Headset zu ~100€ (Zocken am PC+Musik)

Zurückgeben geht ohne Probleme nur pass auf, viele haben keine Probleme mit den DTs, ich persönlich kann sie aber nicht länger als 10 Minuten tragen ohne dass sie Schmerzen verursachen (drücken extrem stark). Ausserdem ist die Soundcharakteristik ebenfalls wie du den HyperX beschreibst: Schrille Höhen und merwürdige Bässe. Wie gesagt, du brauchst eigentlich einen neutralen Kopfhörer und auch der 990 ist von neutral meilenweit entfernt. Ich bleib bei meiner Aussage: Für unter 100€ kriegst du Soundtechnisch mWn. nichts besseres als die Brainwavz M3. Bei allen anderen musst du viel tiefer in die Tasche greifen (wenn man den M3 besitzt lohnt sich eigentlich erst wieder ein AKG K712 aufwärts). Aber gut, hier hört ja eh keiner auf mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deinen Vorschlag ja nicht ignoriert oder 'nicht auf dich gehört', aber mit In ear Produkten kann ich leider wenig anfangen :D Ungewohnt klein, fallen aus dem Ohr etc...Also würdest du sagen, dass DT990 auch so wie Hyper ist?

Hör es dir erst mal noch ein paar Tage an und entscheid dann ;)

Wenn du Sennheiser-Sound gewohnt bist, also im Grunde relativ dumpfer Klang ohne Brillianz in den Höhen, sind die Kopfhörer im ersten Moment gewöhnungsbedürftig.
Ich musste Anfangs die Höhen per EQ runterregeln, nach und nach viel mir auf dass es ohne EQ besser klingt, letztlich kam ich mit den Cloud ohne EQ gut aus, wobei sie 1-2 Höhen-Peaks haben, welche man evtl. ausmerzen sollte.
Anleitung dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/anleitung-equalizing-von-kopfhoerern.1450445/

Was den Tragekomfort angeht, ich denke das Problem liegt mehr an der geschlossenen Bauweise als am Anpressdruck.
Ich kann die HyperX Cloud auch nicht so lange tragen, sie schotten zu sehr ab - die DT-880 Edition kann ich den ganzen Tag auf dem Kopf haben, leicht und luftig.
Wenn es doch am Tragekomfort liegt, wirst du mit den Beyerdynamic Pro Modellen auch nicht glücklicher.
Übrigens verhalten die sich in den Höhen nicht viel anders, etwas angenehmer als die Cloud aber doch Höhenbetont, etwas zurückgezogener ist da nur der DT-880.

DT880 ist schon etwas teurer, aber würde wohl so tief noch in die Tasche greifen, wenn ich keine Kopfschmerzen und guten Sound hätte ..

Das Stimmt schon, kostet etwas mehr.

Aber es klingt Stressfreier als DT-990 oder 770 und sitzt als Edition auch wesentlich entspannter.
Dennoch wird es in den Höhen auch wesentlich lauter sein als dein Sennheiser.

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Senneheiser HD598...ich bin da zwar kein Freund von, aber, manche mögen ihn :D

Ich würde aber erst noch ein bisschen mit dem HyperX Cloud versuchen, und wenn es nicht geht, vielleicht mal ein DT-880 und/oder HD598 zum Vergleich ordern oder besser vorher in nem Hifi-Laden o.ä. Probehören gehen.
Denn Klang ist immer Subjektiv, jedoch musst du auch bedenken dass die neue Masse an Details, die du in den Höhen wahrnehmen kannst, eingewöhnung brauchen kann.

Ich denke halt du würdest mit einem AKG oder Sennheiser eher glücklicher werden als mit einem Beyerdynamic. Das ist immer eine Frage des Geschmacks, ich persönlich könnte mich nie an die klangcharakteristik eines DTs gewöhnen, dieser Höhenpeak geht mir bei jedem Hörer der Reihe auf die Nerven, auch beim 880. Ich mags halt einfach neutral. Generell liegt mMn. der sweetspot bei Over-ear kopfhörern bei 300€, da gibts die beste Auswahl: Fidelio X2, HD650 und AKG701. Am besten wäre aber immer noch probehören, dann kann man den Tragekomfort auch gleich austesten m)

Da wir im Thread weiter vorne schon einmal kurz die Superlux hatten: Die gibt es auch in der Variante
HD 681 B
. Das B steht für balanced und weist auf eine ausgewogenere Klangkurve hin. Weniger Bände, weniger Höhen. Ich habe die selber und bin sehr zufrieden, allerdings sind meine Vergleichsmöglichkeiten auch gering.

Naja so ein Superlux ist für sein Geld echt in Ordnung.
Aber was die Klangqualität und den Tragekomfort angeht, sind Takstar (HyperX Cloud) oder Beyerdynamic schon welten entfernt.

Als Einstiegsprodukt schon mal besser als die meisten Gaming-Headsets, aber da geht noch sehr viel.

Ich muss gestehen, dass ich die Aussage

zenlaotse schrieb:
aber würde wohl so tief noch in die Tasche greifen, wenn ich keine Kopfschmerzen und guten Sound hätte ..

schlicht überlesen habe, deshalb wollte ich nochmal eine Alternative für deutlich unter 100€ ins Rennen werfen.

Wenn der Kopfhörer zu "stramm" sitzt, fallen die DT-XX0 Pro-Modelle raus.
Wenn es der Druck durch die geschlossene Bauweise ist, könnte ein offener KH Abhilfe schaffen.

Der spitze Hochton war beim QPad QH-85 schon extrem, wie stark ausgeprägt das beim HyperX ist weiss ich nicht.
Ein DT-880 KÖNNTE vom Hochton eher gefallen, hat aber dennoch einen gewissen Peak.
Bei dem Preis von ca. 215€ könnte man aber auch über einen AKG oder andere HiFi-KH nachdenken die ein Klangbild haben, welches dir eher zusagt.

Ich denke InEars können günstiger sein als vergleichbare KH, ich würde mich aber auch niemals mit InEars vor den PC setzen wenn es sich vermeiden lässt!
Und die Pros machen das auf Events nur, um einen Gehörschutz darüber tragen zu können (bevor jetzt wieder irgendein Mythos aus dem eSport herangezogen wird).

Was haltet ihr von Logitech g35? Ich habe bereits Testberichte davon gelesen und viele haben geschrieben, dass die Ohrmuscheln sehr schnell kaputt gehen würden, aber andere wiederum besitzen's schon etliche Jahre...So wie einige aus CS davon schwärmen, habe ich sogar trotz der angeblich schlecht verwendeten Baumaterialien überlegt, ob ich sie mir trotzdem zulegen soll. Werd sie mir bei Gelegenheit mal bei Saturn oder so angucken und anhören.

Nur 2 Worte: Lass es!

Also nicht das anhören, das kannst du gerne machen, aber das kaufen;)

Wenn xXTHMXx nicht gesagt hätte, dass DT-Modelle genauso hohe Töne haben und stramm sitzen wie der Hyper Xcloud, wäre ich jetzt wahrscheinlich zum 2.Mal so enttäuscht gewesen. Also bei Hyper X taten die hohen Töne schon sehr in den Ohren weh, auch wenn ich die Lautstärke nur bis zur Hälfte hatte. Meinen Bruder hab ich's auch testen lassen und er wollte es auch nicht mehr tragen. Müsste halt eher neutral sein und klaren Sound haben, ohne rauschend zu klingen.

Statt dem Logitech g35 könntest du ein Superlux 681 Evo für 28€ kaufen. Klingt besser.
Oder Creative Aurvana Live (ebenfalls etwas warmer sound)

Ansonsten, würde ich mir mal nen AKG K612 anhören, sobald der wieder auf 130€~ fällt.
Oder nen Sennheiser HD 558.

Bei Saturn kansnt du die nicht anhören, denn das sind leider Fehlkonstruktionen mit USB. Damit funktionieren die nur, wenn du einen Windows PC hast --> Damit fehlkonstruktion. USB hat bei headsets NICHTS zu suchen !

Zumal das G35 fürs gaming ungeeignet ist (zu viel bass, zu dumpf, zu detaillos, zu kleine Bühne/räumlichkeit)

Dieser Artikel: AKG K612 PRO · Kopfhörer EUR 179,00
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip EUR 6,21

Ich glaub, ich gönn mir mal die Beiden hier...Der Zalman wurde ja auch auf der 1.Seite schon vorgeschlagen. Ist ok so, oder?Kann der Sennheiser HD 558 da mithalten? Will nur keine Ohrenvergewaltigung mehr wie bei Hyper :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, höchstens der Sennheiser HD 598 (welcher im Prinzip ein gemoddeter 558 ist) könnte mithalten.

Das problem hier ist: der K612 hat eig 129€~ gekostet bisher. kA warum er jetzt so hoch ist..... kaum günstiger als der etwas bessere K701 (welcher aber ne ecke heller klingt).
Zumindest hier gibts ihn 20€ günstiger: https://www.dj-technik.de/akg-k-612-pro

@zenlaotse: Ich antworte hier in einem Zuge auch gleich auch noch auf deine PN: Auch bei dem von dir vorgeschlagenen Kopfhörer: Finger Weg. Beats ist so das mieseste was man sich klangmäßig überhaupt antun kann.

Ich würde dir auch zum 612 er raten, der wäre sicherlich mehr was für dich. Der Tragekomfort der AKGs ist mMn. auch deutlich besser als der der DTs bzw. der DT Pro Reihe.

Lol, der will wirklich Beats Kopfhörer kaufen!?! GEIL! *lol* von mir auch Finger weg! Der Größte Müll für das Geld.

Naja ich hab mir mal ein Beats Studio angehört, wenn man da für max. 100€ dran kommt, ist es eine Überlegung wert. Man konnte es sich noch anhören, die anderen Beats kann man aber wirklich vergessen. :rolleyes:
Und so lange es einen Logitech UE6000 für unter 60€ gibt bekommt man auch etwas was besser als der Beats Studio klingt für weniger :D

Der AKG K612 ist keine schlechte Wahl, leider etwas teurer geworden und damit recht nah an meinem Geschmack nach noch besseren DT-880.
Die Sennheiser (558 / 598) spielen wie ich finde eine Klasse darunter, der HD600 ist ok wenn man mit den spitzen Höhen bei AKG oder BD nicht klarkommt...sieht jedoch aus wie ne Küchenplatte :D

Darkseth88 schrieb:
Ich vermute, höchstens der Sennheiser HD 598 (welcher im Prinzip ein gemoddeter 558 ist) könnte mithalten.

Das problem hier ist: der K612 hat eig 129€~ gekostet bisher. kA warum er jetzt so hoch ist..... kaum günstiger als der etwas bessere K701 (welcher aber ne ecke heller klingt).
Zumindest hier gibts ihn 20€ günstiger: https://www.dj-technik.de/akg-k-612-pro

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass er für die Qualität im Gegensatz zu anderen KH zu günstig verkauft wurde und auch teurer weggehen würde. Hab mir den AKG612 mal bestellt und könnte der wegen meiner Soundkarte schlechter klingen? Hab glaub eine Realtek High Definition Audio drin :D
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Lol, der will wirklich Beats Kopfhörer kaufen!?! GEIL! *lol* von mir auch Finger weg! Der Größte Müll für das Geld.
Ich bin ein Weib und hab nicht wirklich Ahnung von Technikkram. Hab das nur mal in den Raum geworfen, weil mein Arbeitskollege einen hat und was davon erzählte. Allerdings waren seine schon die etwas teureren um die 300-400€.

Zurück
Oben