Rollensatz
Admiral
Hi,
suche jetzt doch ein komplettes Boxenset (5.1) für um die 1000 €. Als AVR habe ich einen Onkyo 608. Hörfläche ca. 35qm.
Möchte haben:
2 Stand LS, 2 Kompakt, 1 Center, 1 Sub.
Würde auch Musik (Richtung alles, außer Schlager) deswegen auch die Stand LS.
Ansonsten Heimkino (und da eigentlich auch jedes Genre)
Hatte hier vor einer Woche schonmal einen Thread eröffnet und nach Boxen pro LS für um die 400€ gefragt. Da ich aber zwischenzeitlich viele Boxen der 400 € Preisklasse gehört habe und mit günstigeren auch verglichen habe, war für mich jetzt nicht der riesen Unterschied zu hören.
Deswegen hole ich mir lieber für 1000€ ein 5.1 Sys. und verkaufe mein jetztiges wieder (Kompakt30 von Teufel. Es reicht vielleicht für kleinere Zimmer aus, aber mir fehlt da einfach der Druck aus den kleinen Boxen).
Gehört habe ich und für gut befunden:
Magnat Quantum 555, 551, Center 53, Sub entweder den passenden Magnat (gehört) oder den Klipsch RW10D - noch nicht gehört soll aber sehr gut sein.
Magnat Quantum 607, 603, Center 613, Sub Magnat oder Klipsch
Canton GLE 470, GLE 420, GLE 455, Sub Klipsch
Die Heco Victa Serie finde ich nicht gut, ebenso die Supreme von Magnat.
Die Metas XT Serie ist mir zu teuer und den Sound finde ich jetzt nicht so überragend anders, als das sich der Preis gerechtfertigt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es noch LS die in dieser Preisregion sind und einen (Hör)Blick
wert sind. Oder eine Empfehlung.
Danke
PS: hier mal mein alter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-stand-ls-ca-400eur-stck.882852/
suche jetzt doch ein komplettes Boxenset (5.1) für um die 1000 €. Als AVR habe ich einen Onkyo 608. Hörfläche ca. 35qm.
Möchte haben:
2 Stand LS, 2 Kompakt, 1 Center, 1 Sub.
Würde auch Musik (Richtung alles, außer Schlager) deswegen auch die Stand LS.
Ansonsten Heimkino (und da eigentlich auch jedes Genre)
Hatte hier vor einer Woche schonmal einen Thread eröffnet und nach Boxen pro LS für um die 400€ gefragt. Da ich aber zwischenzeitlich viele Boxen der 400 € Preisklasse gehört habe und mit günstigeren auch verglichen habe, war für mich jetzt nicht der riesen Unterschied zu hören.
Deswegen hole ich mir lieber für 1000€ ein 5.1 Sys. und verkaufe mein jetztiges wieder (Kompakt30 von Teufel. Es reicht vielleicht für kleinere Zimmer aus, aber mir fehlt da einfach der Druck aus den kleinen Boxen).
Gehört habe ich und für gut befunden:
Magnat Quantum 555, 551, Center 53, Sub entweder den passenden Magnat (gehört) oder den Klipsch RW10D - noch nicht gehört soll aber sehr gut sein.
Magnat Quantum 607, 603, Center 613, Sub Magnat oder Klipsch
Canton GLE 470, GLE 420, GLE 455, Sub Klipsch
Die Heco Victa Serie finde ich nicht gut, ebenso die Supreme von Magnat.
Die Metas XT Serie ist mir zu teuer und den Sound finde ich jetzt nicht so überragend anders, als das sich der Preis gerechtfertigt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es noch LS die in dieser Preisregion sind und einen (Hör)Blick

Danke
PS: hier mal mein alter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-stand-ls-ca-400eur-stck.882852/