Heimnetzwerk drei Access Points?

mkossmann schrieb:
Irrtum, eine Vodafone Station kommt normalerweise als (Modem-)Router konfiguriert zum Kunden. Erst durch Einschalten des "Bridge-Mode" wird die Funktion auf die eines Modems reduziert.
Dann ist es wohl so, habe kein Bridge Modus aktiviert.
Ergänzung ()

mkossmann schrieb:
Irrtum, eine Vodafone Station kommt normalerweise als (Modem-)Router konfiguriert zum Kunden. Erst durch Einschalten des "Bridge-Mode" wird die Funktion auf die eines Modems reduziert.
Verstehe nicht worauf du hinaus willst, weil das Ding nur da steht und ich auch sonst keine Einstellungen dran vornehmen kann, weil beispielsweise die WLAN Funktion nicht aktiviert ist.

Meine Frage also noch:
leonleleleon schrieb:
Die Lösung ist also alle als Access Points einzurichten, jeder kriegt eine andere IP-Adresse und DHCP bei Router 1 ein, bei anderen zwei aus? Danke danke für die Hilfe!

aha Modem ist der hauptrouter
.. der hauptrouter verteilt die dhcp ip Adressen.. , also wahrscheinlich 192.168.0.1 die drei anderen anpassen als 192.168.0.2 und .3. und .4 . Wananschluss nicht benutzen, nur lananschluss benutzen

wlan= du kannst allen drei Router entweder selbe ssid und Passwort vergeben, die zwei wlan Netze, die nahe beieinander sind müssen frequenztechnisch bei 2.4ghz 5kanäle auseinanderliegen, bei 5ghz nimm Frequenzen ausserhalb der radarerkennung. Sollte Probleme beim letzten routerwlan entstehen, platziere ihn in die andere Ecke des Zimmers. Willst du genau wissen, welches wlan mies ist, benene alle ssid einzeln z.b. wlan1 wlan2 usw. und schau welcher Router schwächelt. Neu positionieren oder Router untereinander tauschen

chrigu schrieb:
Richtig.. der hauptrouter vor dem Modem verteilt die dhcp ip Adressen.. ip an hauptrouter anpassen, also wahrscheinlich 192.168.0.1 die zwei anderen als 192.168.0.2 und .3. Wananschluss nur Modem und hauptrouter, die zwei anderen nur an lananschluss.
wlan= du kannst allen drei Router entweder selbe ssid und Passwort vergeben, die zwei wlan Netze, die nahe beieinander sind müssen frequenztechnisch bei 2.4ghz 5kanäle auseinanderliegen, bei 5ghz nimm Frequenzen ausserhalb der radarerkennung. Sollte Probleme beim letzten routerwlan entstehen, platziere ihn in die andere Ecke des Zimmers. Willst du genau wissen, welches wlan mies ist, benene alle ssid einzeln z.b. wlan1 wlan2 usw. und schau welcher Router schwächlein. Neu positionieren oder Router untereinander tauschen

Also
Modem 192.168.0.1 - (DHCP Einstellung unbekannt, weil keine Einstellungsmöglichkeit da)
Router 1 192.168.0.2 - DHCP aus - Kanal 1
Router 2 192.168.0.3 - DHCP aus - Kanal 6
Router 3 192.168.0.4 - DHCP aus - Kanal 11

So sind tatsächlich meine bisherigen Einstellungen. Die Frage die sich mir stellt ist warum nur 1/4 der Geschwindigkeit beim Router 3 ankommen, obwohl das Internet von Router 2 über ein LAN-Kabel kommt. Ist das normal?

Jein. Wäre noch hilfreich zu wisen, ob ein Gerät mit lankabel auch 1/3 Geschwindigkeit hat oder das wlan problematisch ist

Zurück
Oben