Heimkino Kaufberatung

Mc.Muffin

Cadet 1st Year
HeyHo Leute,

Ich wollte mir demnächst ein neue Heimkino Anlage kaufen , sprich Boxen und Receiver und hab mir schon ein paar Sachen angeguckt und bin dan bei den beiden Sachen hier hängen geblieben. :D

Als Boxen hatte ich die
http://www.teufel.de/heimkino/theater-4-hybrid-concert-5.2-p336.html

Und als Receiver
http://www.amazon.de/gp/product/B003O996K4/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A1LYFFZJLFUFKJ

So meine Frage nun sind die Boxen Gut ( für den Preisbereich ) und das gleiche beim Receiver ist der ok oder ein anderes model?

Zum einsatz kommt die Anlage bei mir eig. zu allen Zwecken ob am Fernseher Ps3 oder einfach nur zum Musik hören.

Mfg Mc.Muffin :D

wie sieht das Budget aus ? Grösse des Raums ?

das Teufel is sicher nix , da bist viel flexibler wenn du einzeln kaufst (also Front Paar , Center , Sub , Rear)

auf jeden Fall auch anhören gehen oder schicken lassen und probehören

zum AVR kann ich nix sagen

war bloss mal im groben

Rest werden sicher die Experten machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe einen Receiver von Denon (Denon AVR 1911) zusammen mit 5.1 Lautsprechern von Canton (Serie "Chrono").
Das ist eine super Kombination und da hast du dein halbes Leben etwas von!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Sind beim teufel die beiden Subwoofer in den Lautsprechern integriert?

Wenn ja kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.. den der Sub gehört an den richtigen Platz und benötigt mehr Volumen. Und den besten Platz findet mann meistens nur durch ausprobieren.

Ich würde 2x Magnat 607 für vorne, 2x 603er für hinten, den 63er center und den großen Sub von Magnat mit dem Pionner AVR-

@ Mc.Muffin
Ich würde dir auch dazu raten, anstatt ein teufel komplettset dir andere boxen z.B. die Heco Victas (http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-W...87DQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309380011&sr=8-2). 2x 170 euro für die frontboxen + die nochmal für rear (vlt in kleinerer ausführung) oder deren regalboxen für rear sowie ein center (http://www.amazon.de/Heco-Center-2-...er-schwarz/dp/B004C0T41A/ref=pd_bxgy_ce_img_b). Macht zusammen nen 5.0 set für ~ 900 euro.

Wenn du dir sorgen um den bass machst, kann man dich eigentlich beruhigen. Ordentliche standboxen haben genug bass für musik und eigentlich auch für filme. Wenn man aber wirklich die wände wackeln sollen, kommst du an einem subwoofer nicht vorbei.

Die Heco waren ein beispiel. Genauso gut und auf einen ähnlichen preis kommst du auch mit Canton, Klipsch etc. Da hast du vermutlich mehr klang für das geld.

Der AVR ist ok, wobei auch da eher zu "markenware" geraten werden sollte also z.B. Marantz, Denon, Onkyo oder Yamaha. Viele andere anbieter leisten nicht was sie versprechen (z.B. eher minderwärtiger D/A wandler, leistungsangaben pro kanal total lächerlich, ...).

[edit]
@ salvo1987
So wie es aussieht, sollen die subwoofer in den frontboxen integriert sein. Grundlegend kann das schon sein, viele standboxen machen das ja auch nicht "anders". Jedoch behaupten die dann nicht, es handelt sich um subwoofer, sondern es sind dann "normale" tieftöner. Den entsprechenden druck und leistung wie bei einem externen subwoofer kann man schon aufgrund des volumens nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
@nub00r
ehrliche Frage, weil ich es nicht beurteilen kann:
warum genau ist das Teufel einfach so sicher nix?

weil es mit Sicherheit auf die Person Abgestimmteres gibt wenn man alles einzeln kauft

man kann Vorschläge machen damit kann er ins Hifi Studio da wird er auch nochmal beraten

dann muss man wissen was er für Musik hört was ihm wichtig ist am Bass , Mitten , Höhen usw.

@andy_0: Und der von ihm gepostete Pioneer AVR ist also dann keine Markenware... :freak: Ich würde Pioneer jedem Onkyo oder Yamaha jederzeit vorziehen.

@TE: Der AVR ist erste Sahne, las dich da nicht verunsichern. Den kannst du genauso nehmen wie jeden gleichwertigen von Marantz, Denon usw. Wenn du jetzt noch postest wie viel Geld du im Gesamten bereit bist auszugeben, kann man dir auch besser helfen

Edit: Bei dem was du kaufen möchtest gehe ich mal von ca. 1500 Euro Budget aus. Die Heco Victas würde ich schon alleine auf Grund der nicht ganz so sauberen Verabeitung nicht kaufen.
Wie wäre es mit folgendem:
Front: 2x Canton GLE 490 http://geizhals.at/deutschland/a371801.html ca. 200 Euro
Center: 1x Canton GLE 455 http://geizhals.at/deutschland/a371787.html ca. 150 Euro
Rear: 2x Canton GLE 430 http://geizhals.at/deutschland/a371798.html ca. 240 Euro
Subwoofer: 1x Nubert AW-441 oder AW-991 alternativ XTZ 99 W10.16 oder XTZ 99 W12.16 ca. 360 bis 600 Euro
Macht je nach Subwoofer einen Preis von 950 Euro bis max. 1190 Euro. Und mit den Canton bist du sowohl dem Teufel als auch dem Set von Heco deutlich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzlos!

Erst Probe hören im nahe gelegenen HiFi laden.

Man kann zwar Probe hören zu Hause von Teufel,
Aber die Qualität der wiedergabe ist bedingt und kommt
An anderen Herstellern nicht ran besonders bei
Filme Music da andere doch besser sind.
Im inet wirrste solche erbleiche oft lesen!

Als Tipp schau dir diese mal an:
Canton
Heco
KEF
Klipsch
Nubert

Als AV-R sagt man 3/4 vom Boxensystem
Soll der AV-R kosten!

Die in der Mittelklasse liegen, sind diese:

Onkyo 508/509 608/609
Pioneer 520/920
Denon 1911

Man muss beim Kauf auch nach der qm2 Beschallung
Gehen. Ab 30-50 qm2 darf man schon Standlautsprecher
Holen.

Bei Canton darf man ab GLE schon. Anfangen
Sich für zu intressieren.

Bei den anderen muss ich passen leider!

Selber habe ich Canton Chrono .2 Serie + Onkyo 609 .

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo alles klar ich war heute los und hab mir die Canton mal angehört und war echt erstaunt =)

Und es waren auch die Teufel da zwar eine modell reihe früher, aber die Canton sind es dan geworden.

Danke an alle für ihren rat Mfg Mc.Muffin =P

Gute entscheidung ,

Welche Canton sind es den geworden ?

Was für ein AV-R wurde genommen?

Mfg

Ich hab mir es so zummengestellt wie Klikidiklik es vorgeschlagen hat und dan hab aich mir dort den Onkyo TX-NR609 noch mit eingesteckt und den Nubert nuBox AW-441 Subwoofer . Aber eines ist mir noch aufgefallen als ich zuhause war es gibt bei den GLE model ja noch eine neue version statt 490 490.2 ist den da so ein großer unterschied weil der preis sich ja schon um fast 100euro unterscheidet ?

Mfg

Die Unterschiede sind, wenn überhaupt, nur gerade eben hörbar und keinesfalls den Aufpreis wert. Das ist bloß ganz normale Produktpflege seitens Canton.

Und genau so bei dem Onkyo 609.

Brauchst du unbedingt die

Netzwerkfähigkeit erlaubt Internet-Radio und Netzwerk-Audio-Streams über Ethernet
?

Weil ansonsten reicht der Vorgaenger, Onkyo SR608, auch vollkommen aus. Ist dann nochmal ca. 45,00 EUR guenstiger.

die .2 der GLEs haben einen leichten Hornvorsatz am Hochtöner bekommen, der Abstrahlung und Wirkungsgrad etwas verbessern soll - der Tieftöner hat die Wave-Sicke bekommen welche den max Hub erhöht was nur bei max Lautstärken auffällt - Klangcharakter ist gleich.
Ergänzung ()

Für den Normalverbraucher sind diese Änderungen unter ulk zu verbuchen - wenn man Sie nicht viel im Grenzbereich betreibt absolut unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben