Heimkinosystem WLan... aber welches?

Yuri08

Lt. Junior Grade
AW: Heimkinosystem WLan... aber welches??

von wireless rear lautsprecher kann ich nur abraten; da es bei gewissen leuten (kunden) zu unterbrüchen im rearkanal gekommen ist! das ist allerding vor ca 1. Jahr noch so gewesen, wies heute aussieht weiss ich nicht

Ich halte auch nicht so viel von Wlan.
Falls du doch ein System mit Leitungen nimmst, dann empfehle ich dir das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a208982.html

Habe es selber hier stehen.
Die Boxen hören sich besser an als mein Teufel Concept Magnum PE und besser als von einem Freund das Teufel Concept Magnum G! Ich weiß nicht wie das LG gemacht hat. So ein guter Preis und dann kostet es 20€ mehr als das Concept G, aber es hört sich besser an.

teufel.de

Könnt ihr denn nicht endlich mal diese dummen Hinweise auf Teufel lassen?

Gerade BauerMarcel (anscheinend ist hier der Name Programm) macht mal wieder den besten Tip.

@Topic
Ich rate prinzipiell von WLAN (Funk) Lautsprechern ab, teilweise Verbindungsabbrüche sowie Teilweise extrem beschränkten Frequenzgang.

Gruß

Romsky

Dake für die zahlreichen antworten -

ich habe eigentlich schon ein Dolby Souround Anlage.. einen großen Sony Receiver und 5 Magnat Boxen ..und noch einen Subwoofer von Ultimate (in einem gehäuse für eigentlich einen Digital Design Lautsprecher egal...) ist zwar alles schon ein paar Jahr alt... aber es funkt noch... und Tonmäßig kan ich mich nicht beklagen...

Wollte diese Anlage eventuell durch eine neue ersetzen... aber ich glaube ich behalte sie...

Wie kann ich meine REAR Boxen betreiben wenn ich keine Kabel verlegen kann???

Gibt es da eine kostengünstige möglichkeit??

LG Yuri

Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass Funk-Lautsprecher nie komplett kabellos sind, eine Stromquelle benötigen sie dennoch. Zwar dann kein langes Kabel, welches du verlegen musst, aber ein Zusätzliches.

Also wenn ich das richtig so sehe, möchteste deine "gute" anlage mit Receiver und Boxen gegen ein Komplettsystem mit wesentlich weniger Potential tauschen? Irgendwas verstehe ich da dann nicht;) es sei denn WAF ist mit im Spiel! (WAF = Woman accept factor)

Ansosnten würde ich niemals gegen ein Komplettsystem tauschen;) Wenn dann kauf dir lieber einen vernünftigen DVD oder sogar HD/Blueray-Player... Den kannste ja auch an den Receiver anschließen. Und sollte dir der Klang wirlkich nicht mehr reichen, dann würde ich lieber einen neuen Receiver und erstmal 2 Front-LS oder sowas kaufen.

Habe hinter der Couch .. im REAR bereich eine Steckdose zur Verfügung....

einen DVD Player habe ich zwar einen verfünfitgen "Sony" leider hat dieser noch keinen HDMI Ausgang... betreibe meinen TV Panasonic PX80 42" zurzeit über Scart.. aber egal... :)
und meinen Sony Receiver über Lichtleiter...

Das Problem ist einfach das ich keine möglichkeit habe vom Receiver zu den Rear Lautsprecher Kabel zu verlegen...

ausser bei den Vorhänge hinauf... bei den Garnischen rüber und bei den Vorhänge wieder runter... aber das ist mir etwas zu umständlich... :D

Naja...

Also Pro hinterem Lautsprecher wirste eine Steckdose brauchen. und ich kenne Jemanden, der Funk-LS hat. Ich weiß zwar nciht wie alt/neu dieses sind, aber sobald irgendwo im Haus ein Handy Netz sucht oder einen Anruf/SMS bekommt, ist ein sehr lautes Rauschen etc wahrzunehmen. (Dieses Handygeräusch eben) Desweiteren kommt es immerwieder zu Soundaussetzern und neuen Verbindungsversuchen. Ab und an half sogar nur noch Stecker ziehen udn wieder rein.

Und Kabel kann man schön verlegen, entweder unten hinter den Fußleisten lang, oder in die nächste ecke, dan hoch bis zur Ecke an der Decke und auch da dann hinter einer Zierleiste oder ähnliches.

Ich möchte dir die Wireless-LS net verbioeten oder so, aber ich kenne bisher keine positiven Kommentare oder sowas darüber. Ansonsten gibts auch bei Teufel ein Wireless-Set, das würde ich dann wohl schon eher nehmen als was anderes. Allerdings auch nur weil der Name dahinter steht... Klanglich kann ich dazu nix sagen.

Und zu Hinteren LS, die über das Stromnetz angeschlossen sind werden wohl immer strom verbrauchen, sofern man sie nicht davon trennt. Wenn sie mit Kabeln aber am Receiver hängen, sollte kein Strom mehr fließen sobald der Receiver aus ist.

Zurück
Oben