HDMI und DP - kein Signal

AlexHM

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
132
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Intel i5 8600k
  • ASRock Z370M-itx
  • 2x8GB G.Skill Aegis DIMM Kit DDR4-3000
  • Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX 4GB DDR5
  • ADATA XPG SX7000 512GB
  • EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
  • be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4
  • Fractal Design Define Nano S
  • Asus VG248QE / Philips 346P1CHR
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Von 2018 bis heute habe ich den oben aufgelisteten Asus VG248QE über DVI in Verwendung gehabt. Ich habe mir diese Woche einen neuen Monitor gekauft (Philips 346P1CHR) und wollte diesen über DP in Betrieb nehmen. Nachdem ich sowohl über DP als auch HMDI kein Signal bekommen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass der Monitor ggf. defekt sei. Als ich eben versucht habe meinen Asus über HDMI oder DP zu befeuern, konnte ebenfalls kein Signal übertragen werden. Ergo vermute ich, dass die GPU defekt ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bis dato habe ich nur andere HDMI/DP Kabel getestet - ohne Erfolg.


Viele Grüße
Alex
 
na teste es.
du hast eine iGPU in deinem prozessor, du hast ausgänge am board.
also?

verzeih die frage, leider ist sie nötig:
mit graka drin hast aber schon die ausgänge an der graka genutzt, oder?
 
Thread kann geschlossen werden :lol:
Aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen, dass die HDMI/DP Slots zu meiner Graka gehören. Die GPU Anschlüsse habe ich im Dunkeln nicht einmal erkannt, da sich dort eine große Staubschicht angesammelt hatte.

Danke für die schnelle Antworten und Asche auf mein Haupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und whats4
Zurück
Oben