Heimnetzwerk mit Fritzbox hinter Kabelzwangsrouter

bender_ schrieb:
Was besser ist entscheidest nicht mehr Du sondern irgend ein Automatismus.
Das entscheide ich aktuell auch nicht selber, sondern das Smartphone ;)
 
bender_ schrieb:
Was glaubst Du kann die Connect Box für Dich nicht leisten, was eine Fritzbox kann.
Also wenn ich nicht genau weiß was ich brauche oder brauchen werde, dann achte ich ganz speziell darauf, hochwertig zu kaufen, den sweetspot versuche ich eigentlich nur zu treffen, wenn ich genau weiß, was ich brauche / nicht brauche / brauchen werde.
 
TheTrapper schrieb:
Und auch der Übergang von AP zu AP oder Frequenz zu Frequenz ist in einem Mesh unterbrechungsfrei.
Das wollen die Marketingfuzzis uns glauben lassen. Ist aber noch nicht so weit. Erst mit der vollen Unterstützung von 802.11r und S mit Pre Association und Fast Transistion wird das möglich werden. Dann aber auch herstellerübergreifend. Mesh 2.0 sozusagen (was dann auch endlich echtes "Mesh" ist).
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...er-konkurrenz-teilweise.1922407/post-23689223
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Bob.Dig
Geschenktes als grundsätzlich Müll zu bezeichnen ist genauso schlimm wie stammtischgebrabbel zu glauben. Wenn die Box Müll wäre, warum sind im Vergleich nur ein paar Nörgler die alle beeinflussen wollen?
Zum eigentlichen Thema zurück... wart doch einfach ab bis das Teil geliefert wird. Bringt dir wenig jetzt irgendwelche Router zu kaufen nur weil wenige die Foren zu ernst nehmen und nachplappern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und bender_
chrigu schrieb:
Geschenktes als grundsätzlich Müll zu bezeichnen ist genauso schlimm wie stammtischgebrabbel zu glauben.

Geschenkt?
Du glaubst bestimmt auch das Handy zu deinem Vertrag wäre geschenkt oder deine Payback Punkte beim einkaufen sind geschenkt. 😂
Vielleicht einfach mal raus halten wenn man nicht so viel Erfahrung zu Thema hat.
 
Es stimmt, vielleicht ist die Box nicht so schlecht. Bin nur bei Zwangsbeglückung immer skeptisch.

chrigu schrieb:
Wenn die Box Müll wäre, warum sind im Vergleich nur ein paar Nörgler die alle beeinflussen wollen?
Weil vielen einfach reicht: Wlan geht, ich kann surfen. Ende.

Die Nachbarn meiner Eltern haben noch einen uralt Router der Telekom daheim und einen Vertrag aus dem Jahre Schnee. Denen ist das egal, das Internet funktioniert doch (langsam ist gar kein Ausdruck dafür).
Kenne genug Leute denen "Hauptsache es läuft" wichtig ist, wenn nicht, ruft man halt jemanden im Freundes/Bekanntenkreis an, der wirds schon richten.
 
Bob.Dig schrieb:
@TheTrapper Du schnallst nicht mal den Punkt, den er gemacht hat. Halt Du dich besser raus, bis Du etwas weiser geworden bist. Vielleicht wird es ja noch.

Musst du jetzt weinen?
Auch dir empfehle ich halte dich einfach raus.
Beizutragen hattest du bisher ja sowieso nichts...

Er bezeichnet den Zwangsrouter als Geschenkt und das ist er nun mal nicht.
Der Kunde hat ja noch nicht mal die Möglichkeit sich für ein Produkt nach Wahl zu entscheiden.

Es mag durchaus sehr viele Kunden geben die mit der Connect Box durchaus zufrieden sind und nicht mehr Funktionen brauchen. Aber zu behaupten die Connect Box wäre alles was man bräuchte und eine Fritzbox wäre unnötig ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Aber zu behaupten die Connect Box wäre alles was man bräuchte und eine Fritzbox wäre unnötig ist einfach falsch.
Außer @Sir Galahad hat das zum Glück auch niemand getan.
 
@Zoidberg genau, probier das Ding erst mal aus.

@TheTrapper Deine Beiträge in diesem Thread haben bisher keine nützlichen Informationen gebracht.
Dadurchdass du andere attackierst, änderst du das nicht.
 
TheTrapper schrieb:
Geschenkt?
Du glaubst bestimmt auch das Handy zu deinem Vertrag wäre geschenkt oder deine Payback Punkte beim einkaufen sind geschenkt. 😂
Vielleicht einfach mal raus halten wenn man nicht so viel Erfahrung zu Thema hat.
nein, die internetbox für 0 Euro. du dudel

dein Motto: "halt dich einfach raus" darfst du gerne auch selber befolgen, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
chrigu schrieb:
nein, die internetbox für 0 Euro. du dudel

dein Motto: "halt dich einfach raus" darfst du gerne auch selber befolgen, danke
Nur weil etwas nichts kostet ist dies noch lange nicht geschenkt oder umsonst.
Wer sich mal die Preise von Magenta angeschaut hat merkt ganz schnell das einem da gar nichts geschenkt wird.
 
Brauchen versus Wollen: Meist reicht auch ein Fahrrad um von A nach B zu kommen. Dennoch besitzen doch etliche Personen einen Merzedes der S Klasse. Es ist halt auch schön, wenn man vielleicht einmal im Monat ein Kolonne überholen will und man dann die 200-300 PS galoppieren lassen kann und nicht mit einem Fiat 500 kilometerweit hinterher zuckeln muß. Fazit: man will auch manchmal Freude haben und nicht immer nur das Notwendigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Ost-Ösi schrieb:
Brauchen versus Wollen:

Es gibt bei Magenta einige Dinge die man beachten sollte.

  • Auch im Bridge Modus müssen die Telefone am Zwangsrouter angeschlossen werden
  • Man kann keine IDSN Geräte Betreiben
  • Das zuteilen verschiedener Nummer auf verschiedene Endgeräte ist nicht möglich
  • Man kann maximal zwei Telefon betreiben
  • DNS Server kann nicht geändert werden

Jeder der also nur ein klein wenig Wert auf Telefonie legt oder ISDN Geräte hat ist am Arsch.
Ich könnte also nicht mehr zwischen Büro und Wohnzimmer trennen, faxen wäre wohl auch unmöglich.
Meine ganzen DECT Telefone wären nutzlos.
Und das ist ja nur der Anfang.

Wer natürlich kein Wert auf Telefonie legt dem kann das egal sein.
 
TheTrapper schrieb:
  • Auch im Bridge Modus müssen die Telefone am Zwangsrouter angeschlossen werden
  • Man kann keine IDSN Geräte Betreiben
  • Das zuteilen verschiedener Nummer auf verschiedene Endgeräte ist nicht möglich
  • Man kann maximal zwei Telefon betreiben
Für mich kein Thema, habe schon ewig keine (Festnetz)Telefone mehr ;)
 
Bei uns ruft auch nur noch Oma darauf an...
Und @TheTrapper: was ist faxen...?

Kleiner Scherz. Aber warum sollte man kein Fax mehr anschließen können. Selbst bei der billigen Kabelbox ginge das, habe es sogar schon mal nutzen müssen und unseren MuFuDrucker ein Fax versenden lassen. Eine eingescannte PDF per Mail hatte der Laden damals nicht akzeptiert...
 
PrinceCharming schrieb:
Bei uns ruft auch nur noch Oma darauf an...
Und @TheTrapper: was ist faxen...?

Kleiner Scherz. Aber warum sollte man kein Fax mehr anschließen können. Selbst bei der billigen Kabelbox ginge das, habe es sogar schon mal nutzen müssen und unseren MuFuDrucker ein Fax versenden lassen. Eine eingescannte PDF per Mail hatte der Laden damals nicht akzeptiert...

Versenden ok aber empfangen?
Ich kann ja keine Nummer zuweisen.
Also passiert folgendes, Fax kommt an, Telefone klingelt irgendjemand nimmt ab und hört ach kacke war ein Fax und Pech gehabt.

Und gerade in großen Firmen wird noch mehr gefaxt als einige hier denken
 
Zurück
Oben