• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hedgewars Turnier 2015

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne - falls genug Teilnehmer vorhanden- ein kleines Hedgewars Turnier starten.

Was ist Hedgewars?
Hedgewars ist ein kostenloser Worms-Klon, bei dem anstatt Würmer Igel im Spiel sind. Ziel ist es, die Gegner mittels verschiedenen Waffen auszuschalten. Gewonnen hat dann logischerweise das Team, welches am Ende auf der Karte übrig bleibt.

Ich würde das Turnier dann im System a la Em/WM gestalten, d.h. falls wir z.B. 16 Teilnehmer zusammen bekommen würden, so würde es 4 Gruppen a 4 Teilnehmer geben. Hierdurch dann 3 Gruppenspiele, wobei jeweils 2 weiter kommen etc.

Zur Chancengleichheit würde ich sagen, das man das Spielprofil und Arsenale in den Einstellungen auf Default lässt.

Ich würde vorschlagen, das wir entweder:
a) 1x die Woche an einem festen Tag die Matches spielen
b) jeder so wie er Zeit hat in der Woche

Das würde ich euch dann überlassen, wofür die Mehrheit dann ist. In der Lobby würde der Raum dann einfach Computerbase heißen, sodass jeder gleich den richtigen Raum findet. Am besten noch mit einem Passwort, sodass auch wirklich nur die Teilnehmer hier reinkommen.

Diejenigen, die teilnehmen möchten, würde ich gerne bitten, mir den Namen zu sagen, wie ihr in Hedgewars dann heißt.

Im ersten Post hier werde ich dann immer die aktuellen Tabellen, Spiele und Teilnehmerliste posten.

Sollten es Fragen, Verbesserungswünsche etc geben, immer her damit.

Hedgewars könnt ihr direkt bei Chip.de herunterladen. Da ich nicht genau weiß, ob es hier erwünscht ist Links zu posten der Hinweis.
 
Zurück
Oben