HDR wird nicht erkannt und weitere Probleme

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
Hallo,

Mein G-Master GB2466HSU Red Eagle Curved Monitor unterstützt HDR, sowie meine Grafikkarte. Jedoch kann ich in Ubisoft Spielen kein HDR aktivieren. Außerdem habe ich noch andere Probleme mit meinem Bildschirm, wenn ich in Vollbild gehe, dann wird das Bild in Spielen so gräulich. Andere Settings im Dragon Center bringen keinen Unterschied.
 
Schau ins OSD deines Monitors, HDR kann meist nicht mit jeden Funktion/Einstellung benutzt werden. Schaue auch mal ins Handbuch :-)

Ist es der? da gibts nen Handbuch falls du deins nicht findest:
https://iiyama.com/gb_en/products/g-master-gb2466hsu-b1/

Du könntest ja erstmal Probieren alle möglichen Funktionen du deaktivieren im osd um danach zu schauen ob dann HDR zu aktivieren geht.
Da steht ja zum Beispiel, das das MBR (MotionPictureResponsetime Verbesserung) nicht zusammen mit Freesync funktioniert. zu HDR habe ich nicht mehr gesehen, als dass es unterstützt wird. Also bleibt wohl nur ausprobieren.

Treiber sollten natürlich auch aktuell sein :-) Benutzt du den DP Anschluss oder HDMI ? Ich würde immer den DP bevorzugen, nicht, dass HDR nur mit DP geht oder solche Geschichten. Eingeschränke Funktionen durch Nutzung des HDMI gibts auch das ein oder andere mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
HDR auch in windows eingeschaltet? Grundsätzlich ist HDR einfach Mistnmit Window. Ich schalte es nur zum spielen ein und danach sofort wieder aus. Unter Windows findest du es wenn du HDR bei den Einstellungen eingibst.
 
Zurück
Oben