Headset Astro A50 Xbox/PC - USB-C-Verteiler?

Seelenkontrast

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich habe mir das Astro A50 gekauft und dies hat die Funktionalität, am PC und an der Xbox betrieben werden zu können.
Man kann dies an der Basis umstellen per Schalter (Xbox/PC). Die Basis ist per USB (Micro-USB an der Basis, USB (Sound & Mikro und Stromversorgung) am PC) an den PC angeschlossen. Um das Teil für die Xbox zu rüsten, benötigt man ein Toslink-Kabel für den Sound und USB für den Voicechat/Stromversorgung. Toslink ist klar, aber gibt es eine Möglichkeit, aus dem einen USB-C-Anschluss an der Basis zwei zu machen per Adapter oder Y-Stecker? Ich habe dazu gar nichts gefunden, daher habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Ich würde gerne einfach hin und herschalten können, ohne das USB-Kabel an der Basis jedes Mal umzustecken.
Habt ihr Ideen?

Danke schon mal!
 
Hoffe das hilft dir weiter:

1591197512364.png



  • Flip the switch on the side of the base station to “XBOX”. (this switch turns on Xbox chat audio channel, but it turns off the PC mic channel)
  • Connect an optical cable from the Xbox to the A50 Base Station. (for game audio, also you might want to turn on dolby digital in the xbox settings for full functionality as well)
  • Connect an USB cable from the Xbox to the back of the A50 Base Station. (this is for Xbox chat audio and powering the base station)
  • Connect a “4-pole 3.5mm” cable into the AUX-IN/MIC-OUT port on the back of the A50 Base Station.
  • Connect a “PC Splitter” cable to the PC. Blue into the HEADPHONE-OUT port, and Pink into the MIC-IN port.
  • Connect the “4-pole 3.5mm” cable into the “PC Splitter” cable.
  • On your PC, set the default audio device to the headphone port, and set the default recording device to the mic port.
  • You now should hear your PC audio coming thru the A50’s, the PC should be picking up your A50 mic. You should also be able to hear the Xbox audio and be able to hear/talk the Xbox chat.
  • That’s how you get Xbox and PC at the same time on the new A50 (gen3)

Quelle: reddit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenkontrast
Danke für Deinen Beitrag!
Ich bin mir nicht ganz sicher, da dies ja für den gleichzeitigen Betrieb ist.
Wenn ich aber beides nutzen möchte, aber einfach per Switch von PC auf Xbox vice versa schalten möchte - hab ich dann nicht irgendwelche Sounds des anderen Gerätes mit drin oder habe ich einen geistigen Hänger?
 
Du wolltest beide Geräte gleichzeitig angeschlossen haben und dann per Schalter zwischen den beiden wechseln. Die Basis Station hat doch einen integrierten Audio Switch oder verstehe ich da was falsch?
 
Ich sag ja, ich glaub ich hab n geistigen Hänger :D

Also scheint es so zu sein, dass:

  1. Wenn der PC alleine an ist, ich am Headset den Sound vom PC über die Klinke beziehe. (Ist das Surround-fähig?)
  2. Wenn die Xbox alleine an ist, ich am Headset, durch Auswahl der Xbox, den Sound über Toslink und Chat und Strom per USB läuft (Strom auch, wenn die Xbox im Standby ist?)
  3. Wenn PC und Xbox gemeinsam laufen - ich den Sound beider Geräte gleichzeitig höre
Was aber, wenn ich am PC zocken und meine Frau über die Xbox netflixen will? Habe ich dann nicht den Xbox Sound mit drin? So verstehe ich die Anleitung...
 
1. Nein, da Klinke maximal Stereo.
2. Im Standby sollten je nach Einstellung die USB Ports aktiv sein.
3. Nein, du hast den Sound der Quelle die du an der Basisstation ausgewählt hast. Ich nehme an das die Xbox per HDMI am Fernseher hängt. Dann kann deine Frau ganz normal Netflix gucken während du mit dem Headset auf dem Kopf am PC spielst.
 
Zurück
Oben