HDR springt nicht an

th3o

Admiral
Hallo Leute,

ich habe meinen Rechner einmal mit einem Monitor via DP verbunden sowie mit einem LG OLED von 2017 mit HDR-Fähigkeit.
Normalerweise, wenn ich den Desktop vom Monitor einmal auf Display 2 (TV) rübergeswitched habe, ist der TV von alleine dann in den HDR Modus gesprungen. Jetzt macht er das seltsamerweise nicht mehr (aktuellster Grafikkartentreiber ist drauf).
Im Nvidia Control Panel oder Settings kann ich nichts darüber finden. Und egal welche Einstellungen ich da nehme, ob 420, 422, 8bit, 10bit, der Fernseher bekommt kein HDR Signal im Desktopbetrieb.

Habt ihr eine Idee wo ich mal nachschauen sollte? Der HDMI Eingang des TVs ist ebenfalls für UHD Deep Color freigeschaltet, daran kanns also auch nicht liegen, und wie gesagt hatte es ja auch mal funktioniert. Sollte ich mal versuchen den Monitor rauszunehmen und nur TV als alleinigen Monitor mal laufen lassen?

Ich glaube genau dort. Ich kann es nicht sehen da keine HDR Geräte.
Ausgegraut? Dann probiere deinen eigenen Vorschlag.
th3o schrieb:
Sollte ich mal versuchen den Monitor rauszunehmen und nur TV als alleinigen Monitor mal laufen lassen?

Habe ich, funktioniert auch nicht :(
Kann es etwas mit den Einstellungen im NVIDIA Control Panel zu tun haben? Kann man dort irgendwas verstellen was es dann irgendwie deaktiviert?

Zurück
Oben