"Headset Mod" ~ 200Euro

Haruna

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe nun einige Tage das MMX 300 benutzt, allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch lieber einen offenen KH zwecks Tragekomfort bevorzuge und eigentlich auch keinen geschlossenen benötige. ( was Wohnsituation,Lautstärke der Umgebung etc angeht )

Ich bin mir durchaus bewusst, dass KH + Mic immer die bessere Lösung ist, allerdings suche ich trotzdem entweder ein Headset ( wobei es da wohl neben dem Qpad Qh85 nichts gibt ) oder etwas ähnliches wie den Custom One Pro, also einen Kh an den ich ein Mic anschließen kann.

Gibt es da außer dem Custom One Pro etwas um 200 Euro?
Ich bin kein großer Soundfanatiker und mir ist es relativ egal, dass der COP wohl etwas schlechter klingen soll als der Dt700/990 , ich möchte keine 2 Kabel ( und kein Modmic wg, Lieferzeiten ) und ein Tischmic kommt aufgrund sehr lauter Tastatur etc. nicht in Frage.
Komfort steht bei mir eigentlich an erster Stelle, der Dt990 gefällt mir z.B sehr gut vom Tragekomfort. ( fällt allerdings raus.. )

Das einzige was derzeit für mich gegen den COP spricht sind die Lederpads, ich würde Velourpolster ( ähnlich zum Dt990 ) bevorzugen.

Okay viel Text, hoffe es hat jemand ganz gelesen und kann mir weiterhelfen :)

Der custom one pro ist aber doch auch geschlossen ?!

Dazu bietet er außer dem austauschbaren Kabel eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem MMX300
Das einzige was derzeit für mich gegen den COP spricht sind die Lederpads, ich würde Velourpolster ( ähnlich zum Dt990 ) bevorzugen.

Die Polster kann man beliebig tauschen.

offener Kopfhörer mit Mikrofon widerspricht sich eigentlich von sich aus. Das Mikrofon nimmt ja dann immer die Geräusche mit auf, welche aus deinem Kopfhörer kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht nachvollziehn was man am MMX 300 bemängeln kann - aber O.K. Tragekomfort hat ja nu Jeder nen anderen Kopp.

Micro + Kh ist für mich keine Lösung ( wenns um TS, Skype usw geht) und bei Dir scheints ja auch nicht auf primär auf die Klang/Sprachqualität + Ortung anzukommen.

Wofür soll das Headset denn primär sein?
Als allrounder für Musik, TS, Skype wirst Du kaum was besseres in ner sinnvollen Preisregion finden.

Auch wenn die Nachbarn nicht nerven find ich geschlossene "Ohrwärmer" schon besser.

Ich suche das Gleiche wie du und liebäugle gerade mit dem Sennheiser G4ME ONE. Soll ganz gut sein. Allerdings war der Preis schonmal bei 160€ und bis er das nicht wieder ist würde ich warten.

@ Ultra: Er will keinen geschlossenen Kopfhörer sondern offen. Mit Tragekomfort hat das nix zu tun.
Kann ich aber auch verstehen.. zu hause kann ich geschlossene Kopfhörer garnicht ab. Besonders, wenn man im TS unterwegs ist.

Wenn das MMX 300 dir vom Klangbild allgemein zugesagt hat: DT 990 Pro. Ist quasi die offene version vom DT 770/MMX300^^
Aber da kannst kein mikro so dranmachen wie beim cop.
Reziel's Vorschlag ist da so ziemlich die einzige möglichkeit.

Oh tut mir Leid, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt war etwas in Eile.
Der COP hat natürlich auch das "Problem", dass er geschlossen ist.

Der Fidelio sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, gibt es dazu hier noch Meinungen?

Also ich hatte das schon so verstanden das Tragekomfort ne Rolle spielt.
Das man was nicht benötigt heißt ja nicht per se das es negativ ist.

allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch lieber einen offenen KH zwecks Tragekomfort bevorzuge und eigentlich auch keinen geschlossenen benötige. ( was Wohnsituation,Lautstärke der Umgebung etc angeht )

Skype, TS mit externem Micro find ich zumindest extremst unpraktisch.

Wenn quasseln nur ab und an mal ambach ist, kann man mit nem KH rumkommen.
Is man aber primär im TS unterwegs ist ne KH + Micro Lösung mMn zu unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
U-L-T-R-A schrieb:
Is man aber primär im TS unterwegs ist ne KH + Micro Lösung mMn zu unpraktisch.

verstehe ich nicht, warum sollte das unpraktisch sein?
habe auch Studiokophörer mit nem stinknormalen Zalman Mikro für 3€, das Zalman Mikro-Kabel kann man super am Kabel der Kopfhörer befestigen (da es kleine halter hat für kabel), so habe ich also eigentlich nur ein Kabel rum fliegen wie bei einem normalen Headset ;)

Man muss sich halt mal 5 minuten Mühe geben um beide Kabel ordentlich zu verbinden damit man nicht 2 Kabel rum hängen hat und diese 5 minuten verkabeln macht man ja auch nur ein einziges mal..
Verstehe nicht wieso man da dann noch zu headsets greift, die soundqualität ist einfach nur beschissen bei headsets im gegensatz zu guten kopfhörern..

Verstehe ich auch irgendwie nicht.

Hab nen beyerdynamic mit ModMic und die Kabel umeinander "gewickelt". Möchte sehen wer hier ne Komforteinbuße zu nem "fertigen" Headset findet. Die Lieferzeit des ModMics kann man ggf. mit nem Zalman überbrücken.
Ich nutze selber offene KH und mein TS ist "voice activated" - trotzdem hören die Leute mit mir im TS nicht was über meinen KH gespielt wird. Ist doch nicht so schwer das vernünftig einzustellen, kA was die Leute immer für Probleme damit haben.

EDIT: Warum fällt der DT 990 raus?

Zurück
Oben