Headset & Soundkarte für <40€

shaze

Ensign
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mir leider die Onboard Soundkarte gefetzt hab (wurde hier im Forum diagnostiziert ) möchte ich jetzt endlich richtigen Sound haben, weil ich die letzten Tage gemerkt hab: Das Leben ohne Sound ist scheisse !

(Frei nach dem Motto: Man vermisst erst dann was richtig, wenn man es nicht hat)

Da ich aber chronisch pleite bin möchte ich insgesamt nich mehr als für 40€ für Headset und Soundkarte zusammen ausgeben.

Ich spiele hauptsächlich Wc3, CSS und WoW über den Rechner, in kombination mit Teamspeak.

Schaue aber auch sehr oft Filme am PC, habe dazu aber eine Stereoanlage und einen HD-Fernseher nebendran stehen, die beide natürlich auch mit dem PC verbunden sind.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Also, für weniger als 40 Euro kriegst du da nicht viel. Ich schätze, viel mehr als eine Creative Audigy SE sowie ein beliebiges billig-Headset ist da nicht drin.

naja, gibt ja teilweise schon Soundkarten für 20€, weiss nur nich was die taugen...

z.B kriegt man die Aureon 5.1 schon für 15€, und n Headset für 35€ is ja bestimmt auch ned schlecht...

Lohnt sich eigentlich eine gute Soundkarte wenn man z.B schlechte PC-Boxen oder eine (teure) Stereoanlage dran hat?

Lohnt sich eigentlich eine gute Soundkarte wenn man z.B schlechte PC-Boxen oder eine (teure) Stereoanlage dran hat?
Also wenn du schlechte Boxen hast, kann dir die beste Soundkarte nicht mehr helfen. {Vgl.:Lohnt sich ein Quadcore wenn ich eine FX5200 drinn habe?}

Mal nach einer gebrauchten Audigy 2 schauen.

Zurück
Oben