HDMI ohne Ton

Airtech

Cadet 3rd Year
Hi@all,

ich habe mir einen Phillips 32PFL7404H/12 gekauft und wollte dem mit meinem Aspire 5930G (Nvidia 9300M GS) via HDMI verbinden. Nach ein bisschen probieren, habe ich es geschafft, mit Hilfe von HDCP ein Bild in 1080i auf dem LCD zu bekommen. Jedoch kommt kein Ton mit. In der Systemsteuerung unter Sound wird mir der HDMI auch als Audioausgang angezeigt und die Lautstärkeanzeige bewegt sich auch. Jedoch kommt auf dem TV kein Audiosignal an. Bin schon leicht verzweifelt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

THX

Airtech

... dein Aspire hat einen HDMI Ausgang nehme ich an? Lautstärke wird doch ganz normal über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste geregelt. Eine HDMI Lautstärkeregelung ist eigentlich nicht von nöten.

Japp hat nen HDMI-Ausgang. Trotz alle dem kommt kein Ton aufm TV an. Und wie gesagt, in der Soundübersicht für Wiedergabe ist auch ein HDMI Output von Nvidia angezeigt. Genauso wie im Gerätemanager. Habe auch schon den Nvidia HDMI Soundtreiber 1.0.0.42 installiert. aber es passiert nichts.

... hat die Grafikkarte einen Audio Chip? Ich würde es mal testweise ohne den HDMI Treiber versuchen.

Sind neben der HDMI-Buchse noch 2 Cinch-Buchsen? Das könnte sein, dass der Ton da nur seperat ankommt. Ist zumindest bei meinem Fernseher so.

Zurück
Oben