HDTV + GTX285 = kein Ton?

AW: HDTV + gtx285 = kein ton ?

leider hab ich sowas nicht :)

mein mitbewohner hat hier auch n pc mit ner graka (glaub ne alte 8800 gts)

bei ihm gehts wunderbar ... schau im mom halt videos dann über sein rechner :P

wie meinst du das .. meien kiste ? .. meinste die graka ? also das "problem" besteht seitdem ich die neue graka habe .. das is klar ^^ ... oder wie meinst du das ?

ps: er hat auch das gleiche mobo wie ich also wirds bei ihm auch nich gehen :P

Mit Kiste meine ich den kompletten PC. Schließe ihn mal an den Fernseher deines Freundes an und schaue (bzw. höre) ob dort der Ton ausgegeben wird. Oder hat er auch den gleichen Fernseher?
Falls es dort funktionieren sollte!? Weiß man zumindest schon mal genauer an was es liegt. Falls nicht, sind wir auch nicht schlauer als vorher. Ist aber ein Versuch wert!
Beim P5Q Pro Board, kann man im Bios noch einstellen, wie der hdmi sound übertragen werden soll (onboard-Geräte-Konfiguration). Hier kann der SPDiF Ausgabemodus entweder als SPDIF Output oder als HDMI Output festgelegt werden. Vielleicht hat dein Board eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit im Bios!?
Ergänzung ()

Wenn alles nichts hilft, gibts noch die Möglichkeit eine Soundkarte einzubauen und die Grafikkarte mit dem SPDiF out der Soundkarte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub ich hab echt die beste hardware der welt ^^

also im bios (hat ich gestern nochma geschaut) is auch dort nix zum einstellen von hdmi / sound oder dergleichen -.-

wegen dem anschließen .. also sein pc macht bild und ton auf nem normalen tft + alten klinke boxen .. genau wie meiner ... das geht wunderbar

da würde auch nix bringen mein pc an sein zeug anzuschließen .. das geht

sein pc an den hdtv hab ich ja auch scho probiert .. das geht auch perfekt

es liegt halt wahrscheinlich an meiner neuen graka ... ich versuch im mom n kabel zu bauen wies hier vorgeschlagen wurde (von graka zu spdif) aber das hat nich wirklich hingehauen ^^

jo das is halt auch ne alternative ... müsst ich ma nach ner billigen soundkarte schaun die nen spdif out als pfostenstecker hat

ich schau erstma etwas weiter ob ich da smit dme kabel gebacken bekomm .. wenn nich tuts ja vielleicht die soundkarte .. schau merma

danke für deine mühe :)
Ergänzung ()

ok .. nochma am kabel geschraubt und siehe da .. es GEHT \o/

danke an alle die mir bei dem problem versucht haben zu helfen .. danke euch allen *freu

also merke ... spdif out (hinten am pc) + selbstgebautes "Chinch auf 2 Pin/Pfosten-Stecker"-kabel = sound aufm hdtv :)

danke

Zurück
Oben