headset 7.1

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich bin auf der suche nach einem Headset 7.1 .
An sich kein Problem , aber ich suche das ganze Wireless und ggf. mit bluetooth .. weis nicht ob es sowas gibt , was beides vereint .
(denke die Hersteller finden das Suboptimal , aber vllt. gibts ja was) ...

Beides bezahlbar wäre Bombe ... Möchte eigendlich ungern Ü. 100 Euro ausgeben , leider weis ich eben auch nicht , ob meine Wünsche mit meinen Preisvorstellung überhaupt realisierbar sind ;)

MFG

Steelseries Arctis Pro Wireless... kostet leider ca. 300€

Hat aber alles was du suchst, du kannst über Bluetooth das Gespräch (am Headset) vom Handy annehmen und direkt mit dem Headset quatschen. Das Teil erkennt dies sogar und mutet automatisch den anderen Sound.

Nebenbei kannst du noch z.B. die PS4 per optischen Kabel anschließen und Boxen per Klinke. Wenn das Headset aus ist, laufen im PC Modus automatisch die Boxen und sobald du das Headset anschaltest geht der Sound da rauf.
Außerdem 2 Akkus, also einer im Headset und der andere in der Basisstation am aufladen. Klinkenanschluss am Headset auch noch.

Es ist nicht perfekt, recht teuer und klingt bestimmt nicht so toll wie Bose/Teufel usw., hat aber viele geniale Möglichkeiten zum kombinieren. Man kann alles mögliche anschließen und Wireless paralell nutzen.

Echtes 7.1 Brauch man nicht, gute Stereokopfhöhrer sind besser. Bestenfalls teure Studio-Kopfhörer z.B von Beyerdynamics.
Bei schmaleren Budget ist die HyperX Cloud Serie eine Universalempfehlung.
Gibt es als Stereo (I) und mit simuliertem Surround Sound (II).
HyperX Cloud
HyperX Cloud II

Falls du ne gute Soundkarte hast, brauchst du das Cloud II mit der USB Soundkarte nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link korrigiert)
kurze Antwort
kabellos bzw. BT kannste vergessen
und 7.1 mit Kopfhöreren, das geht nicht, egal was die Hersteller versprechen
habe bei mir ein echtes 7.1 System stehen - das kann man mit KH nicht nachbilden

mit guten Kopfhörern bist du echt besser dran

Zuletzt bearbeitet:
Beides bezahlbar wäre Bombe ... Möchte eigendlich ungern Ü. 100 Euro ausgeben , leider weis ich eben auch nicht , ob meine Wünsche mit meinen Preisvorstellung überhaupt realisierbar sind ;)
Wer viel will, muss viel bezahlen.
Da es das nicht gibt, was du suchst, kann hier geschlossen werden, die Anfrage steht sowieso nicht im extra angepinnten Sammelthread.

streuner32 schrieb:
echtes 7.1 System stehen - das kann man mit KH nicht nachbilden
für gewöhnlich bieten stereo kopfhörer den besseren raumklang da bei lautsprechern oft die aufstellung suboptimal ist.

passt scho :)

ok , also 7.1 gibt es bei kopfhörer nicht .
5.1 sollte es doch aber geben oder ?
mir geht es erstmal zb. daddeln . ZB. PuPG , dort ist es empfehlenswert zu wissen von wo die schritte kommen .
dann soll es lieber 5.1 wireless sein ^^ ;)

Ja sowas hab es vor kurzem noch von Roccat (Kave XTD) oder Tritton. Aber 5.1 in den Kopfhörermuscheln unterzubringen ist nur Marketing geschwätz, da auf so kurzen Wegen nie das 5.1 Gefühl einer echten 5.1 Anlage rüberkommen kann.

Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn man Kopfhörer und Mikro nicht einzeln haben möchte, dann sind HyperX Cloud I/II oder die Sennheiser GSP Serie die besten aus der Gattung Gaming Headsets.

Gegnerortung funktioniert in stereo ganz hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Qonqueror
Zurück
Oben