMI angeschlossen hab bestens) und du hast weder die erhöhten Taktraten wegen Dualscreen-Betrieb, noch eine verringerte Performance. Wär ja noch schöner ;)

Oder einfach einen Rechtsklick im CC, " extend " und " disable "

Das ist ja wohl perfekt :)
Super und danke.
Weil morgen kommt der neue AV-Receiver und da wollt ich gleich das es Funktioniert.
Wenn auf dem ENdgerät also dem TV noch ganz normales Fernsehen läuft, sollte er es auch merken oder? Also erst aktiv werden wenn im TV HDMI ausgewählt wird.

Zurück
Oben