Heimkino 5.1 (Rat gesucht)

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Guten Abend die Herrschaften,

da ich soeben eine sehr gute Beratung bezüglich eines Notebooks bekommen habe, welches ich auch bestellt habe, möchte ich nun weiterhin euren kompetenten Rat suchen.

Ich bin für meinen Fernseher (LG 55LM649S) auf der Suche nach einem passenden Heimkino, welches am besten ebenfalls von LG sein sollte. (Glaube ich zumindest)

Ich bin zu 33% Zocken, 33% Musik hören und 33% Fernsehen.

Ich lege besonderen Wert auf die realistische und punktuelle Ausgabe von Geräuschen, sodass ich das Gefüh habe - wenn jemand in einem Horrorfilm im Wald läuft, dass ich diese Person bin. Das knacken der Äste, das Geräusch eines huschenden Wesens hinter mir. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. ^^

Mein Budget liegt bei 400€. Ich weiß, das mehr mehr ist, aber ich muss mir den oben genannten TV, ein Auto, den Führerschein und ein neues MTB Hardtail kaufen. :D

Ich habe bisher zwei HK ins Auge gefasst. Ach ja, es muss 5.1 sein.

http://www.amazon.de/gp/product/B00CEAJYR4/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3P67J1VA8DWXE

http://www.amazon.de/gp/product/B00CEAK0WM/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Vielen Dank im Voraus

welches am besten ebenfalls von LG sein sollte. (Glaube ich zumindest)
Damit würdest du alles falsch machen, was man falsch machen kann. LG ist bei Lautsprechern mit der Bodensatz des Marktes. ;)

Ich lege besonderen Wert auf die realistische und punktuelle Ausgabe von Geräuschen, sodass ich das Gefüh habe - wenn jemand in einem Horrorfilm im Wald läuft, dass ich diese Person bin. Das knacken der Äste, das Geräusch eines huschenden Wesens hinter mir. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. ^^
Ja, verstehe ich, aber für 400€ wirst du dies nicht bekommen. Für ein 5.1 mit solchen Qualitäten darfst du gerne um die 2000-3000€ rechnen. Und dann muss der Raum bzw. dessen Akustik auch noch einigermaßen zu den Lautsprechern passen.

Für dein Budget wirst du maximal einen Einsteiger AVR und zwei Budget Lautsprecher bekommen.

Ich weiß, das mehr mehr ist, aber ich muss mir den oben genannten TV, ein Auto, den Führerschein und ein neues MTB Hardtail kaufen.
Hochwertige Lautsprecher halten viel länger als alle diese Anschaffungen, je nach Fahrweise auch länger als dein Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hochwertige Lautsprecher halten viel länger als alle diese Anschaffungen, je nach Fahrweise auch länger als dein Führerschein.

Den muss ich mir merken :D

Jetzt empfehle dem Jungen doch mal was! Ich hab hier zum Beispiel ein Yamaha RX-V473 Receiver. Wenn du auf den Netzwerkausgang verzichten kannst, reicht der kleine Bruder auch!
Zur Zeit sind Teufel Lautsprechen Concept E angeschlossen. Hier wird in der nächsten Zeit mal aufgerüstet.

Audioliebhaber schrieb:
Ja, verstehe ich, aber für 400€ wirst du dies nicht bekommen. Für ein 5.1 mit solchen Qualitäten darfst du gerne um die 2000-3000€ rechnen.

Für dein Budget wirst du maximal einen Einsteiger AVR und zwei Budget Lautsprecher bekommen.

Ich verstehe dich, wenn man erstmal vom Champagner getrunken hat, schmeckt der Sekt aus dem Supermarkt wie Pisse. ^^
Kenne das von Handys und Fahrrädern.

Was würdest du mir den in der Kategorie anbieten? Ich hatte bisher ein SOny DAV DZ für 180 und da war ich schon baff von dem Sound. Mein Dad hatte zwar immer nur 5000€ Souns-Anlagen im Haus, aber mein Standard hat sich wieder in den Normalbereich gesenkt.

Also ich habe heute ein Onkyo HT-S3505 bekommen. Was soll ich sagen - klingt eben so, wie man es bei dem Preis erwarten würde. ;)
Ist aber genau das was ich gesucht habe. Fernsehen und ein paar Games mit Surround Sound.
Fürs Musik höre nutze ich allerdings andere Lautsprecher, dafür finde ich die nicht so toll.
Aber bei dem was hier schon empfohlen wurde ist das denke ich vor allem preislich eine interessante Alternative.
Natürlich ist ein höherwertiger AVR mit ordentlichen Lautsprechern eine ganz andere Klasse, die man schlecht vergleichen kann.

yamaha rx-v x75 oder x65, ich habe selber den 665 gebraucht gekauft (funktioniert perfekt), für nicht mal die hälfte vom neupreis und leider muss man bei lautsprechern etwas in die tasche greifen. für ein gutes harman kardon hkts 9 bezahlt man immer 300€, davon hat man aber wirklich was. eine wirklich gute investierung. dank ebay kannst du dir das system auch stück für stück zusammen steigern oder kaufen, da die lautsprecher auch einzeln verkauft werden, so kannst du mit einem 2.0 oder 3.1 system anfangen und später auf 5.1 aufrüsten

Frost-Granate schrieb:
Ich lege besonderen Wert auf die realistische und punktuelle Ausgabe von Geräuschen, sodass ich das Gefüh habe - wenn jemand in einem Horrorfilm im Wald läuft, dass ich diese Person bin. Das knacken der Äste, das Geräusch eines huschenden Wesens hinter mir.

Mit den verlinkten LG-Plastiktröten wird das Knacken eines Astes aber eher klingen wie das Knicken eines dünnen Strohhalms... :D

Das Jamo A102 HCS6 aus dem Link von florian. ist der minimale Enstieg in eine vernünftige (und preiswerte) Heimkinoanlage. Diese Säulenspeaker von LG & Co. in der Klasse kannst Du dagegen vergessen.

Alternativ sieht auch die Empfehlung von Basti__1990 nicht schlecht aus, auch wenn der Sub für die Speaker etwas größer ausfallen dürfte.

florian. schrieb:
deine verlinkten systeme haben einen Bluray player integriert, brauchst du das?

AV-R kost um die 200-250€
und für 200€ gibts ein Magnat Interior 5001A

oder aber nen 100er drauf legen und das nehmen:
http://www.redcoon.de/B364765-Harman-Kardon-AVR-156-A-102-HCS-6-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

damit ist man schon ganz ordentlich unterwegs.
(jaja, gleich kommen se wieder: kauf gebraucht, bau selber...... 3,2,1....)

Der Link zu Redcoon bietet ja ein schickes Paket. Warum habe ich bisher von der Marke Javo nichts gehört?

Inwiefern wird der Sound besser, wenn dort ein dicker Receiver zusätzlich angeschlossen ist?

Blu-ray brauche ich dank PS3 und bald PS4 nicht.

Würde ich trotzdem nicht nehmen, weil dieses System die Schwächen aller Brüllwürfel haben wird. Alles unter ~120 hz geht an den Subwoofer. Ergo srpingt er an, wenn Bruce Willis etwas sagt, statt der Center.

Oder man ist intelligent und baut erst einmal "nur" ein Stereo System.

Ich habe leider gar kein Gefühl für Sound-Technik und Basteleien, wodurch mir ein System, welches unkompliziert aufgebaut wird, am besten gefällt.

Ich hätte bisher ein Sony DAV DZ340, womit ich auch sehr zufrieden bin. Da ich aber gerne noch einen drauflegen will...

Ich möchte ein Fertig-System ohne Basteln, Gebrauchtkauf oder Engelsklang. Es sollte lediglich etwas besser sein, als mein derzeitiges.

Hast du einen Fachhändler in der Nähe, bei dem du mal gute Boxen hören kannst?

Frost-Granate schrieb:
Ich hätte bisher ein Sony DAV DZ340, womit ich auch sehr zufrieden bin. Da ich aber gerne noch einen drauflegen will...

Dann wäre das LG die falsche Wahl! Das ist ungefähr so, als wenn Dir ein Auto mit 50PS viel zu langsam ist und Du dann das gleiche Auto mit 55PS kaufst statt die 90PS-Variante. Der Sprung wäre viel zu klein. ;)
Mit dem Jamo sieht die Welt da schon anders aus und es ist ja keine "Bastellösung", sondern ein 5.1-System, dessen Komponenten aufeinander abgestimmt sind, lediglich der AVR ist separat. Aber angeschlossen wird der prinzipiell genauso wie das Teil das dem LG beiligt, mit dem Unterschied dass Du viel mehr Anschlussmöglichkeiten für mehr Geräte und späteren Ausbau hast sowie das ingesamt deutlich hochwertigere Produkt...

@Audioliebhaber Oder man ist intelligent und baut erst einmal "nur" ein Stereo System.

nicht jeder will 1500€ für ein Soundsystem ausgeben.
nach und nach Kaufen gibt nur sinn, wenn man 1500€ ausgeben will, die aber jetzt noch nicht hat.
daher die Frage an den TE: willst du rund ~1500€ ausgeben, hast die aber noch nicht oder willst du einfach nur 400-500€ ausgeben?

Frost-Granate schrieb:
Ich habe leider gar kein Gefühl für Sound-Technik und Basteleien, wodurch mir ein System, welches unkompliziert aufgebaut wird, am besten gefällt.
AV-Receiver sind "All in One" Geräte.
man schließt den Fernseher per HDMI an.
man schließt die Lautsprecher per Lautsprecherkabel an.
man schließt den Subwoofer per Cinch an.
fertig ist das ganze (egal welches System es hinterher wird, es läuft immer so ab)

Zurück
Oben