Heimnetz funzt nicht

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
430
Hi Leute, ich wollte gerade bei mir zu Hause mal wieder das Netzwerk zum Laufen bekommen, aber leider finden sich die beiden Rechner untereinander nicht, also ich habe einen Router, an dem der eine Rechner hängt, dann noch nen wlan excesspoint an dem der andere hängt, beide rechner sind in der gleichen Netzwerk (MSHEIMNETZ) aber jedoch kann man sie nicht anpingen, im arp tauchen sie jedoch auf
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
1) Welche IP-Adresse + Subnetzmaske haben die PCs? (Konsole: ipconfig /all)

2) DHCP?!

3) Welche Windows Version?
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
430
beide Windows XP, 192.168.178.21 und 192.168.178.23 beide SUBnetz 255.255.255.0
 

systemkiller

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.258
access point aktuelle firmware ?
Firewall aktiv ?
MS Client für Netzwerk aktiv ?
NETBios over TCP/IP in den erweiterten protokoll eigenschaften aktiv ?
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
430
firewall ist aktiv, ja, allerdings hat es auch schon mal funktioniert und von jetzt auf glech ging es nicht emhr :-)
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
schalte mal bei beiden PCs testweise die Firewall aus und check nochmal (ping)
 

Bennyaa

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
430
er pingt ihn ohne firewall schon mal an, aber trotzdem ist noch nichts in der Netzwerkumgebnung zu sehen
 

-Kenny-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.593
Kommst du über \\192.168.178.23 (Windows Explorer oder Start / Ausführen) auf die Freigaben des jeweils anderen PC?
 
Top