Heimkino mit fernseher richtig verbinden

Pasquale

Newbie
Erstmal ein großes Lob an Alle die hier sich gegenseitig helfen......!!!;)

Mein Problem ist, bekomme kein Ton raus,zwischen fernseher(Phillips SLC7.1) und Heimkino
(Yamaha RX-V467).Die Psp3 dafür kein Problem.
Folgenden Anschluss habe ich durchgeführt:
Satell.Homecast(S3000CR) mit ferns. Über Scart,da kein HDMI
dann Psp.3 über HDMI eingang am Heimkino,
und zuletzt dann HDMI Ausgang zum Fernseher.So geht natürlich nur die Psp3
aber ich Probierte auch den Fernseher ohne Psp3 direkt über HDMI Eingang am Heimkino, und trotzdem kein Ton.
Bitte brauche Tipps und erfahrung wie ich den Ton vom Ferns. über Heimkino übertragen kann.

Freue mich auf eure Antworten, bis bald Pasqaule

ich würde dir raten, alles etwas leichter lesbar zu schreiben, dann wirst du auch sicher mehr Antworten bekommen ;)

Desweiteren gehe ich bei hifi Sachen gerne ins Hifi-Forum

du müsstest wohl nur den Ton vom Philips SLC7.1 zum Yamaha RX-V467 bekommen.

der einfachste weg wäre wohl den S3000CR durch eine HDMI Version zu ersetzen

Stichwort ARC (Audio Return Channel)

du musst dan wohl den Sat Receiver über Chinch, Optischen ausgang, oder Koaxialkabel, je nach dem was der dein Receiver bietet verbinden.

Da ich gerade gesehen habe dass dein Receiver nur einen Optische Ausgang bzw Chinchausgänge bietet bleiben die beiden Varianten übrig.
=> nimm am besten den Optische Ausgang der kann dann auch mehrkanaligen Ton übertragen.

=> den Satreceiver schließt du wie gewohnt weiter über SCART an.

die Interne Tonausgabe am TV Gerät kannst du dann eigentlich deaktivieren da du ja eh alles übers Heimkino ausgibtst. (PS3 und SAT) => sonst hast du beim SAT 2 verschieden Tonausgaben und das kann sich blöd anhören!

Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht genau was du möchtest.
ich vermute du möchtest den ton vom sat receiver über den yamaha ausgeben.
dann brauchst du ein optisches kabel mit dem du den homecast an den yamaha anschliesst und musst evtl im homecast menü noch bei ton spdif oder digital out oder sowas anwählen. dann haste denn sound beim tv gucken über deine hifi anlage.

Kann der Fernseher über HDMI den Ton ausgeben? Das machen bei weitem nicht alle Fernseher. Meistens nür über SPDIF oder traurig aber wahr über RCA. Vielleicht ist dafür auch eine spezielle Einstellung am TV nötig. Oder es funktioniert nur der HDMI1 Anschluss... Bedienungsanleitung mal gefragt?

Hallo Alsar,

darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, kannst Du mir eventuell was emphelen,oder sollte ich nur auf HDMI tauglich achten?
Ergänzung ()

Danke Jungs,
die Sat hat leider keinen Optischen Ausgang, ich probiere die version von Mastercheef mit Chinch.
Kevchen,nein auch kein Ton über HDMI,habe auch die Betriebsanleitung durch,Danke

Komisch.....!!!

tatsächlich,auf alle Fotos ist ein Optischer drann, aber an meinen nicht, ich habe meinen gerade abgeschlossen und genau geschaut, da sind nur die weiss Rot und Video anschlüsse,sowie 2 scart und die Antennen.
Die Serie nr.stimmen zu 100%.
Naja ich probiere es mit chinch,ich gehe mal zu nem Freund,er hat noch welche Übrig,meld mich später und sage bescheid,DANKE
Ergänzung ()

Stoane, was meinst Du mit einem ACR (AUDIO RETURN CHANNEL) ist das ein kabel oder eine Einstellung,und wie sollte ich vorgehen?
mfg Pasquale

HDMI 1.4 bietet die möglichkeit das Tonsignal des Fernseher über HDMI zum Verstärker zurückzusenden.
Das würde dann etwa so aussehen.
http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/arc.aspx

Leider weis ich nicht, ob das auch geht wenn der Tuner nicht eingebaut ist, sondern via Scart verbunden ist.

PS3 >HDMI> Verstärker >HDMI> Fernseher

Tuner >Scart> Fernseher

Wenn ich richtig liege, geht bei aktiviertem ACR der Ton vom Tuner über das HDMI am Fernseher zum Verstärker.

EDIT: Geht wohl leider nicht, da der TV ACR auch unterstützen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben