Headset wird nach GrafKa Wechsel nicht erkannt.

DJZ

Cadet 1st Year
Wenn ich das Headset anschließe sehe ich es nicht und kann es nicht auswählen. Habe gestern eine Neue GrafKa und ein neues Netzteil eingebaut. Habe einen i7 930 Prozessor falls das hilft. Ich sehe nur meinen per HDMI angeschlossenen Monitor (Lautsprecher)
Ergänzung ()

Habe noch die alten Nvidia Audiotreiber

Liste doch bitte wenigstens alle Geräte auf, die zu deinem Problem gehören.
Welches Board, Welches Headset (wie verbunden).
Vermutlich ist nur das Ausgabegerät falsch eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hi, kann es sein das die Quelle einfach falsch ist? Klick mal unten im Windows-Traymenü (neben der Uhrzeit) auf das Lautsprechersymbol und dann auf den Pfeil nach oben - dort solltest du die richtige Quelle auswählen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@DJKno
GrafKa: GTX 1660 S
Headset: Razer Kraken Essential.
Klinkenstecker

Du musst wieder die interne Soundkarte als Ausgabegerät festlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Asghan
Das Headset wirst sicher nicht per Klinkenstecker an der Graka anschließen, sodnern wohl eher an der Soundkarte des Mainboards.

Smit dürfte dein Problem weniger mit der neuen Graka zu tun haben als mit der Festlegung des Standard-Ausgabe-Gerätes.

@TheGrizzlyGiant Ich finde da ja das Headset net deshalb stelle ich ja die Frage.
@DJKno Und wie Mache ich das dann?? Kannst du mir das erklären oder einen Videolink senden?

DJZ schrieb:
@TheGrizzlyGiant Ich finde da ja das Headset net deshalb stelle ich ja die Frage.

Dein Headset wirst du dort auch nicht finden, aber das richtige Ausgabegerät. In deinem Fall vermutlich Realtek oder ähnlich.

Welche Elemente siehst du denn in der Liste?

Das Ausgabegerät änderst du wie in Post #3 beschrieben.
Ansonsten mal google bemühen.
Falls das Headset da nicht angezeigt wird würde ich zuerst mal den Treiber der Soundkarte neu installieren.

mach mal Screenshots.

image.jpg
image.jpg

Deine integrierte Soundkarte vom uns unbekannten Mainboard ist nicht mehr im Gerätemanager.
Lass das Gerät mal nach neuer/geänderter Hardware suchen.

Tipp: Screenshots machen sich mit der "Druck"-Taste direkt im Windows.
Alternativ sind Tools wie Greenshot oder Hardcopy sehr praktisch.

Lad dir doch mal die Audiotreiber für das Board von der Herstellerseite runter und bügele die einmal drüber.

@DJKno Hab mal nach iwas gesucbht und jz wird mir das angezeihgt.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 201
Dann müsstest du ja jetzt mehrere Geräte zur auswahl haben als Ausgabegerät.
Ich tippe auf das High Definition Audiogerät.

Dann würde ich dir jetzt vorschlagen in der alten Systemsteuerung dein Headset als Standartgerät fest zu legen.
sound.PNG

DJKno schrieb:
Dann müsstest du ja jetzt mehrere Geräte zur auswahl haben als Ausgabegerät.
Ich tippe auf das High Definition Audiogerät.

Nein, hat er nicht - die Geräte sind ausgeblendet und somit angeblich nicht mit dem System verbunden. Ich würde zunächst versuchen aktuelle Treiber zu installieren und anschließend das System neustarten.

Zurück
Oben