Heftige Ruckler seit cpu wechsel

Lunzer1

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo ich habe mir ein neues pc System gebaut bzw ich habe einen neuen Ryzen 5 1600 mit dem biostar x370 gt3 board + win10 home 64 bit. Seit dem habe ich Lags in Spielen und Windows lädt viel länger
 
Und Deine CPU taktet nur auf 1.5Ghz, oder Dein Bios lässt nur 2GB RAM durch ... schon weißte was los ist.

Lass uns doch nicht raten wie verrückt. Beobachte was Dein System macht. Wir können das nicht von hier aus. Niemand kann über Deine Schulter schauen.
Dein 1-Zeiler macht es echt nicht besser.
 
und was hattest du vorher?
nur die CPU gewechselt und schon gibt es die Probleme?

oder auch Board? Windows neu installiert

ist Windows auf ner SSD oder HDD? auf welcher genau
 
Windows frisch installiert oder einfach die Platte ans neu Board dran gemacht?
 
Meine cpu taktet mit 3,2 ghz mit 8 gb ddr4 rsm mit 2133 mhz
Ergänzung ()

Frisch
Ergänzung ()

Einen i3 2100 mit einem asroch b75 pro 3
 
CPU-Z hier downloaden und von allen Reitern Screenshots machen
 
Wird schwer da nach der anmeldung sich der internet Explorer öffnet der pc einfriert
Ergänzung ()

Das mit cpu z geht so net wie schon erwähnt
 
Boote ein Live-Linux.
Wenn das auch einfriert hast Du ein Hardware-Problem. Wenn das läuft, haste die Windows-Installation verhaxxt :-)
 
Hast du auch den richtigen Grafikkarten-Treiber installiert?

Das alles liest sich irgendwie nach: alles formatieren und Windows neu installieren :)
 
Nach der Anmeldung öffnet sich kein Internet Explorer bei keinem Windows, es sei den du hast das so eingestellt bzw. verstellt.

Ansonsten den Tip von den Herrn über mir (HisN) beherzigen

P.S.

Lunzer1 schrieb:
Passt schon win10 läuft

Wofür dann der Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick auf Beobachte in meiner Signatur und schau nach woran es liegen könnte.
Eventuell nutzt Du Games für die 8GB Speicher einfach mal zu wenig sind.

Aber lass Dir doch bitte nicht alles so übel aus der Nase ziehen. Ist nicht lustig.
 
Hört sich so an, als hättest du Windows nach dem Plattformwechsel nicht neuinstalliert. -> Nachholen!
 
Wenn der PC beim öffnen von Internet Explorer (oder Edge) einfriert , scheint ja auch Windows nicht richtig zu laufen.

Mfg
 
1. Grafikkarte nicht genannt. Könnte eine 7750 sein
2. Ryzen und 2133er Ram = Handbremse
3. Wir raten und raten
 
Was ein Thread, liste doch einfach mal dein gesamtes System auf. Kann doch nicht so schwer sein?!
 
Grafikarte????
 
Zurück
Oben