Luftgucker
Captain
Da der Speedport 7 nur am Telekom Anschluss funktioniert dürfte der Provider klar sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, im Eigenheim und bei nur einem AP pro Stockwerk mein Tipp: Entweder U6-Pro oder U7-Pro-Max.JumpingCat schrieb:Das ist ein Argument gegen den Unifi 7 Pro?
Bitte meine beiden anderen verlinkten Posts lesen, warum ich mehr Spatial-Streams empfehle. Ansonsten verstehe ich leider noch nicht, was Du von mir willst. Wi-Fi 7 halte ich für keinen guten Plan, weil einfach noch zu teuer, wenn man auch dort auf Qualität setzt. Mein Vorschlag ist, erstmal mit 100 € bzw. Wi-Fi 5 anzufangen und dann das Haus durchzumessen.JumpingCat schrieb:Der U7 Pro Max kostet auch nur mal […]
Gerade die FRITZ!-Produkte sind doch einfach auch von Laien zu bedienen. Und selbst wenn nicht, findet sich ein naher, neuer Freund in der Gegend bestimmt. Oder was meinst Du mit Gefrickel?Moeller13 schrieb:Ist mir zu viel Gefrickel und Unsicherheit.
Was ist denn alte Hardware für Dich?Moeller13 schrieb:älterer Hardware
Bei Wi-Fi 6 und Wi-Fi 7 sind lediglich die Modulationen (QAM) dichter geworden. Das hast Du nur in unmittelbarer Nähe bzw. bei absoluter Sichtverbindung. Dafür sind ein WLAN-Punkt pro Stockwerk zu wenig. Du könntest ein WLAN-Punkt pro Stockwerk für das 2,4-GHz-Frequenzband machen. Und dann in den Lümmel-Ecken zusätzlich noch 5-GHz-Frequenzband, siehe den anderen Thread.Moeller13 schrieb:WIFI 7 Geräte hab ich übrigens rausgesucht um für kommende Endgeräte entsprechend vorbereitet zu sein.
Kann auch nur in die Kerbe hauen, wenn Du Telekom Deutschland hast, dürfte dort auch 1&1 und O₂ gehen. Vielleicht sogar EasyBell und viele Andere. Alles besser als Telekom Deutschland mit ihrer Politik …Moeller13 schrieb:Telekom kann man machen (da Telekom Leitung), benutzerfreundlich
Das ist das Problem. Der Thread-Ersteller will einen pro Stockwerk. Und in so einem Fall ist mein Tipp AX5400 oder besser. Und weil das in Wi-Fi 7 noch so teuer ist, wäre – falls UniFi – dann eher U6-Pro. Aber vielleicht äußerst sich @JumpingCat noch, was er meinte.CubeID schrieb:die man räumlich besser verteilen kann
Naja, mehr Spatial-Streams sind mehr als nur Spatial-Streams.CubeID schrieb:mit denen man 12 statt 8 Spatial Steams hätte (je 6x6 bei 2,4 & 5GHZ)
Ich will auch vieles.norKoeri schrieb:Der Thread-Ersteller will einen pro Stockwerk.
Moeller13 schrieb:Das Haus hat ca. 110m² Grundfläche
Eigentlich schon....sonst wäre es ja Wohnfläche und nicht Grundfläche.Incanus schrieb:Ob 110m² pro Etage oder gesamt wissen wir doch noch gar nicht sicher.
Kann so gemeint sein, dass es 110m² Fläche verteilt auf diese drei Etagen sind oder pro Etage 110m² hat.Moeller13 schrieb:Das Haus hat ca. 110m² Grundfläche und 3 Stockwerke (Keller, EG, OG).