• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkino 5.1

aNeWhOpe

Cadet 4th Year
Guten Abend an alle User,

Ich bin auf der suche nach einem Heimkino 5.1 SYSTEM.
Leider habe ich in diesem Bereich wenig Erfahrung, Probeweise habe ich bei nem Kollegen eine.Teufel anlage angetestet wobei ich glaube das diese.klanglich mir nach gewisser zeit nicht.mehr genügen wird.

Angeschlossen sollte es hauptsächlich an einem samsung smart tv zum blu ray schauen, ps 3 zocken, zusätzlich würde ich das system gerne parallel an den PC anschließen um musik direkt vom rechner zu hören (falls das möglich ist)
Verteilung der anwendungsbereiche :
Musik 60% , tv blu ray 10% , Zocken 20%
Zudem würde ich gerne 2 standboxen haben und die rears konnen auch kleine boxen.sein
Nun kommt.ihr ins.spiel welche Komponenten konnt ihr einem einsteiger empfehlen, Budget liegt bei 600-800 euro

Mfg chis

Ein System hast Du ja schon mal ausgeschlossen :D,so solltest Du jetzt auch weiter vorgehen,also Dir die verschiedensten Hersteller am besten mit mit einer Deiner eigenen CDs anhören,da Du aber selbst sagst das Du (so verstehe ich das zumindest) schon wert auf Qualität legst,solltest Du vielleicht mal über das Budget nachdenken,ein AVR und Boxen,das wird eng mit 800 €,ist zwar machbar,aber ob Du dann zufrieden bist ist eine andere Sache.

Ich schlage gerne die Nachrüstvariante vor,erst einen AVR mit 2 Boxen und wenn wieder Kohle da ist den Rest.

Also entweder kann ich nicht rechnen oder du. Moment mal 60% + 20% +10% = ???

Ich würde mal sagen AVR ist Pflicht, daran kommst du schon mal nicht rum. Das sind 270 Euro. http://www.ebay.de/itm/Teac-AG-D500...deo_Audio_Radio_Empfänger&hash=item4d080ee424
Dazu Vielleicht als Einsteiger Boxen Set die Jamo 606 für ca 500 Euro http://www.ebay.de/itm/Jamo-S-606-H...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item53f261456e
Das ganze gibt es auch als Fertiges Set für 777 Euro http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330852595236

Möchtest du dir das 5.1 auf einmal holen? Oder würdest du dich zuerst mit einem 2.0 / 3.0 zufrieden geben, damit mehr Geld für die Standlautsprecher übrig bleibt.
Und später die Rear nachrüsten?

Die Idee nach und nach aufzurüsten ist gut. Für 800 Euro bekommen wir ein günstigen AVR und zwei Standlautsprecher. Am AVR werden die gesamten Geräte angeschlossen.

Kannst du Standlautsprecher denn aufstellen? Was hast du für ein Musikgeschmack hast du bzw. weißt du welche tonale Richtung du von den Lautsprechern erwartest?

Die erwähnten Jamo S 606 sind für den Preis gute Lautsprecher. Bei Redcoon gibt es ebenfalls Angebote mit anderen AVRs. Ist natürlich die Frage ob du solch ein "Fertigsystem" haben möchtest oder ob du lieber mehr Auswahl bei den Lautsprecher hättest.

Je nachdem wo Du wohnst könnte das oder das für Dich interessant sein. Das 1. ist ein 5.0 Set und das 2. ein 3.1 Set.

Sonst wie Feudalus schon schrieb nach und nach kaufen und mit 2.0 anfangen. Also zuerst 2 Frontlautsprecher + AVR + Kabel.

Klar leg ich wert auf Qualität, jedoch sollte.es bezahlbar sein. Zudem sollte das system irgendwann in ein wohnzimmer umziehen da es vorerst in ein jugendzimmer kommt. Im hifi bereich ist nach oben ja glaube ich zumindest keine Grenze. Wenn ich zb 1000.euro anlege will ich die.nachsten 7-8 jahre ruhe haben :)
Ist das machbar? Und was könnte man den empfehlen ? Ich verlasse mich in dem punkt auch auf euch!
Z.z is zwar platz für standboxen aber sie sollebn in 1-2 jahre in ein wohnzimmet wandern. Zum musikgeschmack metal dubstep dnb bis hip hop relativ breit... zum nach und nach kaufe bin ixh eher nicht der typ das spar ich lieber etwas länger und kaufe alles aif einmal, .
Aber nur nochmal zur allgemeinen Sichtweise ihr.musst nicht das beste vom.besten empfehlen. Das bose.und teufel überbewertet werden is mir.klar aber ich will nicht ins bodenlose fallen mit dem System xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Set aus dem 2. link von Yiasmat erstehen könntest wärst Du mit Sicherheit für ein paar Jahre zufrieden,dann noch für 300 € einen AVR,z.B. der hier,gut ist etwas drüber,aber dann denke ich wärst Du glücklich.

Ist nicht in meiner nähe, könntet ihr ggfls avr + 5, 1 das etwa in der preisklasse liegt kann auch drüber sein wenns dann besser vom system passt und nachhaltiger ist

Ich setzte jetzt mal 1200 als deadline.

AVR und 5.1 geht Neu nur sehr schwer. Der AVR kostet dich immerhin bereits 300 bis 400 Euro, bleiben also 800 Euro übrig. Diese benötigst du für die Lautsprecher, da ist kein Geld mehr für den Subwoofer vorhanden. Ein Standlautsprecher, sehr wenige Modelle ausgenommen, kostet mindestens 200 Euro, ein Center und das paar Regallautsprecher ebenfalls um den Dreh.

An AVRs sind hier ja schon einige gute verlinkt worden vom Teag bis zu den beiden Pioneers,wobei da der teuerste 369 € ist,blieben also gut 800 € für Boxen samt Subwoofer über,auch da wurden ja schon die Jamos genannt oder die Canton GLE wobei hier nur ein Subwoofer drin wäre mit einem günstigeren AVR,den VSX-322 gibts schon für 200 €.

Es müssen ja auch nicht immer gleich stand LS sein , gute Regalboxen spielen auch sehr tief , Nubox 381 , Dali Zenor , klipsch rb 52 , 62 , 81 und auch viele mehr..

Ich sag nur probehören ...

So liebes Volk,

ich war nun zum Probehören unterwegs und hab mir Paar Hersteller angehört... JBL, Heco, Teufel, Magnat.
Teufel und Magnat sag ich mal naja... zu JBL halt ich mich mal zurück, kann auch einfach nen Kack system gewesen sein!
Zudem hab ich mich etwas in das Thema eingelesen und hab gemerkt das mein Budget mit 1000-1200 Knapp bemessen ist und eingesehen das ich etwas tiefer in die Tasche greifen werden.

So hab ich auch 2 Systeme zusammengestellt und bitte um Meinungen und Tipps was diese Betrifft:

System 1 :

LS:

Heco Metas 700 438,- ( habe aber gesehen es gibt noch günstige 500er, worin liegt da der unterschied?
Heco Metas 300 218.-
Heco Metas Center 2 139,-

Sub :Jamo 660398,-

AVR : Teac AG-D500 269,-

ODER

Yamaha RX V473 319,-

Von Yamaha hab kenn ich bis jetzt nur Gutes sei es Studioequipment oder Musikinstrumente, weiss aber nicht ob man das hier so pauschalisieren kann!
Zu Teac kann ich nicht viel sagen, gut das er eine 7.1 auslegung hat aber ob ich das brauche is die andere frage!
Zudem ist Spotify aufgelistet das ich regelmäßig nutze aber das is mit jedem Avr sicherlich überUmwege zu erreichen.

Zum 2ten System würden sich eigentlich nur die LS ändern.

Canton GLE 455 CM 149,-
Canton GLE 470 398,-
Als Rear System bin ich ehrlich gesagt Überfragt, welches könntet ihr den zu dieser Zusammenstellung empfehlen?

MFG Chris

Du hast eine sehr gute Wahl getroffen was die Boxen angeht.
Die Heco Metas (jetzt Metas XT) sind extrem günstig und das beste Angebot was man so kriegen kann für das Geld. Man spart ja mehr als 140€ pro Lautsprechern allein an der Front (nur weils ein Auslaufmodell ist).
Ich hatte mir die Metas auch schon angehört und kann sie auf jeden Fall empfehlen.
Für mich hat Yamaha das beste Packet aber das ist Geschmackssache (Funktionen, IOS App, Klang).

Ich selber habe den RX-A2020 genommen aber hätte ich mir die Metas gekauft wäre es sicher der 473-773 geworden.

Der Teac sieht baugleich zu Onkyo aus. Da würde ich trotzdem eher zu Yamaha, Onkyo oder den üblichen bekannten Herstellern greifen (wozu Teac mal nicht gehört).

Der Jamo Sub ist gut. Alternativ könntest Du Dir den Nubert (991) oder die XTZ (10.16) anschauen.

Die Lautsprecherwahl (beide Alternativen) finde ich völlig ok. Da musst Du wohl Dein empfinden entscheiden lassen.

Teac gehört zu Onkyo und dieser AV-R von "Teac" ist baugleich mit dem Onkyo. Ne andere Fernbedienung ist dabei, aber ansonsten alles gleich.

Zurück
Oben