Headsetmikro wird nicht erkannt

Keeks

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
45
Hallo,

Ich habe ein Headset mit einem Klinken Anschluss. Ich finde jedoch keinen Klinkenanschluss in dem das Mikro und „Kopfhörer“ gleichzeitig erkannt werden. Ich habe ein Msi b450 Gaming pro Carbon ac mainboard in einem sharkoon tg5 verbaut. Habe das Headset schon länger, allerdings meinen PC erst seit Kurzem. Wenn ich das Headset am grünen Klinkenanschluss (Gehäuse, nicht mainboard) anstecke hab ich Ton. Am roten/Pinken (auch Gehäuse vorne) wird nur ein Rauschen gehört. Fehlen Treiber oder was kann ich probieren?

Lg und Danke,
Keks
 
X

xXSaintbosXx

Gast
„Problem“ ist hier das falsche Wort. Während am Smartphone der einzelne Klinken Anschluss normal ist, benötigt man am PC diesen Adapter um die Kanäle zu trennen. Viele Notebooks haben inzwischen auch nur noch einen einzelnen. Da würde es auch ohne Adapter funktionieren.
 

Keeks

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
45
Okay danke Ihnen. Werde mir dieses Teil morgen bestellen :)
 
Top