HDTV empfang...

Sc0ut3r

Commodore
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4.128
lange zeit hat es mich nicht interessiert das thema HDTV, nur bin ich jetzt am überlegen die privaten sender auch in HD haben zu wollen, die frage ist nur wie ?!?!?!

die suche im internet verwirrt mich etwas... und eine wirkliche antwort hab ich nicht gefunden

wohne in einer mietwohnung und die tv einspeisung erfolgt über glasfaser und vom verteiler weiter als kabel
unser kabel empfang ist seit sommer telekom, davor war es KD

in meiner sender liste hab ich alle tv sender von den öffentlich/privaten sender von SD/HD bis hin zu sky

kann ich jetzt einfach eine CI+ Modul mit HD+karte kaufen und in meinem fernseher reinstecken?

oder bin ich am telekom receiver gebunden?
 
In deinem Fall musst du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden.

Wenn du nicht weist wer das ist, solltest du bei deiner Hausverwaltung nachfragen.

P.S.: HD+ geht nur über Satellit, alternativ kannst du auch DVB-T2 in betracht ziehen.

Edit: Ich selber habe auch die Telekom als Kabelnetzbetreiber, diese bieten ein CI+ Modul plus die privaten in HD an. Bei mir kostet es 9.99€ Basissignal-Bereitstellung und 4.99€ fuer die privaten Sender.

Grüße,
 
Ich habe verstanden, dass du bisher bei Kabel Deutschland Kunde warst und du nun über Streaming von Telekom, deine Sender empfängst. Demnach benötigst du für dein HD TV einen seperaten Vertrag bzw. eine Erweiterung, damit du auch HD Sender (Privat) empfangen kannst. Ich glaube, dafür benötigst du kein CI Modul, da alles über die Internetverbindung funktioniert.
 
...und teschnisch steckst du ein normales TV Kabel Signal in die TV Kabeldose oder doch ein Modem in die Telefondose??
Ergänzung ()

also ich kenn nur das magenta programm..
 
Google mal bitte nach Telekom Kabelnetz. Danke.

P.S. : Ja "es" kommt ueber Coaxial Kabel an, deswegen mein Kommentar.

Ach ja, ich bin ein gluecklicher Telekom Kabel Kunde. ;-) (Leidgeplagter PYUR - Ex Kunde)
 
Fernsehen läuft über Kabel, nicht über die DSL-Leitung

findet man das ci+ auf der telekom webseite oder bekommt man das nur auf anfrage?
 
ohne das passende schlagwort im internet nicht zu finden und auch nicht auf der telekom webseite

unter Telekom Mietershop bin ich jetzt fündig geworden
 
@cartridge_case mit der suchergebnisliste bekommt nur iptv angebote
die fernsehgebühren wandern an die wohnungsgesellschaft... und an die brauch ich mich nur wenden, wenn es eine störung gibt, für zusatzangebote muss ich mich jetzt an die telekom wenden

angebote bekommt man auch nur wenn man die passende adresse eingibt, sonst kommt man da erstgar nicht ran

kommende woche kommt mein ci+ modul+karte, mehr wollt ich nicht und brauch ich nicht

@Red-John die erste webseite hatte ich gestern auch schon und der link dort führt dich auf die falsche telekom webseite
 
Der Link ist der relevanteste: Mietershop Telekom

Nur dort muss man zunaechst seine Adresse angeben die Produktpalette zu sehen.

Eigentlich ging es in den voran gegangenen Posts eher darum das manche denken, wir schreiben denen Mist auf den Tisch. Unglaubwuerdigkeit halt.

Wenn die Skeptiker recherieren wuerden, waer es gar kein Problem.
 
Zurück
Oben