headset kaufberatung

COD1

Lt. Junior Grade
hallo erstmal!
bin neu hier und auf der suche nach einem headset bis ca. 140€
habe mir ein paar herausgesucht, nun möchte ich eure meinungen und erfahrungen mit folgenden headsets hören.

turtle beach ear force px5
ear force x41
plantronics game com 780
logitech g35
logitech g930
creative sound blaster tactic 3d wrath wireless headset
corsair vengeance 2000
razer megalodon 7.1 gaming head set
welches könnt ihr mir empfehlen?

gar keins! Kopfhörer+Mic+ggf. Soundkarte

Empfehlenswert von der Preisleistung ist denke ich momentan dies config:

Creative Aurvana Live! 55€
Asus Xonar DG bzw. DGX 30€
Zalman Mic1 8€
=92€
locker auf dem Niveau der teuersten von dir gennanten Headsets und unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Creative-Headsets haben einen richtig guten Klang, aber man müsste halt auch wissen für was du sie brauchst. Musik hören/ Zocken etc.

weshalb kein headset?
Ergänzung ()

haupsächlich zocken (cod,mwf, bf) und musik hören

Ein Headset ist ein Kompromiss zwischen Mikrofon und Kopfhörer. meißtens ein Ziemlich schlechter!

stimme phillip und jacky zu
mein steelseries 5H v2 ist um welten schlechter als die akg 540 kopfhörer
sofern dich einer seperate mic lösung nicht stört, würd ich kein headset kaufen

thx für den link und die info
Ergänzung ()

komme irgengwie mit headset besser zurecht

COD1 schrieb:
Ergänzung ()

komme irgengwie mit headset besser zurecht
habe ich auch gedacht.... hatte jahre lang ein Headset! Hab mir jetzt auch Kopfhörer + Ansteckmikro zugelegt!
Der Unterschied ist gigantisch!

welche kopfhörer wenn möglich in schwarz/rot + amsteckmikro könnt ihr mir empfehlen?

meine soundkarte crative sound blaster
x-fi xtreme gamer soundkarte
Ergänzung ()

wenn möglich usb kopfhörer?

Die integrierte Soundkarte bei USB Kopfhörern ist meistens noch schlechter als eine Onboard Soundkarte. Wenn du schon eine Creative x-fi hast würde ich dir eher zu Kopfhören mit Klinkensteckern raten.

meinst du eine normale 3,5mm klinke wie beim handy?
Ergänzung ()

was hälst von dem?
beyerdynamic djx1

Deine X-Fi Music ist ne recht brauchbare Karte, da würd ich kein USB-Teil kaufen, das bringt seine eigene Soundkarte mit die meist deutlich schlechter sein dürfte.

Neben den schon genannten DT990 und Aurvana Live würd ich noch den AKG K240MKII in die Runde stellen. Welcher "besser" ist liegt eher auch mit am Geschmack. Der Aurvana ist geschlossen, isoliert also mehr nach außen (in der Richtung ist auch der DT770, die geschlossene variante des 990), der K240 und der DT990 sind offen. Der 990er hat dabei eine ausgeprägte "Badewanne", betont also höhen und Bässe recht stark, der K240 geht eher in die neutrale Richtung, bringt aber meiner Meinung nach ein gutes Klangbild als Allrounder mit, auch für Spiele.

Ein Headset das mit denen mithalten kann ist das MX300 von Beyerdynamic (ist mehr oder weniger ein DT770), kannst ja mal schauen was das so im Vergleich kostet ;-)

jo, war mir klar ;-) aber als DT770 + extra Mic passts fast rein, oder? Das war auch eher um zu verdeutlichen wie so die Preisverhältnisse zwischen Kopfhörer und Headset sind. Das ist nicht nur bei dem so, eigentlich alle Headsets sind überteuert.

COD1 schrieb:
turtle beach ear force px5
ear force x41
plantronics game com 780
logitech g35
logitech g930
creative sound blaster tactic 3d wrath wireless headset
corsair vengeance 2000
razer megalodon 7.1 gaming head set
welches könnt ihr mir empfehlen?

Die Liste des Grauens :evillol:

Wir brauchen hier wirklich mal einen Antwort-Bot der automatisch in jede Headsetanfrage postet, dass die Gamingdinger einfach schrott sind

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Hier findest du etwas ohne Probleme in deiner Preisklasse

danke für die hilfreichen antworten, werde versuchen sie irgendwo anzuhören
Ergänzung ()

bezüglich soundkarte zu welcher könnt ihr mir dabei raten?
Ergänzung ()

und kopfhörer verstärker?

KHV ist z.B. in dieser Soundkarte enthalten http://geizhals.de/564843
Recht solide und natürlich gibt es bessere, benutzte sie seit einem Jahr selbst in Verbindung mit den DT 770 Pro (250 ohm) und bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben