Headset gesucht!

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich habe bald Geburtstag und möchte mein 30 € Headset ablösen.
Ich spiele damit viel, höre aber auch oft Musik. Wichtig sind mir starke Bässe! Ob Kabel, USB oder Funk spielt keine Rolle. Ob das Mikro integriert ist, oder ich ein anklips Mikro verwende ist mir auch egal. Es dürfen also auch Kopfhöhrer sein, bei denen ich ein Mikrofon dazukaufe.

Typ: Over-Ear
Ob offen oder geschlossen spielt keine so große Rolle. Ein mittelding fände ich optimal, tendenziell eher geschlossen.

Budget: 100 Euro. Wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt darf es auch etwas mehr kosten. Ich denke in die Richtung 140€.

Ich habe mir schon ein paar angeschaut, blicke aber einfach nicht durch.

Das?http://geizhals.de/sennheiser-hd-449-504767-a681432.html
Plus Mikro

Das? http://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-ii-schwarz-grau-khx-hscp-gm-a1223096.html

Und es gibt noch so viele mehr...

Bei Headset mit Mikro bist du beim Kingston schon ganz gut dabei, würd aber das 1er empfehlen, beim 2er ist nur noch die eigentlich unnötige USB Soundkarte mit dabei. Von den Bässen her hält es sich aber eher zurück.

Aber mit nem Getrenntkauf bist du eigentlich besser dran, vor allem hast du da mehr Auswahl an guten Kopfhörern. Was richtig gutes wär ein Beyerdynamic DT770 oder 990, der Aufpreis lohnt sich bei denen durchaus, da nicht nur der Klang sondern auch die Materialqualität deutlich besser wird.

Als Micro dann z.B. ein Zalman ZM1 oder das Clipmicro von König.

30€ für Kopfhörer? Nein, danke.

Die Beyerdynamic schaue ich mir mal an.

Und welche Headsets mit Bass könntet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Njay, die 30 € für den Kopfhörer sind besser investiert als fast alle Gaming Headsets im doppelten bis dreifachen Preisvergleich.

Bei deinem Budget solltest du aber schon eher in den Beyerdynamic Bereich greifen.

Jedes headset hat bass, und jeder Kopfhörer hat bass.

Der Superlux ist besser als 99% aller gaming headsets unter 150€. Das Kingston ist da nur eine Ausnahme, dass es besser ist ^^

Ich stimme Jesterfox aber 100% zu~

DT 770 (geschlossen) oder dt 990 (offen) wären ne gute Wahl.

Kauf dir ja kein "7.1 Surroundsound Pro Gaming Headset".. die sind totaler schrott und sind max. 20 Euro wert. (Außer ein paar außnahmen) Die Außnahmen wären Das Kingston HyperX Cloud I und Qpad Qh-90/85.. Ich würde die Mikro + Kopfhörer Kombi sehr empfehlen.. habe mir vor kurzem den dt 990 Pro (250 Ohm) gekauft und bin SEHR zufrieden :). Der sitzt so gut, dass du ihn fast nicht spürst und denkt du hast keine Kopfhörer an ^^ Falls es nur für TS, Skype undsowas sein soll dann einfach nen Dt 990 oder 770 mit dem Zalman ZM mic 1. Und glaub mir. Es lohnt sich wirklich in einen beyer kopfhörer zu investieren.

Hoffe ich konnte die helfen. :)

MfG

Cybexx

Einer der Beyerdynamic wird es vermutlich auch werden. Dazu kommt ein gutes Ansteckmikro.

Aber welchen Widerstand soll ich wählen? Aktuell habe ich keine Soundkarte, vielleicht wird aber eine Nachgerüstet.

250Ohm ist bei den BDs ein guter Kompromiss. Je höher bei denen die Impedanz ist desto besser klingen sie, werden aber auch leiser wenn sie nicht genug Power bekommen. Die 250er sollten aber auch am OnBoard ausreichend laut werden und der Unterschied zu den 600ern ist nicht mehr so groß.

Nimm einfach die 250 Ohm Variante. Habe ich auch und ich brauche keine SoKa bzw. Verstärker... aber wenn du nachrüstest wäre so und so die 250 ohm variante besser ^^ Es reicht sogar ne Asus Xonar DG/DGX etc..Das komische bei mir war nur, dass jeder gesagt hat, dass ich einen Verstärker bräuchte. Jetzt bin ich ohne Verstärker bei 16 % Lautstärke ^^ Musst halt selber schauen, aber so auch ohne verstärker reicht glaub ich fast jede Onboard....

Und wie sieht es bei Handys aus? Könnte ich die Kopfhörer dann bei meinem Laptop und HTC One M8 nutzen?

Hm, schwierig zu beantworten. Hängt halt auch davon ab wie laut es für dich sein muss. Ich bin jemand der gern etwas mehr aufdreht ;-) kann daher nicht wirklich als Referenz dienen... mir wärs dann aber zu wenig (ok, außer Unterwegs am Smartphone, da will ich die Leute in der Umgebung nicht nerven und notfalls auch selber noch was mitbekommen)

Das 770 ist ja geschlossen, da bekommt schon keiner was mit ;)

Ich höre auch recht laut, aber nicht zu laut. Aktuell habe ich für unterwegs 30€ Phillips-Kopfhörer. Diese haben 24Ohm. Auf 3/4 Lautstärke finde ich sie gut, auf maximaler kann ich sie nicht aufsetzen, da zu laut.

Die Beyerdynamics würde ich eigentlich nur am PC benutzen und nur ganz selten am Handy, wäre aber cool, wenn es überhaupt gehen würde.

Also 80 oder 250?

Ich glaube ich wünsche mir noch ne Soundkarte fürn PC. Was würdet ihr empfehlen, bis maximal 50-70€?

An sich geht's natürlich auch am Smartphone (die BDs sind da recht gutmütig, mein AKG K701 ist da zickiger trotz der 62 Ohm), nur die maximale Lautstärke könnte etwas zu wenig sein. Würds aber fast drauf ankommen lasen und erst mal den 250er nehmen. Wenn du z.B. Bei Thomann bestellst (die ja auch meist recht günstig sind) hast du 30 Tage Rückgaberecht und nen guten Service.

Soundkarte... Xonar DGX wär ein Einstieg mit KHV, eine Soundblaster Z hat auch ihre Vorteile (extra Kopfhörerbuchse hinten, Softwarefeatures). Richtig guten Sound bekommst du mit einem Fiio E10k.

Es wird jetzt das Beyerdynamic DT 770 Pro 250 mit Xonar DX und ein mikro.

Super! :) Wenn die Ware ankommt schreib mal wie du es so findest :)

Gerne, dauert aber noch einen Monat.

Zurück
Oben