Heimnetzwerk auf Fritzbox umstellen!?

Eigentlich will ich die Teledat genau wegen der Telefon Geschichte austauschen. Da ich seit Windows 7 nicht mehr auf das Teledat zugreifen kann und ich nun ein Fax habe und dieses so nicht zum lauffen bekomme!

Dann schliesse doch alles so an wie ich bereits beschrieben habe und schliesse das Fan an die Fritzbox an. Du kannst doch bei ISDN 3 Nummern vergeben, die kannst Du auch in der Fritzbox verwalten, Du hast ja zu den restlichen angeschlossenen Geräten noch nichts gepostet. Bei dem Kabelgewirr was bei Dir liegt, wäre ich auch erst mal vorsichtig und würde ncihts ändern.

PS: Warum kommst Du nicht auf die Teledat? Schon mal im XP Mode von W7 versucht?

Bei mir funktioniert die installation des Programms und des Treibers nicht. Warum kein Plan! Habe es schon mit alle mögliche kompatibilätsoptionen von Win 7 versucht, aber ich bekomm es nicht hin!

Von dem Kabelsalat auf dem Bild dürft ihr euch nicht täuschen lassen. Oberhalbs diese Bildes stehen Boxen, Router, Telefon und Drucker. Vor dem Bild steht ein PC, soviel zum Kabelsalat *G*
Ich wills euch mal versuchen zu erklären. Ich meine zumindest, dass ich dahinter gestiegen bin, wie alles verkabelt ist. Ein rotes und blaues "Aderkäbelchen" geht zum "Amt a" und "Amt b" Anschluss zum Splitter. Vom Splitter geht ein Kabel zum NTBA und ein Kabel zu meinem Router (DSL). Vom NTBA geht ein Kabel zum Teledat X120. Die anderen Kabel die am Teledat zu sehen sind, ist Stromversorgung und USB Verbindung zum Rechner. Dann sind noch 4 kleine "Aderkäbelchen" zu sehen, die an "1a", "1b", "2a" und "2b" des teledat angeschlossen sind. Hier gehe ich davon aus, dass unter "1a" und "1b" die zei Adern zu der Telefondose meiner Eltern, einen Stock tiefer gehen. Unter "2a" und "2b" könnten die zwei Adern einer weiteren Telefondose in meiner Wohnung sein, die nicht verwendet wird.

Nun könnte ich es doch so machen. Ich setzte bei mir hier eine Telefondose, die ich mit den zwei Adern die aktuell im Splitter unter "Amt a" und "Amt b" angeschlossen, anschließe. Da die Fritzbox ja zwei Klemmen hat, könnte ich das Telefon meiner Eltern an den Klemmen an schließen und mein Telefon und mein Fax an den Anschlüssen "Fon 1" und "Fon 2" der Fritzbox! Dann wäre doch mein Problem behoben und es würde alle funktionieren. Oder habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

Teste es doch, merke Dir wie es jetzt angeschlossen ist, wenn Du etwas falsch gemacht hast, klemme es wieder so an wie es jetzt ist.

Ich verstehe den Sinn einer Telefondose nicht, am Splitter ist doch alles richtig angeschlossen, schliesse die Fritzbox zusätzlich am NTBA (hat 2 Anschlüsse) an, dann kannst Du die Telefonanschlüsse auch zusätzlich nutzen und die Nummer vergeben, z.B. fürs Fax und Deine Telefon, alles andere lass wie es ist, schliesse den DSL Anschluss auch an die Fritzbox (geht mit dem Y-Kabel, 1 x NTBA und 1 X DSL) und alles läuft weiter so wie es nun läuft, Zugangsdaten in die Fritzbox, dann läuft auch DSL. Wozu musst Du an der Teledat etwas umstellen, sie läuft doch.

Zurück
Oben