Heimnetzwerk übers Internet

Andre Prime

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es trotzdem.

Ich suche eine Software seitige kostenlose Lösung zur Erstellung eines Netzwerkes für alte Spiele übers Internet.
Himatchi wäre früher meine Wahl gewesen.

Ich habe natürlich Google bemüht, aber Tunngle und zwei weitere wollten nicht (update und start Probleme) so wie ich wollte.
Ich suche das was früher Himatchi für Spiele konnte und bei euch fehlerfrei läuft und einfach einzurichten ist.
Mit einfach meine ich sehr einfach, da mein Kollege 500km entfernt wohnt und nicht sehr versiert mit derlei Dingen ist.

Spiele wären die Siedler 2-4 bei denen es keinen Support mehr fürs online Spiel gibt.
Das Betriebssystem ist Windows 10.
Vielen Dank an alle Helfer.

Fast jeder Router hat heute eine integrierte VPN-Funktion die man dafür ebenso nutzen kann ohne über irgendwelche Drittanbieterserver zu gehen. Da bleiben die Daten wenigstens wo sie hingehören.

martinallnet schrieb:
Fast jeder Router hat heute eine integrierte VPN-Funktion die man dafür ebenso nutzen kann ohne über irgendwelche Drittanbieterserver zu gehen. Da bleiben die Daten wenigstens wo sie hingehören.
Evtl. Hat er ja eben so einen Router nicht. Und einfach müssen die Lösungen da auch nicht sein.

Hmm. Gibt's hamachi noch? Also sehr einfach wird ohne Geldeinsatz nicht möglich sein. Eine Einrichtung per Teamviewer ginge aber auch noch. Windows hat ja auch nen integrierten VPN Server, für eine Verbindung geht der, hab den aber noch nie unter Win10 eingestellt.

Fard Dwalling schrieb:
Und wenn du seinen Beitrag vernünftig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass er Tunngle schon getestet hat..

und wenn du gelesen hättest das dort steht alternative zu tungle ...

Ich hab für sowas mal Evolve genutzt ... leider gibts das nicht mehr, und der Nachfolger player.me hat sowas nicht mehr drin. ABER die Evolve macher verweisen auf http://hello.bowstri.ng/ ... vielleicht geht das ja schon? oder bald? :)

Hast du eine Fritzbox als Router?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Vpn im Router von beiden aktivieren und entsprechend die Anleitung lesen (bei fritzbox direkt auf der avm.de Website, bei anderen Router entsprechend auf der jeweiligen Website). So seit ihr beide im selben Netzwerk quasi als wäre der Kumpel bei dir.

Leider ist alles was die Routereinstellungen betrifft zu kompliziert für meinen Kollegen am anderen Ende und fällt somit flach.

Es braucht leider eine einfache und am besten optisch aufgearbeitete ein oder zwei Klick Option nachdem ich ihn über Ts durch die Installation geführt habe.

Ich werde nun Evolve versuchen und notfalls nochmal tunngle wenn ihr davon überzeugt seid.
Deshalb waren mir Erfahrungsberichte von euch zwecks einfacher Bedienung wichtig. ;)
Vielen Dank an alle, ich hoffe es klappt und ich schaffe es via Ts zu vermitteln.

Wenn es zu kompliziert ist eine Anleitung schritt für schritt anzuwenden, dann wird das nichts

Zurück
Oben