Headset

jusuv

Lt. Junior Grade
Nachdem ich das Chat tippen müde bin, wollte ich mir n Headset mal besorgen, kenn mich aber nicht wirklich aus. Gibt es was zu beachten in bo2 und bo3?
Gibt es Möglichkeiten das zu trennen ob ich mit allen rede oder nur im Team? funktioniert das ohne irgendein key zu drücken ????

Wieviel darf das Headset kosten? Wie wichtig ist dir perfekte Ortung?

Wie wichtig ist dir eine lange Haltbarkeit des Geräts?

Spielst du über Boxen oder Kopfhörer?
Wenn du über Kopfhörer spielst wäre die einfachste und günstigste Option ein Mic zum anklemmen wie zB das Zalman Z1 Mic.

Hab mir den sennheizer game one bestellt, geht das dann auch ohne teamspeak3.0? Schaltet mic automatisch ein?

OMG! Was für ein Fehlkauf.....sorry, aber das würde ich gleich stornieren. Für das Geld bekommst du weit bessere Hörer. Beispielsweise AKG K612, Beyerdynamic DT 880 Edition.

Das Game One ist gnadenlos überteuert und klanglich maximal ~50€ wert.

Keine Ahnung wieso du überhaupt hier fragst, wenn du nicht mal meine/unsere Fragen beantwortest. Du hättest dir die Zeit für die Eröffnung des Thread auch sparen können. :rolleyes::

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es gibt eigentlich keine Headsets auf dem Markt bei denen die Qualität, Preis oder Klang stimmt.

Ohne dir etwas neues an zudrehen, der AKG 701 gibt es erstmals fuer 155,- Versandfrei bei Bax-Shop - Stand 16:02 08.12.15

jusuv schrieb:
Hab mir den sennheizer game one bestellt, geht das dann auch ohne teamspeak3.0? Schaltet mic automatisch ein?

Solange das Mikrofon nicht hochgeklappt wird ist es quasi "einsatzbereit".
Dafür brauchst du nicht zwangsläufig Teamspeak - mit dem InGame Kommunikationsmöglichkeiten bei CoD (sofern das mit bo2 und bo3 gemeint ist) kenne ich mich aber nicht aus.

Wenn du das Game One für 130€ bei Amazon bekommen hast ist das schon gut. Wäre mir ehrlich gesagt lieber als ein Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85. Klingt zwar etwas dumpfer und löst nicht ganz so gut auf, hat aber nen druckvolleren (wenn auch nicht 100% sauberen) Bass - das kann beim Zocken (gerade von Shootern) schon mehr Laune machen.
Die Haltbarkeit wird hier aber bei ungefähr 2-3 Jahren liegen, in der Zeit sind mir meine Sennheiser Headsets zwar nicht direkt kaputt gegangen - aber die Probleme fingen an sich zu häufen.

Für 130€ und wenn das dein maximales Budget war würde ich das Headset behalten,
falls du finanziell noch etwas Luft nach oben hast und auch öfter mal Musik hörst, würde ich das Budget vllt etwas aufstocken und wie hier empfohlen auf eine HiFi-Kopfhörer + Mikrofon Kombination setzen. Da bekommst du wirklich deutlich mehr für dein Geld und die Haltbarkeit der Kopfhörer liegt DEUTLICH über der eines Headsets.

Solltest du mehr als die 130€ für das Game One bezahlt haben (z.B. die UVP von über 200€), würde ich es aber auch stornieren und mir für das Geld etwas anderes holen. Mit 200€+ stehen dir schon deutlich andere Wege offen als das Game One. :)

The_Jensie schrieb:
OMG! Was für ein Fehlkauf.....sorry, aber das würde ich gleich stornieren. Für das Geld bekommst du weit bessere Hörer. Beispielsweise AKG K612, Beyerdynamic DT 880 Edition.

Das Game One ist gnadenlos überteuert und klanglich maximal ~50€ wert.

Keine Ahnung wieso du überhaupt hier fragst, wenn du nicht mal meine/unsere Fragen beantwortest. Du hättest dir die Zeit für die Eröffnung des Thread auch sparen können. :rolleyes::

Na, SO schlimm sind die auch nicht ;) Wenn die (fast) identisch sind zum PC 360 sind sie schon besser als 50€.
Besonders die Gegnerortung ist überraschend Gut bei dem modell.
Allerdings ist deine Kernaussage natürlich richtig, mit nem Kopfhörer + Ansteckmikro bekäme man spürbar/hörbar mehr fürs Geld.

Man hätte 160€ aber deutlich schlechter ausgeben können (z.B. in nen Razer Tiamat 7.1, etc).

Dennoch würde ich es auch zurückschicken, und gleich was kaufen, was lange hält.
Der AKG K701 ist für 155€ definitiv Konkurrenzlos (außer man will was geschlossenes und/oder bass-betontes)

AKG wie oben schon genannt oder nen Beyerdynamic DT 990/770 Pro mit Zalman mic. Wenns ein Headset sein MUSS, dann das HyperX Cloud I (geschlossen) oder das Qpad-Qh 85 (offen)

Zurück
Oben