Headset und seperates Mikrofon

Flofis891

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
187
Hallo zusammen , benutze derzeit ein headset von Teufel das per USB angeschlossen wird. Hier kann ich das Mikrofon abnehmen. Aufgrund mangelnder Qualität des Mikrofones möchte ich gerne auf ein separates Umsteigen das ebenfalls per USB angeschlossen wird. Da meine Kopfhörer vom Headset allerdings gut sind würde ich diese gerne behalten. Nun zu meiner Frage, könnte es zu Problemen kommen wenn ich mir ein neues Mikrofon hole das ebenfalls per USB angeschlossen wird wie das Headset? Lg
 
Nö, ist kein Problem.
 
Eventuell musst du das neue Mikrofon noch als Eingang einstellen, sollte aber eigentlich automatisch funktionieren.
 
Du kannst das vom Headset ggf. deaktivieren und das neue als Standard festlegen. Ggf. können manche Programme beim ersten Start aber dennoch das falsche auswählen. Oder nach Treiberupdates, etc.. Aber funktionieren sollte es problemlos.
 
Zurück
Oben