Headsets Lautstärken

A

Anonymous

Gast
Hey,

Also ich habe mir ein neues Headset gekauft und das ist Total leise hab alles durchprobiert es wird einfach nicht lauter.

Auf jeden fall Frage ich mich nun ob die teuren Headsets lauter sind, ich meine wenn man sich ein Headseat kauft was 30 Euro oder so kostet dann kann man sich doch sicher sein das es laut genug ist oder?

Ich muss dazu sagen ich hatte auch schon mal ein Headseat für 15 oder so glaub ich von Logitech das war laut genug. Ich will halt nicht mehr den Fehler machen wenn ich mir ein neues Headseat kaufe das es zu leiste ist.

Hab alles probiert habs an die onboard Karte gehängt, hab die 5.1 Karte probbiert, alle Regler sind nach oben gestellt, hab bei Sound Optionen auf Kopfhörer gestellt nix immer noch leise.

Und gibt es Vielleicht irgend welche Tools wo man das lauter machen kann? Z.b im TeamSpeak kann man ja auch den TeamSpeak lauter stellen, geht so was auch bei Windows XP?

Ich weiss nun aber die Marke des Headsets:

bazoo
 
Zuletzt bearbeitet:

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Was meinst du mit "ist Total leise", das Mikrofon oder den Sound-output

PS: Jede menge Rechtschreibfehler!
 
A

Anonymous

Gast
Ich meine die Lautstärke der Kopfhöhrer wenn ich Musik höhre oder zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ViRuZ87

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.176
Hast du in Windows die Lautstärke schon auf maximum gestellt, hat dein Headset eventuell eine manuelle Lautstärkeregelung am Kabel.

Und vielleicht auch noch was anderes, benutzt du vielleicht Skype während du Musik hörst/spielst, das regelt nämlich gerne die Lautstärke von allem anderen runter
 
M

miac

Gast
Mal ohne Witz. Lass doch mal jemand anderen hören. Vielleicht haste ja schon Probleme mit dem Gehör.
 
A

Anonymous

Gast
ja ich habe in winods bei sound und audio alles hochgestellt und auch bei den weitern optzikonen so weid ich weiss alles hochegstellt hab auch grad noch mal nachgeschaut alles hoch. ja mein headseat hat soen teill auch voll uf gedreht


EDIT: ich hab grad mal die höhrer von meinem mp3 player reihngesteckt und die sind VIEL lauter sind

sennheiser
Ergänzung ()

Mal ohne Witz. Lass doch mal jemand anderen hören. Vielleicht haste ja schon Probleme mit dem Gehör.

nein mit dem gehört habe ich keine probleme ;)
 

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9.545
Zitat von ViRuZ87:
Hast du in Windows die Lautstärke schon auf maximum gestellt, hat dein Headset eventuell eine manuelle Lautstärkeregelung am Kabel.

Und vielleicht auch noch was anderes, benutzt du vielleicht Skype während du Musik hörst/spielst, das regelt nämlich gerne die Lautstärke von allem anderen runter

Das liegt nicht an Skype sondern an einer Windowseinstellung, die man auch abschalten kann...

so nebenbei
 
A

Anonymous

Gast
und nein wären ich musik höhre oder zocke benuzte ich kein skype !

und ich muss mich noch mal editen die mp3 köfhöhrer sind zwar lauter aba auch net so laut..... ich habe ein sound system von creativ da kann man die auch reihn stecken dan ist das teil gut laut bei dem headseat geht das war auch aber das ist dan nicht wenisten lauter .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Prisoner.o.Time

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
9.545
Also wenn du sagst dass wenn du andere Kopfhöhrer anschließt diese lauter sind als dieses eine, hast du dann evtl schon in Betracht gezogen, dass diese einen Deffect haben? Hatte auch schon mal ähnliche Probleme, aber die sind nur auf einer Seite meiner Sennheiser Kopfhöhrer. Wurde natürlich alles über garantie erledigt...
 
A

Anonymous

Gast
naja wenn se kaput wären dan würde mir das auch nix bringen hab nehmlich den zettel und die packung schon weggemischsen ( 1o euro headseat ) wennse kapuit sind ist das wenisten icht so schillm ><


aber um noch mal auf meine anderen fragen zu kommen kann es sein das nicht jedes headseat mit der soundkarte oder der onbord karte gut funz? wen ich mir eins USB headseat kaufe mit eiger soundkarte das muss doch dan auf jeden fall lauter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad316

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.418
Um welches Gerät handelt es sich eigentlich?

P.S. Es wäre sehr nett, wenn du dich einer korrekten, deutschen Orthographie, INterpunktion und Synthax befleissigen würdest. Deine Beiträge verursachen extremen Augenkrebs.
 

Mad316

Banned
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.418
Ja, aber welches?
 
A

Anonymous

Gast
also die marke weiss ich leider nicht hab auch alles schon weggeschissen ^____^ ( wie gesacht 10 euro lumpen ) aber auf der Rechten seite des headseats ist ein kleiner drachnkopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

conXer49

Banned
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.749
Zitat von 0011xx:
also die marke weiss ich leider nicht hab auch alles schon weggeschissen ^____^ ( wie gesacht 10 euro lumpen ) aber auf der Rechten seite des headseats ist ein kleiner drachnkopf...

@ Mad316 = P.S. Es wäre sehr nett, wenn du dich einer korrekten, deutschen Orthographie, INterpunktion und Synthax befleissigen würdest. Deine Beiträge verursachen extremen Augenkrebs.

Davon abgesehen , verstehe ich nicht was du in deinem letzten Beitrag gemeint hast ? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous

Gast
Davon abgesehen , verstehe ich nicht was du in deinem letzten Beitrag gemeint hast ?

Davon abgesehen , verstehe ich nicht welsches Zitat du damit meinst?



EIDT

hab grad mal ein on bord sound karten ubdate gemacht aber daruch ist mein headseat auch nicht lauter geworden und meine creativ sound treiber ist auch aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Nachbar

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.229
Das Zauberwort heisst Wirkungsgrad, oder Empfindlichkeit.

Je nach onboard Soundkarte können unterschiedliche Kopfhörer oder Headsets natürlich unterschieldich laut oder maximal leise betrieben werden.

Um welchen onboard Chp handelt es sich denn? Ganz alte AC 97 codecs sind schon mit einfachen Kopfhörern überfordert. Ohrhörer haben meistens aber einen sehr hohen Wirkungsgrad und funktionieren selnbst an einfachen Ausgängen sehr gut.


@0011xx
Ich bitte dich einen aussagekräftige Beschreibung mit den dazugehörigen Komponenten anzugeben. Gegebenfalls Bilder der Komponenten hoch laden, falls keine Bezeichnung vorhanden.
Stelle dir mal vor, deine derzeitige Beschreibung wäre ein Kochrezept oder Wegfindung und nach dieser soll ein Ergebnis stattfinden.
 
A

Anonymous

Gast
Realtek

Audiotreiber-Version: 5.10.0.6343

DirectX Version: 9.0

Audio-Controll: HD Audio

Audio Codec: ALC662


Creative


Creative-Hardware: Sound Blaster 5.1 VX

Creative-Treiberversion: 1.4.78


Betriebssystem


Betriebssystem: Windows XP Home Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Top