heide pc

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

bei amazon sind massenweise heide pc aufgeführt,darunter vom papier her starke systeme und coole gehäuse.aber mir sagt dieser hersteller gar nichts,hat da schon jemand erfahrung sammeln können?sind die ihr geld wert?

Wie schon von Frosdedje gesagt, die PCs sind teuer und haben teilweise billige Komponenten verbaut. Was für einen PC suchst du denn?

Gruß

ach,das war bloss ne allgemeine frage,hab bei amazon bei pc`s mal absteigenden preis eingegeben,aus neugier,was es so im hochpreisigen bereich gibt.und da sind mir eben diese pc`s aufgefallen.
ich brauch keinen neuen,bin im moment zufrieden.

Ich hab mir grad mal die Heide-PCs angeschaut und kann nur staunen, was die da für einen Mist verkaufen wollen für teures Geld...

Bloß Abstand nehmen.

Meine Konfig für 798 Euro inkl. Versand fand ich gut für die Komponenten !

CPU 270 Euro, Board 150 Euro, Graka 250 Euro, Speicher 80 Euro, SSD 90 Euro schon ist man über dem Kaufpreis !

Produktbeschreibungen
•CPU: Intel Quad-Core-I7-870 Sockel LGA 1156 Core 4x 2,93 GHz / 4x 3,6 GHz im Turbo-Boost
• CPU-Kühler: super leise
•Solid State Disc: 2,5" SSD (30GB) SATAII, Markenhersteller, lesen: 235 MB/s, schreiben: 185 MB/s (mega-schnelle Festplatte)
•Festplatte: 500 GB SATAII, Markenhersteller
• Speicher: 4 GB DDR3-RAM PC-1333 Markenhersteller
• Grafik: nVidia GeForce 285GTX (1024mb) GDDR3
• Mainboard: P7H57D-V EVO (Das Mainboard basiert auf dem INTEL H57-Chipsatz spitzen Mainboard von ASUS
•Schnittstellen: Speicherslots: 4x DDR3, Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x1, 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI, Anschluesse extern: VGA, DVI, HDMI, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x eSATA, 1x PS/2 Tastatur, Anschluesse intern: 8x USB 2.0, 1x FireWire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10, 2x SATA 6Gb/s, 1x PATA, 1x seriell, 1x CPU-Luefter PWM, 1x PWM-Luefter, 2x Luefter
•Features: unterstuetzt ATI CrossFireX
• Sound: 7.1 Audio (ALC889)
• Netzwerk: 1x Gb LAN (RTL8112DL)
•Brenner: Blu-Ray-Combo iHES208 LiteOn brennt alle CD- und DVD-Medien, auch bei DVD-RAM legt er mit 12x ein ordentliches Schreibtempo vor. Er lieÃ?t Blu-ray-Disks mit einer Geschwindigkeit von bis zu 8x und ist mit der LightScribe-Funktion ausgestattet
• interner Kartenleser: all in one mit Front-USB Anschluß
•Gehäuse: HeidePC Modding-Tower V9 •Netzteil: 600 Watt V12XT mit Kabelmanagement80 plus Bronce

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin an Alle,

Also, wer sich die Rechner der HeidePC bei AMAZON mal richtig angeschaut hat und tatsächlich nen Plan hat, der sollte die bisherigen Aussagen einmal überdenken.

Fakt ist: Die geben sogar 3 Jahre Garantie (wir sprechen nicht von Gewährleistung die jeder verpflichtet ist zu geben), die können dann garkeinen Schrott anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich das erlauben, wenn die das schon in fast jeden Artikel schreiben.

Fakt ist: Ich finde es lobenswert, dass man bei denen mal klar und deutlich erkennen kann, was die verbauen, denn viele BILLIGANBIETER haben es ja nicht mal nötig ihren Dumping näher zu beschreiben, was die dann tatsächlich verbauen, weiss kein Mensch...

Fakt ist: ??? Wo bitte gibt es ne SSD mit dem Lese und Schreibvolumen für 90 Euro???? lieber luhri???

Fakt ist: Ich finde es super, dass die heidepc sogar schreibt, dass sie nur Neuteile verwenden und letzendlich als Kunde kann es mir doch nicht mehr egal sein, wenn ich nen Schnäppipreis kriege und meine Kiste dann nach 1-2 Jahren (wie es meistens bei den billiganbietern ist) abraucht und selbstverständlich hilft Einem dann auch keiner, sondern ich darf neu kaufen, bei denen hat man 3 Jahre Garantie.

Und eins sollte auch klar sein, wenn die hier eingestellte Aufstellung tatsächlich von heidepc abkopiert ist, denn beim Gehäuse steht es zumindets drin, dann frage ich mich wo hier alter Schrott verbaut ist, ich habe genau dieses Netzteil von Aerocool (für alle die nicht wissen, dass das V12XT von denen ist) in meinem jetzigen Rechner und das Ding ist gold wert, bei mir treibt es sogar die GTX460 an, ist echt leise und verdammt leistungsstark hat lange Kabel mit denen ich prima im Case alle weiteren Komponenten bequem anschließen konnte.

Mein Bekannter wird bei Heidepc jetzt nen wassergekühlten kaufen, telefonisch hatte er schon Kontakt mit denen und war echt angetan, von der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft (Achtung, es war keine Hotline). Nach der Kaufabwicklung halte ich euch dann gerne auf dem Laufenden, ob heidepc zu empfehlen ist oder nicht, denn hier nur über den Preis zu quarken ist zu einfach, geschenkt bekommen gibts zu Weihnachten und wenn die Qualität und der Service dann auch noch stimmen sollte-Na wo gibt´s denn nen Problem.

Fazit: Meine Empfehlung bisher ist ganz klar heidepc

Fakt ist: Die geben sogar 3 Jahre Garantie (wir sprechen nicht von Gewährleistung die jeder verpflichtet ist zu geben), die können dann garkeinen Schrott anbieten.
KIA gibt 7 Jahre Herstellergarantie! - Merkst Du was? Eine verlängerte Garantie hat nichts mit Qualität zu tun.

Fakt ist: ??? Wo bitte gibt es ne SSD mit dem Lese und Schreibvolumen für 90 Euro???? lieber luhri???
Ich denke so gut wie nirgends, denn mit einer 30 GB SSD hast Du ja noch icht mal die Möglichkeit Dein Betriebssystem zum laufen zu bringen (ncht vergessen, knapp 20% musst Du von den nutzbaren ~27 GB auch noch freilassen - bleiben also ~22 GB) wohl auch der Grund warum diese schnell vom Markt verschwunden sind und jetzt für billig vertickt werden.

Eine GTX285 ist ja auch nicht gerade als frisch zu bezeichnen und wer effizient arbeiten will, kauft heute was anderes.

CPU-Kühler: super leise
..... und was für einer?
Das meinen die Kollegen mit schlechter Beschreibung! Lobend, wenn was über das NT gesagt wird, aber an anderer Stelle klappts dann wieder nicht! Und "Markenhersteller" heisst mal gar nichts - LC-Power ist auch ne Marke!

telefonisch hatte er schon Kontakt mit denen und war echt angetan, von der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft (Achtung, es war keine Hotline).
Natürlich war es eine Hotline - was Du meinst ist "es war kein Call-Center"! Eine Hotline ist ein erreichbarer Mitarbeiter an irgendeinem Ort.
Und mal ehrlich, wenn heute ein Laden unhöfliche Mitarbeiter hat, gibts den Laden nicht mehr lange! Das ist kein Vorteil, das ist eine Voraussetzung!

Wenn ich mir die Garantie-Bedingungen anschaue, fällt mir auf, dass die "normaler Verschleiss" bei Rechner ausschliessen - das ist schon mal ein sehr dehnbarer Begriff - ohne zu beurteilen wie dieser Begriff gehandhabt wird.

Ich will "Heide PC" nicht schlecht machen - dazu kenne ich sie nicht genug, wie Du ja auch nicht - aber bisher, habe ich nichts gelesen was mich beeindruckt oder was mir sagt, der Laden wäre besser als andere.

KIA verkauft Komplett-PCs? :freak:

Hallo alle zusammen :)

ich möchte euch mal was zu HeidePC berichten und zwar habe ich mir schon über mehrere Jahre div PC gekauft bei der Firma HeidePC und bin immer super voll zufrieden vielleicht sind Sie ein bisschen treuer aber ich sag euch auch warum Sie das sein müssen

also
1. 24 Std. erreichbar per mail (ich habe auch um 24 Uhr schon fragen gestellt und noch life beantwortet bekommen)

2. immer Telefonisch erreichbar sehr hilfsbereit wenn es nur um Fragen geht rund um den PC

3. Sie verbauen nur TOP Ware kein Schrott
alle Komponentensind von ASUS/ GIGABYTE/MSI wenn ich euch sage alle dann fängt das beim Mainboard an und hört bei der Grafikkarte auf also echt ein Marken PC Festplatten sind WD oder Seagate und super Gehäuse haben die echt

4. die Komponenten sind immer Top aktuell nix alter liegen gebliebener Schrott

5. mein PC war vor kurzem defekt der Hammer war ich rief an und schilderte mein Problem
ein Mittarbeiter war sehr hilfsbereit und versuchte mit mir zusammen den Fehler festzustellen
es stelle sich raus das meine Festplatte defekt war und er sagte mir zu das er sofort eine neu zu zuschicken würde was er auch tat am nächsten Tag hatte ich die neue Festplatte echt super ohne vorher die alte zurück zu schicken zumüssen.

ich will euch damit nur sagen das man bei HeidePc nicht gleicht den PC komplette zurücksicken muss
die schicken auch die Komponenten raus und das sofort man muss nicht lange warten echt super Service

6.
der freundliche Mittarbeiter erzählte mir sollte mal was größeres sein und der PC müsste zurück geschickt werden dauert die Reparatur nur ein Tag das heißt der PC würde noch am selben Tag repariert und geht dann gleich wieder raus was für ein Service

sollte es doch mal länger dauern bekommt man ein Austausch Gerät solange und das kostenlos fett oder

so jetzt mal zu den Netzteilen wo rauf Ihr rumhackt

es werden Xilence Netzteile verbaut im Regelfall

die Dinger sind doch nicht schlecht ich habe damit nur gute Erfahrung gemacht

und bei günstigen PC sind Super Power verbaut da stimmt halt Preis / Leistung

aber nur wirklich schlecht sind die Netzteile nun wirklich nicht

Sie sind leise und + Plus zertifiziert

und wer möchte kann ja bei der Bestellung schreiben was er sonst für ein Netzteil möchte
die haben auch andere Netzteile im Programm

aber ich bin mit meinem Netzteil voll zufrieden und hat mich auch noch nie im Stich gelassen
also HeidePC ist ein Top PC Hersteller der Service und Kundenzufriedenheit hoch schätzt

achso eins habe ich noch vergessen die HeidePC verkauft Ihre PC in ganz Europa das sagt doch schon viel aus oder ?

nur Top Bewertungen bei Amazon hier der Link zu Ihrem Amzon Shop Deutschland

http://www.amazon.de/b/ref=olp_offerlisting_1?ie=UTF8&me=A1VQAMYHWL0AC

nur Top Bewertungen bei Amazon hier der Link zu Ihrem Amzon Shop England

http://www.amazon.co.uk/gp/browse.html?ie=UTF8&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&me=A27L2JJ9XI8CDM

und zu Ihrem eigenen HeidePC Shop der sogar mit PC Konfigurator ist

http://www.heidepc.de

:):):):):):):):):):):)

Nun, wenn der Service grundsätzlich mit dabei ist und jemand auch auf diesen angewiesen ist, dann spricht nichts gegen HeidePC.
Allerdings habe ich gerade mal im Shop nachgesehen und da gibt es ein Office PC, so wie ich ihn habe. Dieser kostet allerdings satte 130 Euro mehr, als wie ich ihn mir zusammengestellt habe.
Gut, der Vertrieb muss bezahlt werden, die Leute, die den PC zusammenschrauben und der Service. Wie gesagt, wer es braucht, warum nicht.
Noch was zu billig - So wie ich das jetzt sehen konnte sind dort keine und wenn nur wenige Billigprodukte vorhanden. Billig ist nicht gleichzusetzen mit günstig. Mein PC besteht auch aus absolut günstigen Teilen, verrichtet seine Arbeit aber dennoch und das auch über Jahren hinweg. Natürlich bezahlt man für ein System was mit absolut neu auf dem Markt erschienenen Komponenten ausgestattet ist mehr Geld, als für einen lumpigen Durchschnitts Office PC, aber die Ansprüche der Anwender sind ja auch unterschiedlich.

Hi

wie du schon sagst

der Vertrieb, Ladenlokal, Angestellte, Marketing, Zeitaufwand für die Onlineshops, Angestellte, die PC-Schrauber und und und ....

daher müssen die ja teuer sein als wenn man

bei günstigen Anbieter einzelne Komponenten kaufen kann und die selber zusammen schraubt

da darf man auch nicht die Zeit fürs schrauben nicht vernachlässigen und den scheiß Stress wenn der PC nicht läuft und die Kopfschmerzen dann

das alles haste du nicht wenn du bei HeidePC einen fertigen PC kaufst

und da sind immer schon Betriebssysteme drauf mit allen Treibern zwar Trail aber wenn du ein Key hast brauchst du den ja nur eingeben und zack hast du eine Vollversion und musst nichts mehr installieren und ohne Aufpreis.
wer schon mal ein Betriebssystem installiert hat weiß das das nervt und ist Zeitaufwendig und dann noch alle Treiber und und und das fällt alles weg wenn du ein fertigen PC kaufst der Service muss halt auch bezahlt werden

aber man darf dann aber nicht vergessen

man hat kein Service keine Hilfestellung wenn man nur Komponenten kauft

wenn mal was ist und keine gute Garantieabwicklung und

schellen Reparatur-Service

daher finde ich die PC´s nicht überteuert

und die Bewertungen geben mir ja auch recht

also bei HeidePC stimmt der Service und dann auch der Preis

und außerdem haben die echt fette GamerPC und Gamer Laptops

alles was das Zocker Herz höherschlagen lässt.

haha lol der treath ist zwar alt aber ich fins lustig wie die beiden newbies mit 1 und 2 kommentaren heidepc verteidigen: das spricht 99,99999 prozent dafür, dass sie selbst von heidepc sind :P genauso macht es auch hi-tech computer xD

@Maik und SweetShooter,
Egal wie viel Werbung Ihr macht werde die PCs nicht kaufen und keinem empfehlern, sie zu kaufen. Ich finde auch super dass jeder eigene Meinung hat. Manchmal ist es aber sinnvoller die Meinung für sich zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo PC Freunde
wenn es sich um die Firma Heidepc in Uelzen handelt ...na da habe ich "sehr gute " Erfahrungen gemacht :mad: ich bin PC Laie und Habe der Firma Heidepc einen genauen Auftrag zu einer Reparatur meines Rechner gegeben doch was dann abging spottet jeder Beschreibung!! ich habe jetzt eine Rechnung bekommen wo ich einen Betrag von 320€ für eine Entfernung eines Virus bezahlen soll !!!!!!!!!!!!!!!!! doch der Witz an der Sache ist das meine Festplatte reif für die Mülltonne ist!!:mad: von wegen gute Beratung und gute Arbeit :kotz: haha ich habe bereits einen Anwalt eingeschaltet ich werde alles versuchen um dieser Firma das Handwerk zulegen!! mir erschließt es sich auch nicht wie eine sogenannte PC Firma ihre Werkstatt bzw. die Abgabe eines Rechners in einer Fahrrad und Moped Werkstatt hat????:eek: auch macht es mich ein wenig stutzig das fast alle positiven Einträge über diese Firma den gleich Schreibstil haben....also ich kann nur raten lasst die Finger davon!!! ihr werdet beschissen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben