Headsets Lautstärken

Ein ALC 662.

Ich habe selber noch einen ALC650 und ALC850 verbaut gehabt. Gelinde gesagt nur einfache Ausgänge für aktive Lautsprecher oder wirklich einfachste Headsets. Das ist finsteres PC Audio Mittelalter.

Wenn du schon alle Regler oben hast, das besagte Headset nicht selbst noch einen Lautstärkeregler hat, empfehle ich dir auf eine Asus Xonar DG Soundkarte zu wechseln.
Gebraucht sogar eine Creative SB Live! oder Audigy 2 aufwärts. Die Karten sind den besagten ALC Codecs meilenweit in Qualität und Verstärkung voraus.
 
Also meine onbrod Karte ist alt? Das Motherboard ist grad mal 3 4 Monate alt. Und der Sound Blaster den ich drin hab ist auch frün arsch oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Sockel und Chipsatz hast du verbaut? Die Angaben der Modellnummer zur CPU reichen auch aus.
Der ALC6xx ist zu Zeiten von Athlon XP in Mode gewesen. Ging wohl auch in die Zeit von Athlon 64 rein, auch wenn hier der ALC8x0 zu hause war.

Deine Creative 5.1 SB VX ist mir bis jetzt völlig unbekannt gewesen.
Soweit ich den CA0106 Chip mal in Google ersucht habe, ist das völlige Budgetverwertung.
Wenn ich mir hier die Bewertungen durchlese, hoffe ich mal, das es bei dir nicht der Fall ist. Für mich waren alle Creative Karten ohne vollwertigen EMU Chip und OEM/LS/SE in der Namensgebung ein Grund, um um diese Karten einen weiten Bogen zu machen.

Wenn mit der VX auch keine ausreichend hohe Läutstärke am normalen Headest möglich ist, ist das auf jeden Fall ein Zeichen für eine schlechte Creative Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor

Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz 2.66GHz

Motherboard


ASRock G31M-S R2.0
 
OK, ASRock.
Der Soundchip ist trotzdem nicht berauschend und auf den alten Platinen war der Sound bei ASRock qualitativ sehr schlecht, auch wenn die Platinen zu der Zeit selbst schon nicht mehr ASRock typisch schlecht waren.
Tue dir den Gefallen und investiere ruhig in die Xonar DG, gebraucht die genannten Alternativen, falls deine SB VX auch nicht besser zum onboard ALC ist. Die DG ist günstig und für ihr Geld eine gute Hausnummer.
 
ok also das heist nun ich bekomme es nicht lauter? und wen ich mir ein anders headseat kaufe was etwas teurer ist dan ist es auch nicht lauter???? oder was soll das den nun genau heisen ? hab gehört die schlechten headseats sind nicht so gut auf die karten abgestimmt stimmt das???? und druch tools kann ich da nix lauter machen?! und es gibt ja headseats mit intrigiriter sound karte sind die lauter?!!!!!!!
 
1.) Bitte korrigiere deine Rechtschreibung! Wenn man sowas lesen muss vergeht einem schnell die Lust zu helfen, P.S. Wie alt bist du eigentlich?

2.) Das Headset hat ziemlich sicher einen eigenen Lautstärkeregler....ansonsten: an der Soundkarte liegt es nicht, die bringt genug Output. Die Xonar ist überflüssig.
Wenn die Dinger keinen Lautstärkeregler haben: Neue kaufen (und diesmal eben keine 10 € Dinger)

Der Name von dem Ding wird ja auch irgendwo draufstehen...
 
@ Zensai
Schön, das du mich teilweise wiederholst.
Damit brauche ich mich nicht zu wiederholen.;)

@ 0011xx
Ohne den Wirkungsgrad des unbenannten Headsets zu kennen, kann, soweit alle Peripherie richtig eingestellt ist, das Headset trotzdem am ALC zu leise sein.
Ohne das Frequenzverhalten des derzeitigen und zukünftigen Headsets zu kennen kann die Lautheit ebenfalls als leise empfunden werden.
Natürlich ist der Faktor an vorausgegangenen Gehörschäden und der Medienqualität nicht berücksichtigt.

Also gehe bitte nochmal in dich, lese die Beiträge richtig durch, verstehe sie und entscheide, was du wirklich hast, willst und benötigst, gegebenfalls mit Budgetangabe. Soweit hast du alle Antworten erhalten und wenn noch Fragen offen sind, stelle sie bitte gezielt.
 
naja ich bin jetz net schlauer geworden ich habe doch gegsat das das zeichen von der marke desheadseats so ein kleiner schwarzer drachen kopf ist vilt kennt das jemand? oder soll ich nun extra nen neuen thread deswegen auf machen ?! wäre doch sinnlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nun aber die Marke des Headsets!

bazoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben