HDMI wird nicht angezeigt/erkannt

kampfpanda

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Guten Tag Leute :)
Ich hoffe ich bin hier richtig, es hat ja irgendwie mit der Grafikkarte zu tun

Erstmal meine Daten:
Windows 7 64bit
Nvidia GTX 1060
TV: Samsung F6890

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein Fernseher und Computer über HDMI verbinde, erkennt der PC den Fernseher nicht(es passiert einfach gar nichts). Der Fernseher wird nicht angezeigt unter "Rechtsklick > Bildschirmauflösung" und auch nicht unter "Nvidia Systemsteuerung > mehrere Anzeigen einrichten".
Der Fernseher bekommt außerdem kein Signal(egal welche HDMI Buchse)

Ich kann ausschließen, dass es am Kabel&Fernseher liegt.
Ist der PC aus und das HDMI Kabel mit PC und TV verbunden und ich den PC anschalte, dann wird auf dem TV das Bild des PC's angezeigt. Nur dann findet mein Monitor keine Quelle mehr(Monitor über VGA angeschlossen).

Mein Bruder hat so ziemlich den identischen PC mit ebenfalls der Grafikkarte, bei dem funktioniert das gleiche HDMI Kabel und Fernseher, einfach Plug and Play. Nur bei mir nicht.

Ich habe schon alle Grafiktreiber deinstalliert und die neusten installiert. Selbe Problem :mad:

Eigentlich bin ich in Sachen PC nicht dämlich und hab bis jetzt alle Probleme selbst in den Griff bekommen aber
nach langer Googlerei weiß ich einfach nicht weiter :heul:

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Am Mainboard habe ich es nicht angeschlossen. Der Anschluss ist schon richtig. Wenn TV und PC verbunden sind und ich den PC anschalte, dann zeigt der Fernseher das PC Bild an. Jedoch funktioniert der Monitor dann nicht mehr.
Fernseher oder Monitor funktionieren irgendwie nur einzeln.

Windows taste + P bringt leider auch keinen Erfolg
 
Ich denke mal das im Laptop ein Intel Kaby Lake drin ist und der Intel Treiber nicht installiert ist. Was auch nicht geht da der Win 7 nicht Kaby Lake kompatibel ist. Der HDMI Ausgang läuft über den Intel IGP.
 
Es handelt sich um einen Desktop PC mit einem Intel i7-6700k mit der Skylake Architektur, also kein Kaby Lake.
 
Wenn es am Anfang mal klappt bevor die Treiber geladen werden und du ein gespiegeltes Bild haben möchtest schon mal die Auflösung von PC und TV angepasst? 4k TV und fhd Display wirst du nicht so einfach klonen können :-)
 
@noSub84
Der Fernseher ist ein FullHD, wie der Monitor auch. Die Auflösungen sind gleich
 
Zurück
Oben