Heimkino mit PC vernetzen

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hallo alle zusammen!

Ich Habe leider ein Problem. Ich ahbe den Panasonic BDT-220. Ich möchte gerne meine Datein (mkv, avi, jpg etc.) über Wlan an meinen Panasonic weitergben. Dies sollte eigentlich per DLNA gehen. Hierzu habe ich die Betriebsanleitung durchforstet. Es steht zwar, wie es inetwa geht, aber nicht genau.

Zu meinen Geräten:
-Pansonic BDT220
-Panasonic P50STW50
-Pioneer VSX-821-K

Ich habe versucht, die Ordner freizugeben, was nicht viel weiter half. Nun hatte ich den Tipp aus der Betriebsanleitung ausprobiert, alle Ordner in den passenden Bibliotheken des WMP zu verknüpfen. Die Bilder zeigt er mir schon zum Teil an. Schon mal ein kleiner Fortschritt. Ich habe natürlich vorher ein Heimnetzwerk erstellt. Meine ganzen TV-Aufzeichnung von meiner TV-Karte findet er ohne Probleme und gibt sie auch problemlos wieder. Die 3 Testlieder von Windows und das eine Video wird auch ohne Probleme wiedergegeben.

Wenn ich auf eine Datei Rechtsklick mache, dann kann ich Wiedergabe auf BDT220 auswählen. Zeigt mir aber nichts an.

Ich habe die Sufu gequält und Google genutzt, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Es kann ja nur ein kleiner Fehler sein.


EDIT: Wiedergabe auf BDT220 funktioniert nun. Der Rest leider noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir mal den letzten Ansatz bei Wikipedia zum Thema DNLA durch und dann passt auch dies hier wunderbar dazu:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml

"Für DLNA-Streaming wird unter Netzwerk - Heimnetzwerk und DLNA-Client gewählt. Nun kann aus den vorhandenen PCs oder Servern der gewünschte ausgewählt werden sowie die Kategorie. Je nach Kategorie wird der Server durchsucht und die entsprechenden Dateien angezeigt. Unter Musik bspw. können die gefundenen Dateien nach Genre/Interpret/Verzeichnis am Bildschirm geordnet angezeigt werden. Bei Bild-Dateien werden lediglich JPEGs wiedergegeben. Unter Videos werden HDTV TS-Aufnahmen, MPEG und Quicktime MP4-Dateien wiedergegeben."

Im Klartext, per DNLA werden nur eine handvoll Formate unterstützt und nicht die ganze Palette wie von etwa Disc.
 
Schon mal mit einem DLNA Server ausprobiert oder nur mit dem Windows Media Player ?
 
Habe rabbit1s Post übersehen. Sorry. Würd mein Vorhaben denn mit einem Netzlaufwerk funktionieren? DLNA ist dann für mich in diesem Sinne nutzlos. Wollte gerne meine Externe Platte am PC behalten.

Formate wie mkv, avi, xvid, mpeg und und sind wichtig für mich.

Dank rabbit1 kann ich auch nachvollziehen, dass die DLNA Server nichts mit der Problematik zu tun haben. Hatte PS3 Media Server ausprobiert, hat garnicht funktioniert. Dann probierte ich es mit Twonky, doch ich brauchte einen Schlüssel. Lediglich mit TVersity hat es problemlos geklappt alle Datein anzuzeigen. Zu dem ist TVersity auch einfach strukturiert.
 
OK, danke an alle. Ich werde es dann erstmal mit den PS3 Media Server weiter probieren. Schade, dass DLNA nicht so viel kann, wie erwartet.
Ergänzung ()

Hi all. Es gibt leider ein weiteres Problem. Habe den PS3 Medi Server nach Cnet eingerichtet. Mein Blu-Ray Player kann aber nicht auf den Server drauf zu greifen. Firewall ist aus und der Player als Streaming Opjekt zugelassen. Die genaue Meldung heißt: "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen. Bitte Netzwerkverbindung und Einstellungen prüfen."

Was läuft bei mir falsch?
 
Zurück
Oben