Headset

Langamer

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Headset für Teamspeak und zum Spielen
Ich habe schon von dem Medusa gehört aber dann hat mir wieder jemand gesagt das ich von Logitech eins nehmen soll....
Das Headset sollte nicht mehr als 80€ kosten

Icemat Siberia oder Steelsound 5Hv2, gibs beide auch noch mit USB-Soundkarte für 7.1 Sorround-Sound.
Oder das Sennheiser PC 161/166, aber die teurer für die gleiche leistung

also das Sennheiser PC 161 würde Preislich noch in Frage kommen aber das 166 ist zu teuer ^^

Hallo

Also ich kann dir klar vom Creative HS-390 abraten wobei das auch sicher nicht für dich in Frage gekommen wäre.

Bin selbst auf der suche nach einem Headset aber leider auch noch nicht sicher welches Sennheiser ich kaufen soll.

Das Creative ist im Prinzip sehr in Ordnung nur leider ist das Mikrofon :freak: .
Man muss regelrecht rein schreien damit es etwas wiedergibt trotz +15db Verstärkung.

Moin,

also ich kann Sennheiser nur empfehlen, ich habe leider kaum Vergleichsmöglichkeiten, aber dafür nenne ich PC151/156 & PC 161/166 mein eigen.

Im Großen und Ganzen gibt es bei den technischen Daten der HS keine Unterschiede, jedoch sind die Ohrpolster des PC 161/166 etwas größer, was gerade bei Brillenträgern (wie mir) recht hilfreich ist, wenn man mal wieder etwas länger zockt.

Wenn du eine gute Soundkarte hast, würde ich auf PC 151/161 zurückgreifen, bei OnBoard sollte man sich überlegen evtl. die USB Variante (PC 156/166) zu nehmen, der Adapter kann abgenommen werden, so dass man auch die Klinkenstecker nutzen kann.

Meine Empfehlung: SteelSound 5HV2

Dieses Headset ist einfach gut durchdacht: Bequem, zerlegbar, bewegliches Mikro usw.

Gute Alternativen sind Sennheiser PC161 oder Icemat Siberia, da viele einfach nur gutes darüber berichten. Dafür dass das Medusa so alt ist, kostet es noch immer zu viel und es gibt sowieso gespaltene Meinungen ob 5.1 bei einem Headset sinnvoll ist. Was aber auch demnächst interessant sein sollte, ist die Sennheiser PC350.

Wenn man ein gutes Headset kaufen will, sollte man auch ein gute Soundkarte wie die x-Fi Serien von Creative haben.

Zurück
Oben