• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDR: Schlacht um Mittelerde 2

SaveMan

Lt. Junior Grade
hallo Comunity..

ich habe ein großes Problem mit HDR: SuM 2.

Ich kann das Spiel onhe Probleme installiern, aber wenn ich dieses Starten will, kommt bloß der Startbildschirm und dann sagt mir mein Vista, dass es Problem gefunden hat und das Spiel beendet werden muss.

Hatte schon mal jemand das Problem???

PS:: Ich habe alle Patches drauf und auch alle Vistaupdates.
Habe es auch schon mit einem NoCD-Crack versucht, ging auch nicht...

Kennt jemand sie Lösung???

Wäre schön, da ich das Spiel am Wochenende auf LAn zocken wollte..

Dnake schon mal im vorraus

mfg SaveMan

scheint so, als wenn es ein kompatibilitätsproblem gäbe. Hasse schonmal gegoogelt oder so?

mfg

Habe denke ich doch schon alles mögliche ausprobiert, sogar mal die game.dat von einem Kumpeö geholt, bei dem es unter Vista Home Basic läuft.

Aso ich habe Vista Ultimate.

und ich weiß nicht, was man noch alles machen kann, da das Spiel ja nicht mal startet.

mfg

dann kopier doch mal den ganzen ordner von deinem Kollegen. Ne kurze Frage: MIt was für einem Accoutn bist du im Windows angemeldet? Eingeschränkte Benutzerrechte? oder nem ganz normale Adminrechts dingen ^^

Lade dir mal das aktuellste Direct X runter,

ein Kumpel hatte mal das selbe Problem mit C&C3, er konnte es zwar starten, aber Windows sagte dann immer das es ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Hat dann das aktuelle Direct X (nicht nur die Version 9 sondern die sind auch nach Monaten unterteilt) runtergeladen und dann ging es.

Ich bin als Admin angemeldet. und das ist ja das einzige Spiel, bei dem der Fehler auftritt, meine ganzen anderen Spiel, egal ob auf DirectX9 oder 10 Basis laufen alle Problemlos....

ok das mit dem ganzen ordener Kopieren werde ich heute nachmittag mal Probieren

Danke für die schnellen Antworten

Bei mir das gleiche. Es soll ja unter Vista laufen, also muss das Problem irgendwo anders liegen. Mit der neuesten Version von DX9c hat es auch nicht funktioniert.

@der_garTen
Schön, nur bringt dir DX10 nichts bei DX9-Games, weshalb man es also doch installieren muss. ;)

@SaveMan
Wenn es bei dir mit dem Kopieren des ganzen Ordners klappen sollte, sag mal bescheid. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Im Übrigen wird das Problem auch im Offiziellen HDRSUM2-Forum beschrieben, als ich das letzte mal geschaut hatte, gab es dort aber auch noch keine zufriedenstellende Lösung.

Ich hatte mal das gleiche Problem, nachdem ich Windows neu installiert hatte lief mein HDR2 nicht mehr. Hast du das Spiel von CD installiert, bzw. hattest du danach Windows etc. aufgesetzt?

Könnte ein Registrierungseintrag oder ein Ordner auf C: gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher ich hatte es glaube ich neu installiert und dann funktionierte es wieder, kann sein das ich ne andere Möglichkeit gefunden hatte, allerdings ist es schon sehr lange her.

Windows wurde zumindest bei mir nicht neu aufgesetzt. Auch habe ich schon versucht es mehrfach zu installieren. Das Starten im Kompatibilitätsmodus brachte auch keine Besserung.

Anfangs dachte ich, es liegt an der Englischen SE Version, die ich hier habe, wobei es aber auch wohl bei anderen Versionen passiert.

Ich habe noch in Erinnerung, dass im offiziellen Forum nach einem Patch gefragt wurde, da es ja nunmal offiziell nicht Vista-Kompatibel ist, doch ist in dem Bereich wohl auch noch nichts passiert.

schon mal probiert:

rechtsklick auf die .exe - kompatibilität - häckchen in kompatibilitätsmodus - und dann usführen mit windows XP.

AvenDexx schrieb:
[...]Das Starten im Kompatibilitätsmodus brachte auch keine Besserung.[...]
Zumindest ich habe es probiert, wie ich auch schon schrieb.

Ich habe es ebend gerade mal über die älteste Methode der Menschheit versuchen lassen --> Neregistrierung, jetzt startet das Game gar nicht mehr.... so ein scheiß hier.

Irgendwie ist das leicht verwirrend mit dem Game, normalerweise geht die Neuregistrieung bei jedem Prog.

also nochmal installieren.

//Edit: danke an Jensalik werde ich heute gleich nochmal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh, danke JenSalik. Das klingt gut und werde ich heute Abend auch gleich mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin. Wenn das klappt, wäre ich wirklich froh.

Werd es dann auch mal probieren. Hab mal Lust aber es ging ja nie.

-----------

Du bist mein Held :daumen: :daumen: :daumen: Es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
so habe es mal probiert,

geht jetzt doch, nach anfänglichen fehlversuchen

danke nochmal an JenSalik

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, es hat auch bei mir geklappt. Funzt wunderbar, der Patch für Vista.

Endlich mal wieder ne Runde BfM2 spielen. :D

Vielen Dank!

Zurück
Oben