Headset Kabellos/Funk

kukinator

Cadet 4th Year
Hallo, nachdem meine Katze mein Headsetkabel durchgebissen habe bin ich auf der Suche nach einem neuen, da ich mich in dem Berreich Sound nicht sehr gut auskenne frage ich hier um Rat. Ich habe nur ein paar kriterien. Es sollte NICHT teurer als 70€ sein. Es soll kabellos sein. außerdem soll es 7.1 haben und allgemein hochwertig und angenehm für den Kopf ist. Hoffe es gibt da was mit den kriterien. Danke im vorraus.

bei diesem Budget nicht machbar, 7.1 und kabellos schon mal gar nicht. Preis/Leistung ist für mich das Logitech H600 ganz OK.

ok wenn ich das budget auf 100€ erweitere, ergeben sich da neue möglkichkeiten?

Wenn kabellos ein Kriterium bleibt brauchst Du m.M. nach unter 150€ - 170€ gar nicht erst zu schauen. Ich hatte einige unterhalb der Preisklasse und fand alle von Klang und Rauschen her inakzeptabel.

MfG

kukinator schrieb:
ok wenn ich das budget auf 100€ erweitere, ergeben sich da neue möglkichkeiten?

Du musst erstmal einsehen, dass echtes 7.1 völliger Murks ist und wireless auch viele Nachteile hat. Am Ende kriegt man beim Kabel immer das bessere Produkt. Kabel über alles :)

Superlux 681 Evo + Zalman Micro wären eine gute Alternative. Das Kabel ist abnehmbar und es wird direkt mit 2 Stück ausgeliefert. Da kann deine Katze ruhig beißen :)

Virtuelles 7.1 kann fast jede Soundkarte mit allen Stereokopfhörern erzeugen

Ich hab super Erfahrungen mit dem creative tactic3d wrath gemacht und meine Frau spielt mit dem rage.
Bieten beide erstklassigen raumklang und satten sound.
Die akkulaufzeiten liegen bei ca. 8 (wrath) und 16 (rage) std.
Wobei das wrath bequemer ist, das rage abrt mehr Reichweite und mit der rgb farbeinstellung mehr Spielereien mitbringt.

Check off

ok wireless muss es dann nicht unbedingt sein, aber 7.1 sollte es doch schon sein.

Dann kauf dir den Creative Aurvana Live!, dazu ein Zalman Micro und eine kleine Soundkarte die eine Surroundsimulation ala Doby Headphone hat. Besser als jedes 7.1 Headset, gerade was Ortung angeht.

ok, was sagen die anderen denn dazu? Möchte mich nciht auf die Meinung einer Person verlassen, nicht persöhnlich nehmen.

kukinator schrieb:
ok wireless muss es dann nicht unbedingt sein, aber 7.1 sollte es doch schon sein.

kukinator schrieb:
gerne. mein altes war das logitech g430.

Ließt du dir überhaupt irgendetwas durch ? :rolleyes:

Dein altes Headset war Stereo. Einzig die Simulation macht 7.1 und ich habe bereits oben geschrieben, dass fast jede Soundkarte virtuellen Raumklang erzeugen kann.

kukinator schrieb:
ok, was sagen die anderen denn dazu? Möchte mich nciht auf die Meinung einer Person verlassen, nicht persöhnlich nehmen.

Wenn du dir einfach mal den Guide aus dem Hardwareluxx ansehen würdest, dann könntest du selbst entscheiden. Aber anscheinend ließt du dir hier wirklich nichts durch und lässt dir alles mundgerecht wie ein Kleinkind liefern.

Glaubst du ich poste die Links zu dem Audioguide aus Spaß ? Du suchst hier Hilfe, aber zeigst gar kein bisschen Eigeninitiative :freak:

kukinator schrieb:
mein altes war das logitech g430.

Dann kauf dir zum Superlux 681 Evo noch eine Asus Xonar DGX, die kann das selbe Dolby Headphone das auch Logitech für die 7.1 Simulation verwendet.

Zwar "etwas" über deinem Budget aber ich kann dir das Creative Sound Blaster Evo Wireless empfehlen, hatte ich auch vor kurzen mal in der Hand und is echt nen super teil ;)

Zu dem Preis fallen mir zig um Welten bessere Kopfhörer ein. :rolleyes:

@ kuki: zum katzenbeißer-problem kann ich dir 2 tips geben.
1. mal mit alufolie umwickeln, die meißten katzen hassen es da reinzubeißen.
wenn das nicht hilft (wie im falle meines bekloppten katers...)

2. das kabel mal mit einer Buhat Chili einreiben. Da beißt die katze noch höchstens ein mal rein, danach sind Kabel absolute Angstojekte :D
und nein der kleine wird weder dran krepiern noch sonst was, es ist nur ziemlich unangenehm und die wahrscheinlichkeit dass er überhaupt noch reinbeißt, wenn ihm der geruch entgegenschlägt, ist seeehr gering.

Aber vorsicht beim einreiben auf JEDEN FALL Handschuhe benutzen, das zeug ja nicht in augen, nase, Mund oder sonstwo hin bekommen, selbst auf der normalen haut bewirkt das sonnenbrandähnliche flecken. Von so nem Teil abzubeißen kann ich selbst den meisten die sich für
scharfesser halten nur abraten, die dinger können bis zu ca. 150 mal so scharf wie Tabasco sein und beim ungeübten verzehr auch zu kehkopfkrämpfen führen. das Kabel selbst sollte danach übrigens getauscht werden, das zeug kriegt man vom Gummi kaum mehr runter und verteilt sich sonst wieder auf finger und co.

bei mir hat letzteres geholfen, wo du die aber herbekommst musste halt schauen, ich hab die dinger eh immer im Haus für Chilli oder Thaifood, hol sie immer im Großhandel :X

Zum Thema Wireless und 7.1:
Beides schrott, Finger weg. Jedes Headset das mit einer der beiden Eigenschaften wirbt wird von einem 30€ Superlux in Grund und Boden Gespielt. Selbst wenn du 200€ in die Hand nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben