Heimnetzwerk vergrößern

vitel09

Lieutenant
Habe eine frage?

Mein Bruder hat ein mehr stockiges Haus.

Im Erdgeschoss ist Telefon und der W-Lan Router.

Im Obergeschoss sind die zwei Kinderzimmer.

Jetzt will der kleine auch ein PC.

Nur reicht bis dorthin das W-LAN nicht.

Für erste Zimmer reicht es aber noch.:freak:

So jetzt meine frage? Wie können wir bis ins hintere Zimmer W-lan senden?

Welche Geräte wären dafür zu empfehlen?

Gr:p

Hallo, ich habe einen Wireless Range Extender DWL-G710.
Dieser frischt das WLAN-Signal auf um die Reichweite zu erhöhen ;)
Damit sollte es klappen

Es gibt W-Lan Repeater, diese verbessern das Signal.

Repeater, Expander, oder wie man sie sonst auch immer nennen möge, könnten das machen.

Musst dich halt nur bei den Geräten umschauen, ob die kompatibel sind mit deinem Router.

Denk daran, das der Repeater/Expander wo stehn muss, wo noch guter Empfang is, sonst is essig ... logisch ...

greez

- Wlan extender
kann das Signall zwar verstärken aber falls es dort schlecht ankommt bleibt die Verbindung schlecht auch wenn es scheinbar gut wird dahinter. Eine schlechte Stelle in der Verbindung kann halt stören.

- Kabel verlegen
immer besser, find ich, zweiter Wlan Router dort ran bzw mit kabel Pc anschliessen.

- Power Lan (Netzwerk über Stromkabel)
noch kein erfahrungen damit aoll aber ganz gut laufen auch wenn die technik eher ein lückenprojekt ist

@ vitel09

Ich würde ebenfalls Kabel oderDLan empfehlen !! Mit jedem Extender/Repeater "halbierst" Du die Bandbreite !!! Allerhöchstens einen Accesspoint. Eine Lösung wäre auch von Devolo, untten DLan rein und oben WLAN raus. Habe zuhause nur reines DLAN (3x mit verschlüsselung) und 2x (ohne Verschlüsselung [IP TV])

Greets

Bei dLAn brauchst du evtl. einen Phasenkoppler, ansonsten aber ne schöne Möglichkeit, ohne großen Aufwand die Netzreichweite zu erhöhen.

Danke für die antworten.

Werde es mal mit ihm bereden.

Kabel wird er kaum verlegen. Da müsste man die Mauer aufschlagen.

Das mit der Steckdose hatte ich selbst. Doch das ist was für Neubau Häuser oder in keins das ältere Leitung hat.

Auch hängen da 20 Geräte zwischen drin, da wird nicht viel oben ankommen.

Gruß

Ich denek auch, dass ein günstiges dLAN-Set hier nicht die falscheste Lösung wäre. Wie bereits erwähnt, funktionieren die Dinger mittlerweile richtig gut. Ob das Hausnetz (Strom) dafür richtig ausgelegt ist, muss man einfach durch ausprobieren herausfinden. Meist passt es aber. Nachteilig wäre hier halt, dass die einfachen dLAN Sets halt auch für die Clients kabelgebunden bleiben. Wenn der kleine aber ohnehin einen stationären PC bekommt/hat, ist das ja nicht so wichtig.

Zurück
Oben