Headset oder Ansteckmicro gesucht

fUXX77

Lieutenant
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einem Headset für InGame Chat, Skype und TS....aber wirklich ein Headset? Als Kopfhörer habe ich bereits die Superlux HD681, also würde mir u.U. auch ein Mikrofon reichen...idealiter zum "befestigen" am vorhandenen Kopfhörer....allerdings habe ich da ein Problem: Mein Notebook (Acer V5-573G) hat nur einen Klinkenanschluss (wohl Combi) - da steckt ja dann schon mein Kopfhörer drin...gibts da eine Lösung? USB Mikro? Adapter um aus meinem Combianschluss wieder einen Ein- / und Ausgang zu machen?

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten!

oder du holst dir das ModMic ist halt auch etwas teurer aber schon sehr gut. Benutze es selber

http://www.modmic.com/

Das Problem der bereits genannten Mikrofone ist aber, dass ich nur den Kopfhörerausgang habe. Also keine Anschlussmöglichkeit besteht....

Hab auch nochmal geschaut, im Handbuch steht Kopfhörer und Headset mit Mikrofon anschließen...aber es ist nur eine Buchse?! Oder gibts auch Headsets mit nur EINEM anschluss?

Es gibt Headsets mit nur einem Anschluss, ist dann ein 4 poliger Klinke. Einen passenden Adapter hab ich ja oben schon mal verlinkt.

In der FAQ zum Notebook stand was von "nur Kopfhörer"... ich würds aber mal mit dem Adapter probieren, denn eigentlich kann ich mir nicht so recht vorstellen das es kein Komboanschluss ist.

Hi, besser spät als nie, aber ich habe gerade auf meinem V5-573G geschaut und gesehen, dass dort an dem Klinke-Port ein Headset eingraviert ist, man also mit großer Wahrscheinlichkeit den 4pol. Klinke Adapter nutzen kann. ;)
IMG_20141111_232016.jpg

Zurück
Oben