Headset für PC und Konsole

ReptileL0rd

Cadet 4th Year
Hallo ihr Technik begeisterten,

gibt es eine Möglichkeit ein Headset am Pc und Konsole zu nutzen, ohne es immer wieder umzustecken?

Ich habe zwar im Netz die bekannten Marken wie Turtle Beach und Astro gefunden die solch ein Produkt anbieten von deren Qualität ich aber nicht überzeugt bin.

Es wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.

Danke euch

Nein, ich bezweifel dass du so was finden wirst.
Das wäre höchstens mit einem Funk-Headset und zwei Receiver-Stationen zu machen und sowas wird meines Wissens nach nirgens angeboten.

(Technisch sicher machbar aber kein ausreichend großer Markt, dass das jemand anbietet für die billig-Produkte. Ich bin fest davon überzeugt das es professionelle Lösungen gibt die dies können... die jedoch zum einen zu viel kosten und zum anderen mit der Konsole nicht kompatibel sind.)

Von Turtle Beach und Astro bin ich übrigens auch nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es ein klinkenstecker ist, kannst du dir höchstens einen Adapter besorgen, der den Eingang spilittet (wie dieses -> hier)

Wahrscheinlich ist es nicht der günstigste Adapter, ehrlich gesagt, habe ich aber auch nicht lange gesucht :P

peps90 schrieb:
Falls es ein klinkenstecker ist, kannst du dir höchstens einen Adapter besorgen, der den Eingang spilittet

Einen Eingang auf 2 Ausgänge zu splitten ist keine gute Idee, das kann dir die Ausgänge schrotten wegen Kurzschluss. Wenn dann müsste da noch ein Mischpult oder ähnliches dazwischen.

Ohne Umstecken sind mir jetzt auch keine Möglichkeiten für Headsets bekannt... rein für den Ton hören würde ein AVR gehen ;-) aber fürs Mic bräuchte man dann nochwas extra (oder man stellt sich einfach 2 Tischmikrofone hin)

Zurück
Oben