Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Helikopter abschiessen

verbali

Banned
So, wie kann man einen Helikopter da dran hindern die komplette Runde die komplette Map mit Kugeln und Raketen zuzupflastern?
Wenn da ein Pilot drin ist der auch nur halbwegs fliegen kann ist das nahezu unmöglich. Finde ich zumindest. Den mit einem Tracer-Pfeil zu markieren ist nahezu unmöglich. Den Pilot mit einem Scharfschützengewehr zu treffen Glückssache.
Wenn der dann noch landen kann und einen Kumpel mit an Board hat der Pionier ist und das Ding andauernd irgendwo auf dem Berg reparieren lässt nervt der einen das komplette Spiel.

Also gebt mir bitte Tipps wie man einen Heli runterholt.
Danke

Ich glaub die beste Taktik einen Heli ab zu schießen ist. Ballern, ballern und nochmals Ballern.

1. Im normalen Spiel (nicht Hardcore) hast du fast keine Chance, da die Bordschützen Fadenkreuze haben, die hacken dich gleich.

Gestern hatte ich Glück und habe einen Heli auf grosse Distanzen mit dem RPG 7 runtergeholt XD

Schwere stationäre Mgs und Flak sind sehr stark gegen Helis.

Sonnst: Sniper, Mgs gegen die Piloten und Fahrer.
Wenn du den Piloten erwischt stürtzt der Heli meistens ab xD

Am besten mit ner StandMG oder dem Pionier mit dem dritten Raklauncher. Dieser ist ähnlich zu HL2 damals via laserdot lenkbar. Das heißt feuern und anschließend bis zum Einschlag das rote Zielkreuz auf dem Heli lassen. Ansonsten natürlich das leichtgepanzerte Fahrzeug mit der Flak oben drauf. Das ist das, wo man in Salven feuert und der Schütze relativ ungeschützt ist.

Da wo Heli's fliegen gibts eigentlich immer eine Flugabwehr bzw den AA-BDM 3 oder Stand-MG's und Fahrzeuge mit MG.
Ansonsten einfach verstecken, warten bis der Heli ruhig in der Luft steht und mit Panzerfaust runterholen.

Hab da noch nie Probleme mit gehabt.

Nimm die M95 (größte Sniper im Spiel) und baller ca 4 bis 5 man auf Tubine bzw. Hekrotor und der Junge ist im Eimer! ;)
... so löse ich so ein Problem immer. :P

Also ich bevorzuge die Carl Gustav. Ich finde, dass es nicht mal so schwer ist ihn zu treffen, denn man muss einfach auf den richtigen Moment warten, wenn der Heli entweder kurz stehen bleibt oder auf einen zufliegt. Dann ists ganz einfach den runter zu holen.

mfg ordi

HaGGi.13 schrieb:
Nimm die M95 (größte Sniper im Spiel) und baller ca 4 bis 5 man auf Tubine bzw. Hekrotor und der Junge ist im Eimer! ;)
... so löse ich so ein Problem immer. :P

Wow. Hab ich noch nie gesehen. Ich glaub das werd ich mal probieren... die Gegner werden sich freuen :D

mfg ordi

ähm, kann sein, dass ich mich irre, aber benötigt man mitm m95 nicht 9-10 schuss fürn heli?

also heli runterholen ist ja nun wirklich easy. enteder die CG schön mit vorhalte und vorausdenken wo er ungefähr hinfliegt oder Snipern oder MG Gun am Panzer oder Jeeps.

also ich versuch immer den piloten zu erwischen, hat bis jetzt 3 mal geklappt oder eben mit raketenwerfern.. als NICHtpionir son ding runterzuholen muss man schon etwas skills haben.. wie öffne ich überhaupt den fallschirm wenn ich ausm hubschrauber jumpe?

Also ich schieße den Heli oft mit meiner m95 runter :p
50cal. ftw :p

@holzbursche

Standart mit der Leertaste.

M95 ist gut geeignet, halt Panzerbrechender Kugel. Gute Piloten kriegt man mit Gustav auch nicht leicht. Am besten geht es immernoch mit Panzer und Luftabwehrgeschütz.

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das eigentlich wenn ich den hubschrauber mit raketenwerfer erwische, sterben die insassen sofort oder fallen die nur runter und leben vielleicht noch? das konnte ich bis jetzt immer schlecht erkennen

holzbursche schrieb:
also ich versuch immer den piloten zu erwischen, hat bis jetzt 3 mal geklappt oder eben mit raketenwerfern.. als NICHtpionir son ding runterzuholen muss man schon etwas skills haben.. wie öffne ich überhaupt den fallschirm wenn ich ausm hubschrauber jumpe?

Mit der Leertaste öffnest du den Fallschirm ;)

@topic: ich versuch auch immer den Piloten mit einem Scharfschützengewehr "runterzuholen"

Was auf oft ganz gut bei mir klappt: Mit der M60 auf Pilot und Insassen zu schießen. Konnte damit auch schon einige ins Nirwana schicken ;)

Greezt

@Holzbursche:

Kommt drauf an wie du ihn erwischt, und in welchem Zustand der Heli ist. Ist er schon "angeschlagen", und du triffst ihn mit dem Raketenwerfer, explodiert er für gewöhnlich und alle Insassen sind tot.
Wenn der Heli noch gut in Schuß ist, und du triffst diesen am Heck, gerät er meist in straucheln, und der Pilot und Insassen können sich noch mit dem Fallschirm retten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben