NobodYinWien
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
folgende Problemstellung.
Meine Freundin möchte mir zu Weihnachten einen kleinen Zuschuss zu einen Surround System zahlen.
Da wir aber nichts von Gutscheinen halten und etwas "greifbares" unter dem Baum soll bräuchte ich eure Hilfe bei der Auswahl.
In den Anfänger Guides / Tipps und anderen such Topics konnte ich zwar schon einiges finden und mir wird langsam klar in welchen Rahmen es gehn soll. ("Low Budget"),
jedoch kann ich nicht sagen - da ich einfach keine Erfahrung habe wann die Grenze zu ziehn ist ob nicht 50Euro mehr eine große Verbesserung bieten würden oder nicht.
Zu den Eckdaten:
Vorhanden:
Sony XDL55
FANTEC S3600
2x JBL one
Homeserver als Filepool (Musik + Videos)
Ziele:
5.1 oder ähnlicher Soundgenuss.
BluRay Player / MediaStreamer (v. Homeserver)
Außerdem wollen wir unabhänig vom TV Musik abspielen können.
Raumplan:

Hörgwohnheiten:
Filme (Action, Sport)
Musik ("A-Z", Punk-Rock bis Jazz)
Budget:
500 EUR für den nächsten Schritt
Ob damit ein komplettes 5.1 Set oder der BR-Player oder ein AVR gekauft werden ist mir ziemlich egal.
Ich freue mich schon auf eure Tipps und Empfehlungen.
Liebe Grüße aus Wien,
Matthias
folgende Problemstellung.
Meine Freundin möchte mir zu Weihnachten einen kleinen Zuschuss zu einen Surround System zahlen.
Da wir aber nichts von Gutscheinen halten und etwas "greifbares" unter dem Baum soll bräuchte ich eure Hilfe bei der Auswahl.
In den Anfänger Guides / Tipps und anderen such Topics konnte ich zwar schon einiges finden und mir wird langsam klar in welchen Rahmen es gehn soll. ("Low Budget"),
jedoch kann ich nicht sagen - da ich einfach keine Erfahrung habe wann die Grenze zu ziehn ist ob nicht 50Euro mehr eine große Verbesserung bieten würden oder nicht.
Zu den Eckdaten:
Vorhanden:
Sony XDL55
FANTEC S3600
2x JBL one
Homeserver als Filepool (Musik + Videos)
Ziele:
5.1 oder ähnlicher Soundgenuss.
BluRay Player / MediaStreamer (v. Homeserver)
Außerdem wollen wir unabhänig vom TV Musik abspielen können.
Raumplan:

Hörgwohnheiten:
Filme (Action, Sport)
Musik ("A-Z", Punk-Rock bis Jazz)
Budget:
500 EUR für den nächsten Schritt
Ob damit ein komplettes 5.1 Set oder der BR-Player oder ein AVR gekauft werden ist mir ziemlich egal.
Ich freue mich schon auf eure Tipps und Empfehlungen.
Liebe Grüße aus Wien,
Matthias